iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Drei wichtige Handgriffe

iPhone 11 und iPhone 11 Pro: Ausschalten und Neustart erzwingen

68 Kommentare 68

Die wichtigsten zehn Tastenkombinationen des iPhones haben wir in diesem Eintrag zusammengefasst, zum Verkaufsstart von iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max gehört der am häufigsten nachgefragte Handgriff jedoch in Erinnerung gerufen.

Neues Iphone

Wie lässt sich das iPhone 11 ausschalten?

Funktioniert die elegante Variante über die Systemeinstellungen (Einstellungen -> Allgemein -> Neustart) nicht oder dauert euch zu lange, dann schnappt euch das Gerät drückt erst kurz auf die Lauter-Taste, dann kurz auf die Leiser-Taste und haltet anschließend die Seitentaste für rund 2 Sekunden gedrückt.

Das iPhone bietet daraufhin einen Ausschalter an, der per Wischgeste aktiviert werden kann. Wenn ihr die Seitentaste nicht nach bereits 2 Sekunden loslasst, sondern diese etwa 8 Sekunden lange gedrückt haltet, leitet ihr einen erzwungenen Neustart ein.

Alternative mit SOS-Funktion

Alternativ zur Drei-Tasten-Kombination könnt ihr auch die Seitentaste und eine der Lautstärketasten rund 3 Sekunden lang gedrückt halten. Hier blendet das iPhone nun die drei Schiebeschalter „Ausschalten“ „Notfall Pass“ und „Notruf SOS“ ein. Aber aufpassen: Drückt ihr die beiden Tasten nun noch 5 Sekunden länger, baut das iPhone eine Notruf-Verbindung und, aktiviert eine Alarm-Sirene und ruft die Feuerwehr.

Ausschalten

Apple unterscheidet zwischen drei Aktionen

  • Ausschalten: Halte gleichzeitig die Seitentaste und eine der Lautstärketasten gedrückt, bis die Schieberegler angezeigt werden. Bewege dann den oberen Schieberegler, um das Gerät auszuschalten. Wähle alternativ „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Ausschalten“.
  • Erzwungener Neustart: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie wieder los. Drücke und halte danach die Seitentaste, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • „Notruf SOS“ verwenden: Halte gleichzeitig die Seitentaste und eine der Lautstärketasten gedrückt, bis die Schieberegler eingeblendet werden. Bewege dann den Regler „Notruf SOS“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2019 um 12:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven