iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel

Keine neuen AirPods

iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max: Größerer Akku und bis zu 1 TB

358 Kommentare 358

Dass man sich von Apple dieser Tage nicht mehr überraschen lassen muss, was die Vorstellung der neuen iPhone-Modelle angeht, macht die glanzvolle Choreografie der Produktpräsentationen zwar etwas unaufregender, die großen Investitionen, die mit dem Sprung auf ein neues iPhone-Modell aber fraglos einhergehen, dafür jedoch deutlich planbarer.

Iphone 13 Pro Kamera

So stand schon seit Wochen weder zur Debatte, dass Apple heute das iPhone 13 präsentieren würde, noch war strittig das es wieder eine Premium-Variante mit dem Zusatz „Pro“ im Namen geben würde. Seit wenigen Minuten sind das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max nun offiziell.

Ebenso steht fest, was das Herz der neuen Geräte sein wird (gleichfalls ein sicherer Wetteinsatz): Der A15 Bionic-Chip bringt es auf beachtliche 6 Kerne und eine um 50% schnellere Grafik-Performance und unterscheidet sich wie schon im letzten Jahr nicht von dem zentralen Logikbaustein, der seinen Dienst in den günstigeren iPhone 13-Modellen verrichtet.

Kamera: Makrofotos und dreifach optischer Zoom

Für Differenzierung in der Profiklasse sorgt auch in diesem Jahr wieder ein deutlich kraftvolleres Kamera-Modul. Mit bis zu 92 % mehr Lichtaufnahme, schnelleren Verschlusszeiten und einer verbesserten Telefoto-Linse mit einem optischen Zoom von 3x . Neu ist zudem die Unterstützung von Makrofotos, die Detail-Bilder und Nahaufnahmen aus Entfernungen von gerade mal 2,5 cm möglich machen soll.

Iphone 13 Pro Cinematic Mode

Die neue Farb-Funktion „Styles“ lässt das Anwenden personalisierter Voreinstellungen während der Aufnahme zu.

Display: Jetzt mit „Pro Motion“

Die Displays der teureren Geräte unterscheiden sich zum Vorgänger durch ein um 20 % kleineres Kamera-System, das den Pixeln des OLED-Panel mehr Platz lässt und die „Pro Motion“-Funktion integriert, mit der Bildwiederholraten von bis zu 120 Hz ermöglicht. Zum Stromsparen kann die Bildwiederholrate zudem auf bis zu 15 Hz gedrosselt werden, wenn auf dem Display nur wenig passiert.

Iphone 13 Pro Kamera

Akku: 150 Minuten länger

Dank der Effizienz des neuen A15 Bionic und des größeren Akkus sollen die neuen Geräte im Alltag 90 bzw. 150 Minuten länger durchhalten

Speicher: Bis zu 1 TB

In Sachen Speicher kennt das diesjährige iPhone 13 Pro fortan vier Kapazitätsklassen. Während das iPhone 12 Pro noch mit 128 GB, 256 GB und 512 GB angeboten wurde, wird das iPhone 13 Pro fortan mit den vier Kapazitätsklassen 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1 TB über den Tresen gereicht. Mehr Platz für Fotos und ein weiteres Kaufargument für zusätzlichen iCloud-Speicher.
Iphone 13 Pro Farben

Farbe: „Sierra Blue“

Für die Premium-Farbe hat sich Apple bei der diesjährigen Pro-Generation nach „Midnight Green“ (beim iPhone 11 Pro) und „Pacific Blue“ (beim iPhone 12) in diesem Herbst für „Sierra Blue“ entschieden. Damit ist das neue Modell in Graphit, Gold, Silber und in Sierrablau erhältlich.

Apple nimmt ab Freitag, dem 17. September ab 14 Uhr erste Vorbestellungen entgegen. Die Auslieferung erfolgt dann ab 24. September. Das iPhone 13 Pro startet zu Preisen ab 1.149 Euro, das iPhone 13 Pro Max ab 1.249 Euro.

14. Sep 2021 um 20:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    358 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    358 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven