iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Call a Bike: Neue Fahrrad-App zur neuen Saison

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Pünktlich zur neuen Saison hat die Deutsche Bahn ihrer Call a Bike-Applikation ein Update verpasst, fordert interessierte Nutzer jedoch zum erneuten Download im AppStore auf. Im Klartext: Ihr könnt die alte Anwendung aus iTunes entfernen und müsst euch den neuen Download „Call a Bike 2.2“ (AppStore-Link) klicken.

Einen im Call a Bike-Portal hinterlegen Account vorausgesetzt, zeigt euch die Anwendung alle verfügbaren Mieträder in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, München, Stuttgart und Köln sowie an 40 ICE-Bahnhöfen an und ermöglicht das stressfreie Ausleihen eines der relativ gut zu fahrenden City-Räder.

Mit Hilfe der Geo-Funktion des iPhones zeigt die App die nächstgelegenen Fahrräder an und gestattet das Ausleihen und Zurückgeben auf Knopfdruck. Die neue Applikation bringt unter anderem einen Timer mit der das kurze Parken der Räder ermöglicht. Die Preise – bezahlt werden die Räder per Kontoeinzug – bewegen sich im grünen Bereich: Die Minute kostet 0,08€ – wer 36€ im Jahr bezahlt kann jedes Rad für 30 Minuten gratis fahren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2011 um 14:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die erste halbe Stunde war schon immer Kostenfrei. Und was der App leider fehlt, ist die Möglichkeit den persöhlichen Pincode zum zwischenzeitlichen Parken des Rades zu speichern.
    Sonst sehr genial!
    Lars

  • Hoffentlich wurde endlich auch http://www.metropolradruhr.de in die App integriert!

    Gibt es denn irgendwo auch Release Notes oder hat man nur die Versionsnummer geändert und eine neue App erstellt? ;-)

  • OT: Kurz ne Frage zu App-Store Geschenken :
    Wie sieht man eig., dass man was geschenkt bekommnt ( hab nämlich n Spiel gewonnen und weiß nicht ob man da noch ne Benachrichtigung oder sowas bekommt )

  • Moin, wenn ich die Jahresgebühr zahle kann ich also ein Rad 35 Min. fahren zum nächsten, dieses nehmen und wieder 35 Min. fahren…?

  • Alternativ gibt es in den meisten Städten auch Räder von nextbike, http://www.nextbike.de , die zumeist günstiger sind als bei der DB. Diese können auch einfach vom iPhone gebucht werden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven