iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Apple gestattet Produktbesprechungen

iPhone 13: Unboxing und erste Eindrücke

Artikel auf Mastodon teilen.
89 Kommentare 89

Wie vor dem Verkaufsstart neuer Apple-Produkte üblich, wurden ausgewählte, dem Hersteller in der Regel wohl gesonnene Berichterstatter vorab mit den neuen iPhone-Modellen ausgestattet. Apple hat den damit verbundenen Maulkorberlass jetzt aufgehoben, dementsprechend finden sich nun die ersten mal mehr und mal weniger ausführlichen Besprechungen der neuen Geräte online.

Sara Dietschy

Die Neuerungen im Zusammenhang mit den neuen iPhone-Modellen machen sich neben dem üblichen Prozessor-Upgrade vor allem im Bereich der Kameraoptionen und verbesserten Akku-Laufzeiten bemerkbar. Bei den Pro-Geräten ist zudem das neue ProMotion-Display mit variablen Bildwiederholraten zwischen 10 Hz und 120 Hz zu erwähnen.

All diese Punkte finden im Rahmen der Besprechungen lobende Erwähnung, wenngleich die Verbesserungen wohl in den wenigsten Fällen Ausschlag für ein Upgrade von den korrespondierenden iPhone-12-Modellen geben dürften. Unterm Strich versteckt sich hinter dem iPhone 13 eher ein „iPhone 12s“ – das nächste große Update der Produktreihe erwarten wir im kommenden Jahr.

In den im Rahmen der ersten Reviews veröffentlichten Videos könnt ihr auch gleich einen Blick auf die neue, noch umweltfreundlichere Verpackung werfen. Angenehm und Ausführlich gewährt uns Marques Brownlee im ersten eingebetteten Video einen umfassenden Blick auf alle vier neuen Geräte.

Marques Brownlee: iPhone 13 Unboxing & Impressions

The Verge: iPhone 13 Pro review: attention to detail

Sara Dietschy: iPhone 13 Unboxing & Camera Test

iJustine: iPhone 13 Pro Review

iKnowReview: Wirklich Pro? iPhone 13 Pro

Rafael Zeier: Erste Eindrücke, Erfahrungen, Experimente und Tests

CNET: iPhone 13 Pro and 13 Pro Max review: You had me at ProMotion

21. Sep 2021 um 16:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Passen die MagSafe Hüllen vom 12er auf das 13er und umgekehrt?

  • wieso wird nichts von iKnowReview gepostet. Seine Videos sind immer sehr hochwertig produziert!

  • Haben die beiden „kleinen“ iPhones auch variable Bildschirmfrequenz? Ich meine halt von 10 bis 60 Hz?

  • Tja. Ich muss mich heute Abend noch entscheiden, da ich meinen Vertrag verlängern muss: iPhone 13 oder 13 Pro. Ich bin echt noch unentschlossen, ob das Display den Aufpreis wert ist…
    Bisher konnte ich gut mit den 60Hz leben. Aber ich möchte mich auch nicht in Zukunft ärgern, wenn ich es dann doch nicht gekauft habe.

  • Auf Spiegel.de gibt es auch einen ‚Test‘.
    Finde es aber sehr verwerflich mit gestellten Geräten den Artikel hinter einer Bezahlschranke zu parken.
    Das kann doch weniger im Interesse von Apple sein.

  • Warum bekommt ihr eigentlich nie was?

    Ihr macht doch seit Jahren sehr viele für die Apple Nutzer im deutschsprachigen Raum.

  • The biggest camera bumper we made ever… Quasimodo
    Habe schon die Hülle und muss sagen, dass die Kamera exponential zur Verkleinerung des Notch gewachsen ist

  • Conchita Tufuwurst

    Das Unboxing Video des iPhone 13 ist unendlich spektakulärer als das vom iPhone 12 im letzen Jahr. Allein die diagonale angeordneten Kameralinsen generieren heftige Schnappatmung. ;-)

  • Weiß jemand wo ich das background Bild von the verge herbekomme?

    • Californiasun86

      Danke! Supermegatipp :-)
      Die ist sowas von professionell mit ihren Reviews und trotzdem so herrlich erfrischend. Na ja und es kann ja nicht schaden, wenn man wie sie noch obendrein sehr nett anzuschauen ist ;))

      So macht schauen Spaß.

      • wenn du was Professionelles sehen willst schau dir Alexibexi beitrag an ;) Du schaust es nur weil du die Dame hübsch findest, ist sie auch und kannst du auch, aber Sie nur auf grund dessen in den himmel loben wertet ihr arbeit schon bisschen ab ;)

      • Ich finde sie hat sich extrem gemacht was dieses überschwängliche Loben angeht … das aktuelle Video in welchem Sie die Kameras testet ist wirklich verdammt gut gemacht. Ihr Video hat auf jeden Fall „Bock auf mehr“ gemacht … freu mich auf mein neues iPhone.

    • Danke, die haben wir auch noch mit reingenommen, hatte ich diesmal gar nicht auf dem Schirm.

    • marius müller westerwelle

      Ich hatte mir erst das the Verge video angesehen und mir da schon gedacht: die Kamera Features sind hier gut rausgearbeitet und es wird das 13 Pro, dann ihr Video geschaut und Jep. Definitiv, sie geht ja noch mal mehr drauf ein. Auch sind ihre Beispiele wesentlich realitätsnäher (zumindest für mich)

  • Ist das 13 Pro schon bei jemanden verschickt?
    Hülle, Wallet und Ladegerät sind schon da.

  • Ich will nur wissen ob das 13 oder 13 pro wackelt wenn man die original Lederhülle anbringt.

  • Grandios finde ich auch Alexibexi auf YouTube… er hat gleich ein ganzes Filmset aufbauen lassen.

    • auch wie ich finde der einzige der es aus einem anderen, in dem Fall mehrern, kritischen Blinkwinkeln sieht und testet :)

      • Weil er halt auch Ahnung von Kameras hat und weiß worauf es ankommt. Dazu traut er sich auch mal was Kritisches zusagen und lobt nicht nur damit das nächste Produkt auch sicher wieder von Apple geschickt wird für ein Review.

  • Alte Hüllen nicht weiterverwertbar. Ja, die Umwelt, Apple? *räuspert*

  • Hat jemand neuere Informationen zu diesem Thema: Das iPhone 13 soll dem verlässlichen Analysten Ming-Chi Kuo zufolge eine Verbindung zu sogenannten LEO-Satelliten aufbauen können. Dadurch könntet ihr in Zukunft auch ohne Mobilfunkempfang telefonieren und SMS versenden.
    Wie MacRumors unter Berufung auf Kuo berichtet, wird dafür im neuen Apple-Handy eine modifizierte Variante des Qualcomm-Chips X60 zum Einsatz kommen.

    In meiner Firma ist das für die Roving Master, Inspekteuren, wie Cpt´s auf Schiffen ein interessantes Thema.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven