Ab 749 Euro
iPhone 11: Nachfolger des iPhone XR mit Doppelkamera
Apple hat das iPhone 11 als Nachfolger des iPhone XR neu im Programm. Das neue Smartphone setzt auf Apples neusten Prozessor A13 Bionic und bietet statt der Einzelkamera des Vorgängers nun ein Zwei-Kamera-System und zudem eine Stunde mehr Akkulaufzeit.
Für die Bildschirmanzeige ist unverändert ein 6,1 Zoll großes LCD-Display verantwortlich. Die Rückseite besteht aus – so Apple – dem bisher härtesten Glas in einem Smartphone. Zudem ist das iPhone 11 nach dem Standard IP68 wassergeschützt bis zu einer Tiefe von zwei Metern für bis zu 30 Minuten.
Das neue Zwei-Kamera-System ermöglicht Aufnahmen mit Weitwinkel und Ultraweitwinkel und ermöglicht Porträtaufnahmen nun auch von Haustieren oder Objekten. Neben Smart-HDR-Aufnahmen wird mit einem späteren Software-Update auch die Möglichkeit von „Deep Fusion“-Aufnahmen ergänzt, die besondere Bildverarbeitung verspricht deutliche Verbesserungen im Bereich bei Texturen, Details und Bildrauschen.
Das iPhone 11 kann ab Freitag, 13. September um 14 Uhr vorbestellt werden. Apple bietet das Gerät in den Farben Violett, Grün, Gelb, Schwarz, Weiß und als Rot zu Preisen ab 799 Euro an.
iPhone 11: Die Eckdaten
Design: Kombination aus Aluminium und Glas. Das widerstandsfähigste am Markt.
5 Farben: Schwarz, Lila, Weiß, Gelb, Grün und Rot
Display: 6,1-Zoll Retina Display mit Haptic Touch
Dual-Kamera: Kombination aus Wide-Kamera und Ultra-Wide-Kamera. Beide Kamera-Linsen ragen über den bereits erhöhten Kamera-Buckel auf.
Night Mode: Automatischer Bildaufhellung bei schlechten Lichtverhältnissen.
Videoaufnahmen: 4k bei 60 FPS mit beiden Kamera-Linsen.
Front-Kamera: 4k und Zeitlupen-Aufnahmen.
Performance: A13 Bionic – schnellster Smartphone-Chip weltweit.
Akku: 60 Minuten längere Laufzeit als iPhone XR
Preis: Verfügbar ab 799 Euro
Vorbestellungen: Ab kommenden Freitag, 14 Uhr
Auslieferung: Ab 20. September