iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Über 10 Jahr auf einen Blick

33 iPhone-Modelle, 29 iPads: Zwei Grafiken sorgen für Durchblick

21 Kommentare 21

Bereits im vergangenen Jahr haben wir uns als große Fans der zusammenfassenden Infografiken von Míc Sun geoutet. Unter anderem aktualisiert der Hobby-Designer regelmäßig seine Übersichtsgrafik aller bislang erhältlichen iPhone-Modelle – die uns regelmäßig als Referenz dient, wenn ältere iPhone-Generationen mal wieder den im Inneren verbauten Prozessoren und den damals erhältlichen Farben zugeordnet werden sollen.

Oder könnt ihr euch etwa noch daran erinnern mit welchem A-Chip das iPhone 5C ausgestattet war oder in welchen Farbvarianten das iPhone 7 Plus angeboten wurde?

Hier geht Míc Suns Schaubild „Evolution of iPhone“ gekonnt zur Hand und sorgt für den schnellen Überblick auf alle 33 iPhone-Modelle die Apple bislang in den Markt gedrückt hat.

Evolution Of Iphone

In diesem Zusammenhang ebenfalls erwähnenswert: Der Blick auf die Kamera-Module der jüngsten acht iPhone-Generationen, den die Macher der Profi-Kamera-Applikation Halide zusammengestellt haben.

Kamera Module Iphone

iPad-Variante im Anmarsch

Um fortan auch die immer unübersichtlich werdende iPad-Landschaft genau so bequem im Blick behalten zu können, arbeitet Míc Sun aktuell an der vergleichbaren Übersicht „Evolution of iPad„.

Diese stellt etwa schnell klar, dass das am Dienstag vorgestellte iPad der 9. Generation mit dem A13 einen schon zwei Jahre alten Chip verbaut, der nur eine Generation über dem im iPad der 8. Generation integrierten A12 liegt. Zum Vergleich: Das neue iPad mini setzt auf den auch im iPhone 13 verbauten A15-Chip.

Evolution Of Ipad

Beide Übersichtsgrafiken sind praktische Schaubilder für Apple-Beobachter und Fans und seien euch hiermit zum Anschauen und Laden empfohlen.

Wer bis hierhin mitgelesen hat und seine Stimme noch nicht in der diesjährigen iPhone-Umfrage abgegeben hat, der holt dies jetzt bitte nach. Danke.

16. Sep 2021 um 17:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven