Apple Store bereits vom Netz
iPhone 13 heute: Besser vorbestellen per App und ohne Zubehör
Apple hat den hauseigenen Apple Online Store vor wenigen Minuten vom Netz genommen und trifft damit die letzten Vorbereitungen für den heutigen Bestellstart von iPhone 13 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max, der ab 14:00 Uhr deutscher Zeit anlaufen wird.
In diesem Jahr lassen sich alle vier Geräte ab heute vorbestellen. Beim Start des iPhone 12 hatte Apple das iPhone 12 mini und das iPhone 12 Pro Max erst als Nachzügler mit drei Wochen Verzögerung zum Bestellen freigegeben.
Order über die Apple Store App
Solltet ihr im Markt für die neuen Geräte sein und das Absetzen einer Vorbestellung fest eingeplant haben, dann empfehlen wir wie üblich den Griff zur offiziellen Apple Store Applikation. In dieser war die Vorbestell-Möglichkeit in den vergangenen Jahren stets schneller wieder erreichbar als der Apple Online Store im Netz.
Zuletzt konnten iPhone 12 mini Besteller in der offiziellen Apple Store-App die beliebtesten Geräte bereits mit Lieferverzögerungen belegen, ehe diese im Web überhaupt auftauchten.
Amazon als Ausweich-Adresse
Hat der Vorsprung, mit dem euch die Apple Store-Applikation versorgt hat, nicht ausgereicht, lohnt sich seit wenigen Jahren der Abstecher zum offiziellen Apple Store auf Amazon. Auch hier werden die neuen iPhone-Modelle bereits gelistet und sollten dort, mit leichtem Verzug, ebenfalls nach 14 Uhr zur Vorbestellung erhältlich sein.
Die vergangenen Jahr haben gezeigt: Über Amazon verkauft Apple eigene Kontingente, die auch dann noch für „Tag 1“ verfügbar sind, wenn der Apple Store schon spätere Liefertermine anzeigt. Im Zweifelsfall lassen sich Bestellungen hier auch schlicht wieder stornieren, sollte Apple doch früher als zugesagt liefern können.
Zubehör extra bestellen
Wer zusätzlich zu seinem iPhone auch noch ein Case oder Lade-Accessoires bei Apple bestellen möchte, macht dies am besten mit einer zweiten Order und bestellt zuerst das iPhone. Zum einen verkürzt dies den Bestell-Ablauf, zum anderen können schlecht verfügbare Zubehör-Produkte so nicht den Lieferzeitpunkt des gewählten iPhones beeinflussen.