Neues Netzteil optional
iPhone 12: USB-C-Textilkabel im Gespräch [Update]
Update vom 24. Juli:
Auf dem Twitter-Account des für die Veröffentlichung von Apple-Interna bekannten Kontos @L0vetodream sind weitere Bilder des weißen Textil-Kabels aufgetaucht, die die Strippe mit dem typischen Papp-Einleger neuer Apple-Produkte zeigen.
Original-Eintrag vom 15. Juli:
Sollten die aktuellen Gerüchte zutreffen, dann steht der Lieferumfang des iPhone 12 schon zu weiten Teilen fest: Apple legt den Geräten mit dem etwas kleineren Akkus keine zusätzlichen Netzteile mehr bei, tauscht das Lightning-zu-USB-C-Kabel jedoch gegen eine Variante mit Textilmantel aus.
Dieses soll zum Marktstart dann von einem neuen Netzteil begleitet werden, das Apple als optionales Zubehör anbieten und damit ein neues Alleinstellungsmerkmal des iPhone 12 unterstützen wird: Während Apples Schnelllademodus derzeit auch bei kräftigen Netzteilen nur 18W nutzt, soll die nächste Geräte-Generation ein schnelles Laden mit bis zu 20W zu ermöglichen.
Vor dem letztendlich anstehenden Wechsel zu einem iPhone-Modell das vollständig auf Ports verzichtet, versucht sich Cupertino in diesem Jahr also offenbar schon mal in Minimalismus. Kein Netzteil mehr, dafür ein etwas wertigeres Kabel und die Möglichkeit mehr Leistung aus bereits vorhandenen Power-Delivery-Netzteilen heraus zu kitzeln.