iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 135 Artikel

Apple muss nachbessern

iOS-Fehler: Falsche Zeit im Uhr-Widget, Rechner verheimlicht Nullen

210 Kommentare 210

Mit den mit iOS 14 verfügbaren Widgets bietet Apple iPhone-Besitzern viel Spielraum und durchaus auch einige nützliche Erweiterungen. Das Uhr-Widget kann man in seiner aktuellen Form allerdings in die Tonne treten. Die Zeitanzeige im Widget weicht teils massiv von der tatsächlichen Uhrzeit ab.

Ios 14 Uhr Widget Falsche Zeit

Zahlreiche E-Mails von Lesern korrespondieren hier mit Berichten in Onlineforen und unseren eigenen Erfahrungen. Wie es scheint, hat iOS 14 Probleme bei der Synchronisierung der Uhrzeit, in der Folge fällt die Anzeige im Widget teils um wenige, teils aber auch um etliche Minuten zurück.

Natürlich sind bei einer Uhranzeige auch nur wenige Sekunden Zeitversatz nicht akzeptabel. Bleib also zu hoffen, dass Apple hier schnellstmöglich per Update nachbessert.

iPhone-Rechner blendet Nullen aus

Das Problem mit dem Uhr-Widget ist nur eines von zahlreichen kleineren Problemen, die im Anschluss an die Veröffentlichung von iOS 14 aufgetaucht sind. Etliche Leser haben mittlerweile auch den in der Rechner-App auf dem iPhone vorhanden Anzeigefehler bei der Anzeige von Nachkommastellen angesprochen. So erscheinen mehrere rechts vom Komma eingegebene Nullen erst dann, wenn abschließend noch eine andere Zahl eingegeben wird. Ihr müsst beispielsweise bei der Eingabe von 1,00001 also mitzählen, eine optische Kontrolle des Eingetippten ist nicht möglich.

Ios Rechner Bug

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2020 um 11:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    210 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    210 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31135 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven