iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 114 Artikel

Lädt, aber liegt teils schräg auf

iPhone 13 Pro und MagSafe Duo Ladegerät: Keine Traumhochzeit

130 Kommentare 130

Ach Apple … Der größere Kamerabuckel beim iPhone 13 Pro verträgt sich nur suboptimal mit dem von Apple für stolze 149 Euro angebotenen MagSafe Duo Ladegerät. Das iPhone lässt sich zwar damit laden, wir können uns aber kaum vorstellen, dass dies mit den sonst so hohen Qualitäts- und Designansprüchen Apples konform geht.

Wie der YouTuber Marques Brownlee im Video oben zeigt, macht das iPhone 13 keine Probleme. Die größere Kameraanordnung auf der Rückseite des iPhone 13 Pro sorgt jedoch dafür, dass Apples Duo-Ladegerät auf dem „nackten“ iPhone gerade so unter den Kamerabuckel passt. Sobald das iPhone jedoch in einer Hülle steckt, liegt das Ladegerät schräg auf.

Das Laden des iPhone 13 Pro ist zwar auch so weiterhin möglich, doch dürfte die unschöne Tatsache, dass Apples MagSafe Duo Ladegerät dabei nicht vollständig plan aufliegt sicherlich dafür sorgen, dass Apple sich hier etwas überlegt und das Zubehör entweder komplett aus dem Programm nimmt, oder eine überarbeitete Version veröffentlicht.

Wir fanden das für iPhone und Apple Watch konzipierte Duo-Ladegerät von Apple ohnehin schon immer zu teuer. Ihr müsst bedenken, dass ihr für die 149 Euro noch nicht einmal das Netzteil mitbekommt. Wenn überhaupt, kauft ihr das Zubehör besser bei Drittanbietern, Amazon verlangt für dieses Apple-Produkt mit 119 Euro deutlich weniger.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2021 um 08:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    130 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    130 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31114 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven