iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 778 Artikel

Display besser verklebt

iPhone 12 und iPhone 12 Pro: Die ersten Teardown-Videos

45 Kommentare 45

Der Verkaufsstart neuer iPhone-Modelle wird traditionell von den ersten Teardown-Videos der Geräte begleitet. In diesem Jahr ist der deutsche Reparaturanbieter kaputt.de ganz vorne mit dabei und hat entsprechende Videos für das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro veröffentlicht.

Die beiden Videos bieten einen ersten Einblick ins Innenleben der neuen Geräte, lassen technische Details allerdings noch aus. Eine tiefergehende Analyse diesbezüglich erwarten wir in Kürze mit dem standesgemäßen Review von ifixit.

Iphone 12 Teardown

Eins ist jetzt schon klar: Neben der spiegelverkehrten Anordnung des inneren Geräteaufbaus (Akku und Logic-Board haben den Platz getauscht) kommt der Austausch des Displays mit neuen Anforderungen. Wie wir von einem Apple-Partner erfahren haben, muss das iPhone jetzt erhitzt werden, um den Display-Kleber zu lösen. Apple unterstützt zertifizierte Partnerbetriebe diesbezüglich mit überarbeiteten Anleitungen und neuen Geräten.

ifixit-Teardown ab 19 Uhr live

ifixit überträgt seinen Teardown heute ab 19 Uhr live. Im Vorfeld lassen uns die Reparaturspezialisten schon mal tiefer in Apples Ladezubehör MagSafe blicken – wahlweise per Röntgenaufnahme oder mit dem Heißluftföhn. Überraschungen dabei bleiben allerdings aus. Inmitten eines Ringes aus Magneten findet sich hier etwas Elektronik und eine Ladespule.

Freitag, 23. Okt 2020, 17:09 Uhr — chris
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ziemlich zittrige Hände der Kerle

    • Krass, nach den ganzen schlechten Kommentaren zum Video hier dachte ich erst ihr übertreibt alle. Aber das Zittern sieht ja teilweise wirklich nicht mehr gesund aus und ist in so einem Video relativ fehl am Platz. Da hätte man lieber jemanden mit ruhigeren Händen nehmen sollen!

  • Unangenehme Ausleuchtung. LED-Panel bzw. Diffusor als Untergrund, aber keine Ausleuchtung von oben, wodurch es geblendet hat, man aber kaum was an iPhone Pro erkennt. Fand das Video wahnsinnig unangenehm und anstrengend zu gucken, den Ton habe ich ebenfalls abgestellt.

  • Hat noch jemand Probleme mit dem 12 Pro und Air Drop zu anderen Geräten?

  • … andere warten sehnsüchtig auf ihr neues iPhone 12 und die bauen es schon auseinander … heul … ;-)

  • Für mich ist das Lineup weiterhin unsinnig. Gäbe es die gleichen Features im 12 und 12 Mini. Und die gleichen in 12 Pro und Pro Max, d.h. Quasi ein 12 und ein 12 pro, wo man sich die Größe dann aussuchen könnte, wäre das für mich schlüssiger.

    Und der Witz ist, dass die nicht 100% Informierten oder Neukunden das auch so denken und erwarten.

  • MrWhosetheboss hat einen Akku-Vergleich auf YouTube gepostet! Die 12er schlagen sich deutlich schlechter als die 11er Reihe. Angesichts der Leaks bzgl Akkukapazität war dies allerdings zu erwarten

    • Ist nur etwas dämlich mit nur 25 Abonenten und wenn es nicht auf einer Marketinggrundlage beruht. Weder kommt Geld durch YouTube rein, noch bewirbt er einen Service. Auch ist es nicht professionell aufgebaut, was Abonenten anziehen würde. Hab nichts gegen Droptests von neuen Kanälen, aber das muss man doch wenigstens richtig durchdenken. So nen Vollpfosten.

  • Wer kennt ihn nicht, den „iPhone 12 Teerdown“.

  • Weiß man nun, mit welchem iOS die iPhones ausgeliefert werden? 14.?

  • Ich will einen Scratch Test sehen :-)

  • Laut ersten Tests ist die Akkulaufzeit ja deutlich kürzer bei den 12er Modellen im Vergleich zu den 11ern. Wundert mich nicht, weil ja an Akkukapazität gespart wurde. Aber warum macht man das??? Wie sich ja nämlich zeigt, fängt dies der Prozessor nicht aus!

    • Apple hat wohl gemeint, dass viele mit MagSafe ihre iPhones häufiger mal zwischendurch aufladen und deshalb weniger Ausdauer benötigen. Wäre zumindest meine Vermutung …

  • Warum muss ich wieder 15000 Photos mit der iCloud abgleichen obwohl ich das Telefon mittels des alten Telefons eingerichtet habe…. jedes verdammte Jahr bei 3 Apple Accounts

    • Das liegt daran, dass iCloud Daten nicht direkt vom alten iPhone übertragen werden, sondern neu aus der iCloud geladen werden. Es könnte ja sein, dass zur Speicheroptimierung nicht alle Bilder, Dateien etc. auf das alte iPhone geladen wurden.

      • Ne ich hab die Fotos hochgeladen laut Upload Bandbreite meiner Firewall. Durchgängig bis heute 06:00 Uhr 35-50Mbit/s Upload…

        Jedes Jahr der selbe Schrott bei Apple

  • Iphone 12 pro dreckshandy. ich probiere seit 13:00 uhr mein 11:00 mein Handy zu überspielen…. nix ….

    Standig in einer schleife und wenn es dann mal geht… bricht er nach einer Stunde ab …

    fliegt in den den Müll …

  • Da werden sich noch einige wundern

  • Oje, wenn ich mir nur die Bilder angucke… nicht geerdet, falscher Schraubenzieher ohne Drehmoment. Aus kaputt.de wird es nochkaputter.de. Da würde ich mein Handy niemals reparieren lassen.

  • Niemand redet über Face ID. Wurde das verbessert? Größerer Winkel?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28778 Artikel in den vergangenen 4833 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven