iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Oft nachgefragte iOS-Option

iPhone 13: Mit kleinerer Notch wäre wieder Platz für Akku-Prozentwerte

85 Kommentare 85

Auf dem Bildschirm der iPhone-13-Modelle steht in der Statusleiste wieder mehr Platz zur Verfügung. Apple hat die Sensoraussparung „Notch“ merklich verkleinert: Die schwarze Einkerbung ist bei den neuen Geräten zwar einen Tick höher, dafür jedoch deutlich schmäler als beim Vorgänger. In der Folge stellt sich die Frage, was dies für die Anzeige der Elemente in der Statusleiste bedeutet.

Ganz vorne auf der Liste der gewünschten Erweiterungen steht die Rückkehr der Akku-Anzeige in Prozent. Apple hat diese Darstellungsoption mit der Einführung der oben mittig platzierten Aussparung für die Sensoren beim iPhone X ins Kontrollzentrum verbannt. Lediglich beim iPhone SE beziehungsweise bei älteren Touch-ID-Geräten lässt sich die Option „Batterieladung in %“ noch in den Einstellungen aktivieren.

Iphone 13 Akkuanzeige In Prozent Entwurf

Sebastiaan de With, seines Zeichens Entwickler der Kamera-App Halide, wirft nun die oben abgebildeten Design-Vorschläge ins Rennen. Möglicherweise plant Apple für die neuen Geräte ja schon in diese Richtung und erweitert iOS künftig um einen entsprechenden Schalter. Es wäre zumindest wünschenswert, wenn der neu gewonnene Platz in der Statusleiste auch vernünftige Verwendung findet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2021 um 19:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven