iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Mehrfachauswahl und schneller Seitenwechsel

iOS-Tipp: Mehrere Apps schnell verschieben

37 Kommentare 37

In den Anfangszeiten des App Store wurde man von Apple noch an iTunes verwiesen wenn es darum ging, die Anordnung der Apps auf den Home-Bildschirmen komfortabel zu verwalten. Mittlerweile kämpft man ausschließlich auf dem Bildschirm des iOS-Geräts gegen das mit jedem Download näher rückende App-Chaos. Im unten eingebetteten Video weisen die Kollegen von MacRumors an zwei ausgesprochen hilfreiche, aber vielen Nutzern nicht bekannte Multitouch-Optionen hin.

Zunächst sei daran erinnert, dass ihr zum Verschieben einer App auf den nächsten Bildschirm nicht zwingend mit der App zum Rand fahren müsst, um dann eins weiter zu springen, sondern während ihr eine wackelnde App angepackt habt, mit der anderen Hand die Bildschirme darunter weiter wischen könnt.

So lässt sich das Transportieren von Apps zwischen den Bildschirm schon mal deutlich beschleunigen, noch effektiver wird es aber, wenn ihr gleich mehrere Apps auf einmal verschiebt. Dazu packt ihr zunächst eine wackelnde App an und haltet diese, während ihr mit der anderen Hand weitere Apps durch Antippen mit auf den virtuellen App-Stapel legt.

Über die Grundlagen zur Verwaltung von Apps auf dem iPhone, iPad oder iPod touch informiert Apple in diesem Support-Dokument.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2019 um 11:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven