iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iOS-Fundstück: Lautstärkeregler in der iTunes-App

Artikel auf Mastodon teilen.
71 Kommentare 71

ifun.de-Leser „TwixD“ sendet uns einen Screenshot, der auf dem iPhone vorinstallierten iTunes Store-Applikation und macht auf die neu eingeblendete Lautstärkeleiste in der Chartansicht des Musik-Kaufhauses aufmerksam:

Im iTunes Store wird mir beim Anzeigen eines Titels die Lautstärkeleiste eingeblendet. War das schon immer so?

Wir sind uns auch nicht 100% sicher, würden die Frage aus dem Bauch heraus aber erst mal mit „Nein“ beantworten. Mit Blick auf den Screenshot, scheint Apple im iTunes Store mal wieder zu experimentieren. Während in der normalen Alben-Ansicht weit und breit keine Lautstärkekontrolle zu sehen ist, bietet die Chart-Ansicht (iTunes-App -> Musik -> Charts -> iTunes) jetzt auch eine Möglichkeit auf das Volumen der angespielten Song-Vorschau Einfluss zu nehmen. Ihr seid anderer Meinung? Verewigt eure Kontra-Haltung in den Kommentaren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2011 um 18:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist schon immer so, bzw. geht nur manchmal nicht.
    Was mir aufgefallen ist, (ist vielleicht auch schon älter) man kann im mobilen AppStore auch seine Alben vervollständigen.

  • Meinen Erfahrungen zufolge war es schon da und ist eher aus manchen Bereichen ‚verschwunden‘ als hinzugekommen‘

  • Das war schon immer so. Jedesmal wenn man einen Song anhören will kommt das.
    Gruß Flo

  • also ich meine in der Chart ansicht war’s schon immer so…in der alben ansicht keine ahnung…für mich is es normal..;D

  • Also ich denke auch das ich das schon vor langer Zeit mal gesehen habe…möchte aber nichts ausschließen da ich sehr sehr selten in iTunes bin wenn ich ehrlich bin 

  • Ja das mit der lautstärkenregelung gibt es schon lange ;)

  • Ist eigentlich schon lange so……

    Wenn im geichen Wifi Netzwerk noch ein Apple TV steht, dann erscheint dahinter noch ein Bluethooth Symbol für Airplay.

    Lg
    Adrian

  • Angenommen Ihr gebt in der Suche „AKON“ ein, dann ist wenn man auf ein ‚Top-Ergebniss‘ touched, und ihr euch den Track anhört, ist die Lautstärkeregelung da. Aber in einer Albumansicht ist sie dann leider nicht. Aber die gibts da schon laaaaange :D

  • Hab ich auch schon lange. Weiß aber erst seit ein paar Wochen davon.

  • Ich kann aus sehr verlässlicher Quelle (ich selber) sagen das das schon immer so war

  • Letztens haben sie ne Mumie ausgegraben, die hatte nen Zettel um Hals hängen, da stand genau die News drauf….

  • Ich: Will there be a volume-slider in the iTunes-App?
    Steve: Are you nuts? It’s already there.

    :-)

  • Hat schon jemand erwähnt, dass es das schon lange gibt?

    FAIL

  • Das gibt ja schon seit paar Monate schon. Das ist doch nichts was besonderes. Da hat ifun ja verschlafen.

  • Tolllllllllllllll. Ich glaube das gibt ja schon lange. Wird ja auch Zeit das ihr wacht seid.

  • das ding hat nen bart, so alt ist es.
    hierfür werde ich meinen ad-blocker für ifun.de wieder aktivieren.

  • Hi,

    mir fiel heute auf, dass ich im Player in der Liste der Einkäufe drei Buttons oben habe, wo ich unter Anderem endlich auch nen Titel löschen kann (wohl nur aus der Liste).

    Hatte mich x-mal schon geärgert, dass ich einen bestimmten Titel nicht rausschmeissen konnte, weil bei der Wiedergabe der Liste ein Titel meiner Freundin absolut nicht gefiel…

  • Muss hier alles 1000 mal gesagt werden? Nach dem 5. Mal kann man doch von ausgehen dass es wirklich stimmt. Und ich Depp lese noch bis zum Schluss

  • habe letztens home – und sperrtaste gleichzeitig gedrückt.
    dabei ist mir aufgefallen das es einen screenshot gemacht hat.
    ist das neu?

  • Hier kommt die Wahrheit: Das Feature ist nagelneu und ist erst seit kurzem aktiv. Apple ist ja bekannt dafür, dass sie eine intuitive Benutzung implantieren. Das ganze funktioniert so gut, dass viele Leute glauben, dass es das schon immer gab. Respekt.

    • Schwester, Skalpell!

      „Implantieren“ – soso. Aber Hauptsache ein Fremdwort reingeschmissen. Und der überwiegende Teil der Leserschaft wird noch nicht einmal bemerken, dass es eigentlich „implementieren“ heißen soll.
      Hach ja, herrlicher Kindergarten hier wieder.

  • Fundstück: Beatles Alben im iTunes Store!
    Fundstück: Frontkamera beim iPhone4
    Fundstück: weißes iPhone 4 bei EBay

  • Es gibt nicht lange im ios 4.2.1 gibt nicht wenn mann itunes aufmacht und kurz diesem beispiel lied hören will

  • Kurz für Klugscheißer,

    es wird schwer über diesen Regler das VolumeN zu beeinflussen;)

  • Interessant, wie viele das gleiche immer wieder bestätigen ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven