iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 337 Artikel

Noch knapp zwei Monate

iPhone 13: Always-On-Display wie die Apple Watch

69 Kommentare 69

Schneller Blick zum Kalender: Aktuell sind wir nur noch gut zwei Monate von der Vorstellung des iPhone 13 entfernt. Wenn dieses im Herbst präsentiert wird, dann werden gleich mehrere der neuen Funktionen vom Display des Gerätes ausgehen.

Poweron 1400

Neues Display bringt viele neue Funktionen

Dieses soll nicht nur über eine kleinere Aussparung für Kamera, Sensoren und das Face ID-Modul des Apple-Smartphones verfügen, auch die Bildwiederholrate soll auf 120Hz klettern und butterweiche Animationen auch bei schneller Display-Interaktionen wie etwa dem Scrollen und dem Zeichnen in Grafik-Anwendungen ermöglichen. Die sogenannte 120 Hz ProMotion-Displays hat Apple bislang ausschließlich im iPad verbaut.

Ebenfalls schon häufiger Thema in der Gerüchteküche: Das iPhone 13 soll, ganz ähnlich der Apple Watch, ein Always-On-Display mitbringen. Dieses soll zumindest in Teilbereichen kontinuierlich aktiv sein und so auch dann über die aktuelle Zeit, die eingegangenen Nachrichten und den Verbindungsstatus informieren, wenn dieses auf dem Schreibtisch abgelegt wurde.

Apple erwartet Absatz-Anstieg

Eine Prognose die aktuell von Mark Gurman unterstrichen wird. Der für die Wirtschaftsnachrichten-Agentur Bloomberg aktive Apple-Beobachter, der seit Jahren über verlässliche Quellen aus dem Unternehmen verfügt, geht in der jüngsten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters ebenfalls davon aus, dass das iPhone 13 erstmals ein daueraktives Display einführen wird. Zudem erwartet Gurman einen A15-Chip, einen schmaleren „Notch“ und den Umstieg auf eine energiesparende Display-Technologie.

Laut Gurman soll Apple zudem überaus zuversichtlich sein, dass sich das iPhone 13 wieder besser als das iPhone 12 verkaufen wird. Mit den Zulieferern habe Apple daher vereinbart die Produktion um 20 Prozent anzuziehen. Statt 75 Millionen Einheiten wie 2020 sollen die Fertiger in diesem Jahr satte 90 Millionen Geräte für den Verkauf vorbereiten.

19. Jul 2021 um 08:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30337 Artikel in den vergangenen 5085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven