iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 301 Artikel
Neue Inhalte auf apple.com

iOS, watchOS, iPadOS: Betas und Sonderseiten verfügbar

90 Kommentare 90

Während sich freiwillige Tester noch bis Juli gedulden müssen, können registrierte Entwickler schon jetzt auf die neu vorgestellten Betriebssysteme für iPhone und iPad zugreifen.

Beta Versionen

Wie angekündigt hat Apple vor wenigen Minuten erste Beta-Versionen von iOS 13, iPadOS 13 und watchOS 6 zum Download bereitgestellt.

Die Vorabversionen der neuen Systeme werden von zahlreichen Sonderseiten zu allen heute neu vorgestellten Produkten flankiert. Neben dem Mac Pro sind auch iOS 13 und IPadOS 13 mit eigenen Vorschau-Sonderseiten auf apple.com vertreten.

Neuer Look

Neue Inhalte auf apple.com

Montag, 03. Jun 2019, 21:42 Uhr — Nicolas
90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich ein Hinweis: Important Note for Thrill Seekers: If you’re interested in living on the edge and trying out the great new features in iOS 13, we strongly advise waiting for the many bug fixes and refinements coming to the public beta later this month.

  • Sobald verfügbar, werde ich eventuell als öffentlicher Tester die IpadOS Beta Testen. Macht einen interessanten Eindruck.

  • iOS 13 is compatible with these devices:

    iPhone XS
    iPhone XS Max
    iPhone XR
    iPhone X
    iPhone 8
    iPhone 8 Plus
    iPhone 7
    iPhone 7 Plus
    iPhone 6s
    iPhone 6s Plus
    iPhone SE
    iPod touch (7th generation)

  • Endlich alle Apps in Splitscreen erzwingbar?

  • Geil…endlich vorhanden:

    +Redesigned volume control
    The redesigned volume control appears in the upper‑left corner, so it doesn’t interfere with your content.

    +PS4 Controller support für Iphone

    +Control Center
    You can now select Wi‑Fi networks and Bluetooth accessories right from Control Center.

  • Leider kein VPN über Control Center

  • Weder macOS lässt sich installieren, bleibt bei 6,46GB stehen, noch iOS (will irgendwelche Zustatzkomponenten Laden) geht :D

  • Gelungenes Finetuning auf allen Plattformen. Nur eine Enttäuschung: TvOS bekommt Multiuser-Support, aber iPadOS nicht?! Really!?

  • OTA geht noch nicht bei iOS. Sondern das gute alte Restore Image über iTunes. Allerdings geht es noch nicht zu installieren da iTunes noch ne Fehlermeldung raushaut.

    Ach Apple…

  • Ich kann trotz account kein Profil auf der Developerseite herunter laden…geht das nur über itunes?

  • Schon jemand nen link für das DEV Profil?

  • Separate emoji and globe keys
    Multilingual users can switch languages with greater ease, with dedicated keys for switching between languages and selecting emoji.

    Language selection per app
    Use third‑party apps in a different language from your system language.

  • Beta ist unter Windows nicht installierbar, da XCode zur Installation benötigt wird. Really Apple!?

    • Naja, als Entwickler wirst Du Xcode spätestens zum kompilieren benötigen.

      • Nicht unbedingt, mit Diensten wie den Application Loader von wenz, braucht man selbst eigentlich keinen Mac mehr. Von Vorteil ist dies natürlich trotzdem.

    • Ähm natürlich. Das war schon immer so und ist doch nur zwangsläufig richtig so…. die Beta ist FÜR Entwickler gedacht und Entwicklung geht nur am Mac. wozu als Windows Nicht-Entwickler willst du die Beta haben? Zum prollen?

      • Vielleicht will er einfach die neuen Features live sehen. Ist das so ungewöhnlich? Ob das sinnvoll ist oder nicht ist doch ganz seine Sache.

    • XCode war vielleicht auf dem Mac immer Voraussetzung, mag sein. Bisher lies sich aber auch jede Beta mit einem Windows Rechner installieren.
      Und wer sagt, dass man selber zwingend Entwickler sein muss? Wir sind ein Unternehmen das eine App herstellt und alle in unserem Team testen neue iOS Versionen frühzeitig mit unserer App. Dazu muss man selber kein Entwickler sein. Einfach mal über den Tellerrand denken…

  • Das heißt nicht „iPadOS 13“ sondern nur „iPadOS“!

  • Hat jemand den link für die IOS 13 Beta developer Profil ?

  • Hm das feature is intressant…theroretisch ;)

    Optimized battery charging
    A new option helps slow the rate of battery aging by reducing the time your iPhone spends fully charged. iPhone learns from your daily charging routine so it can wait to finish charging past 80% until you need to use it.

  • Die geilste Käsereibe die ich je gesehen hab

  • Gut, mein SE darf noch mitspielen und ich kann ein weiteres Jahr darauf hoffen, dass Apple das Hardware-Design mal wieder hinbekommt. Hat mit dem neuen iPad Pro doch auch geklappt.

    • Ich versteh Apple auch nicht. Verprellen einfach Millionen User, als ob die die Kohle nicht brauchen…

      • Sind anscheinend nicht so viele. Der gesamte Smartphonemarkt hat keine kleinen Geräte mehr, anscheinend seid ihr doch sehr stark in der Minderheit. Ich weiß, ist schwer zu akzeptieren.

  • Verdammt.
    Jetzt habe ich meine Apple Watch Series 4 auf WatchOS 6 geupdatet (Profil von einschlägiger Seite geladen) und nun kennt mein iPhone die Uhr nicht mehr. Neukoppeln scheitert. Ich solle eine aktuelle iOS Version installieren.
    Anscheinend möchte er iOS 13 haben. Hab ich natürlich nicht.
    Kann mir jemand helfen? Kann ja nicht sein, dass ich dir Uhr nun nicht mehr benutzen kann.

  • Kann mir einer sagen, ob in Nachrichten jetzt zitiert werden kann und man erkennt, auf welche Nachricht man sich bezogen hat? So wie ALLE anderen Messenger es auch können…

  • Ich hab meine Uhr auf iOS 6 aktualisiert, und kämpfe schon die ganze Nacht damit mein iPhone auf iOS 13 zu aktualisieren, hab auf dem MacBook schon das neue OS X 10.15 installiert, hab auch die ISPW Datei um das iPhone zu aktualisieren, aber finde nirgends wo die Option mein iPhone zu synchronisieren beziehungsweise das Update einzuspielen, hat jemand Tipps?

    Gibt ja leider kein iTunes mehr, und unter dem neuen Music finde ich keine Option das iPhone zu synchronisieren, was auch blöd wäre wenn ich jetzt Musik synchronisieren wollte, weil ich nicht mal dies schaffen würde aktuell, blickt da jemand schon durch?

  • Hallo, wird es eine neue Apple Watch geben im Herbst?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25301 Artikel in den vergangenen 4308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven