iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel

Ähnlich wie Spotify Connect

Deezer auf dem iPhone als Fernbedienung für die Desktop-App

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Deezer bietet mit der neuesten Version seiner App für Desktop- und Mobilgeräte ein nettes Feature für Nutzer, die mit den Notebook Musik hören. Die iPhone-App von Deezer lässt sich als Fernbedienung für den Desktop-Auftritt des Musikdienstes nutzen.

Die Fernbedienungsfunktion von Deezer erinnert ein wenig an Spotify Connect und lässt sich über den Beta-Bereich „Deezer Labs“ aktivieren. Stellt zunächst sicher, dass ihr die jeweils neueste Version der Deezer-App installiert habt, und geht dann in die Einstellungen der App, um die Fernbedienung zu aktivieren.

Deezer App Fernbedienung

Anschließend könnt ihr im Wiedergabe-Bildschirm auf das Lautsprechersymbol unten links tippen, und die Audioausgabe auf eines eurer „Verbundenen Geräte“ legen. Fortan spielt die Musik auf dem neu festgelegten Ausgabegerät ab, lässt sich aber bequem vom iPhone aus steuern, wenn man beispielsweise auf dem Sofa und entfernt vom Rechner sitzt.

Ebenfalls neu bietet Deezer jetzt eine Wiedergabe mit jenen 50 Songs an, die man in den vergangenen Monaten am häufigsten gehört hat. Aktuell findet ihr eure „Sommer-Tops“ im Bereich „Für dich erstellt“, diese Liste wird in einem halben Jahr dann durch die „Winter-Tops“ abgelöst.

Laden im App Store
‎Deezer: Musik & Hörbücher
‎Deezer: Musik & Hörbücher
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+
Laden
21. Sep 2021 um 14:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Spielerei. Man kann doch auch vom iPhone auf andere Geräte ’streamen‘ und halt über die Deezer-App steuern. Warum erst den Rechner einschalten.

  • Das ist schön. Noch schöner wäre es aber wenn sich Deezer mit CarPlay verbinden würde. Bei mir erscheint permanent: Verbindung konnte nicht hergestellt werden

  • Deezer wird immer besser. Gefällt mir mittlerweile besser als Spotify. Apple Music wurde schon längst abgehängt – der macOS Client ist eine Schande für einen solchen Milliarden Konzern….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven