iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Überraschender Verkaufsschlager

iPhone 12 mini: Produktion zugunsten des iPhone 12 Pro reduziert

79 Kommentare 79

Apple hat sich mit Blick auf die Verkaufszahlen des iPhone 12 mini offenbar verkalkuliert. Einem Rundschreiben der Finanzdienstleister Morgan Stanley zufolge fährt das Unternehmen die Produktion der kleinen iPhones zugunsten des iPhone 12 Pro herunter.

Iphone 12 Mini

Die Umstellung sei der starken Nachfrage nach den höherwertigen Modellen der iPhone-12-Produktlinie geschuldet. So soll die Produktion des iPhone 12 Pro um die Nachfrage zu decken im nächsten Quartal um zwei Millionen Geräte erhöht werden, während die Planung für das iPhone 12 mini um die gleiche Menge reduziert wurde.

Die Nachricht überrascht auf den ersten Blick, doch hat sich schon kurz nach der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle angedeutet, dass sich letztendlich doch mehr Nutzer für die mit besseren Akkus und teils deutlich besseren Kameras ausgestatteten größeren Modelle entscheiden.

Für Apple ist diese Nachricht im Grunde keinesfalls negativ, so scheinen letztendlich gerade teureren Modelle besser zu laufen als erwartet. Die für Morgan Stanley tätigen Analysten geben sich sicher, dass die Verkaufszahlen der aktuellen iPhone-12-Modelle die ursprünglichen Prognosen für das letzte Quartal übersteigen.

Gesicherte Zahlen mit Blick auf Apples Umsätze im Weihnachtsquartal 2020 dürfen wir in einer Woche erwarten. Für den 27. Januar ist die offizielle Bekanntgabe der entsprechenden Quartalszahlen geplant.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2021 um 18:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    79 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven