iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel

Keine neue Beobachtung

iPhone 12 mit Alu-Verfärbungen und Farbverlust

76 Kommentare 76

Spannende Bilder, die Juraj Hallon auf dem slowakischen Apple-Blog svetapple.sk veröffentlicht hat. In mehreren Foto-Galerien zeigt der Blogger, dass aktuelle iPhone-Modelle zum Verfärben neigen können und konzentriert sich dabei vor allem auf das rote Modell des diesjährigen Apple-Smartphones.

Verfaerbung

Bei diesem, das seinen Farbton nicht über die elektrolytische Oxidation von Aluminium bekommen hätte, sei das Nachlassen der Farbbeschichtung am sichtbarsten. Hier hätte sich die rote Farbe zuerst an den Kanten gelöst und zu einem unschönen Look geführt. Er selbst, so Juraj Hallon, habe das iPhone 12 schonend behandelt und sei mit diesem nicht anders als mit den Vorgänger-Geräten umgegangen.

Keine neue Beobachtung

Und auch zu diesen lassen sich in Apples Support-Foren mehrere Anwender-Berichte zu graduell einsetzendem Farbverlust aufspüren. Dies melden mehrere Anwender scheinbar unabhängig von Geräte-Generation und gewählter Farbe. So tauchen etwa in diesem Diskussionsstrang Fotos vom iPhone SE 2 oder dem iPhone 11 in Rot und in Grün auf, die mit einem deutlich sichtbaren Farbverlust zu kämpfen haben.

Apple Farbe Gruen

Unabhängig von Modell und Farbe

Unter Strich könnt ihr bei ähnlichen Beobachtungen also beruhigt sein. Falls auch ihre mit einer einsetzenden Farbuntreue zu kämpfen habt, dann seid ihr definitiv nicht allein mit der kosmetischen Schwäche, sondern gehört zu einer ganzen Handvoll Nutzer die irritiert nach der Ursache forschen.

Denn wodurch die Verfärbung genau ausgelöst wird, bleibt unklar. Da die Verfärbungen sowohl bei Geräten auftauchen, die stets nur mit Hüllen transportiert wurden als auch bei „nackt“ genutzten iPhone-Modellen scheint der Einfluss von UV-Lichtquellen auszuscheiden. Vor allem am Rahmen scheint der Farbverlust durch „mechanischen Verschleiß“ verursacht worden zu sein, lassen manche Bilder doch deutliche Abreibe-Spuren erkennen.

Apple Farbe Rot

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2021 um 07:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven