iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 188 Artikel

HomeKit Secure Video wird nachgeliefert

HomeKit-Türklingel von Netatmo ab nächster Woche erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Netatmo nennt jetzt einen Termin für den Verkaufsstart seiner HomeKit-Türklingel. Die Produktneuheit wird vom 28. September an erhältlich sein.

Das Unternehmen dürfte die Information in Kürze auch über die hauseigene Webseite kommunizieren. Dort stehen ja seit einiger Zeit umfassende Informationen zur „Smarten Videotürklingel“ zur Verfügung, Kunden wurden bislang jedoch mit der Möglichkeit, sich mit Blick auf Updates per E-Mail benachrichtigen zu lassen, vertröstet.

Netatmo Homekit Tuerklingel App

Der Hersteller kündigt für die neue Türklingel Smartphone-Benachrichtigungen und KI-Funktionen an, mit deren Hilfe die Kamera zwischen Personen und unbedeutenden Bewegungen unterscheiden kann. Dabei kann automatisch ein Video aufgezeichnet werden, zudem stehen ein Mikrofon und Lautsprecher für Gegensprechoptionen bereit.

Netatmo verspricht vollständigen Datenschutz, die Aufnahmen können dabei lokal auf einer MicroSD-Karte gespeichert werden. Ergänzend lässt sich die Kamera in HomeKit einbinden und dementsprechend auch in Automationen verwenden.

HomeKit Secure Video soll nachgeliefert werden

Die Netatmo-Türklingel kommt zum Start zwar mit HomeKit-Unterstützung, nicht allerdings mit HomeKit Secure Video. Hier lässt der Hersteller verlauten, dass die Kompatibilität geplant und in Arbeit ist, man derzeit aber noch keine terminlichen Zusagen machen könne. HomeKit Secure Video werde sobald verfügbar durch ein automatisches und kostenfreies Update auch für die vorhandenen Geräte bereitgestellt.

Netatmo will die Kamera von 28. September an zum Preis von 299,99 Euro über den eigenen Onlinestore sowie Vertriebspartner wie Amazon anbieten. Für die Installation wird eine vorhandene Türklingel mit Kabelanschluss vorausgesetzt. Ob euer Zuhause die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr über den vom Hersteller bereitgestellten Kompatibilitätscheck ermitteln.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2020 um 09:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36188 Artikel in den vergangenen 5872 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven