iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

iOS-Basics: Passbook-Karten weitergeben und Schnellzugriff auf die Kamera

49 Kommentare 49

Passbook ist nicht nur für Vielreisende praktisch, die Anwendung hat sich seit ihrer Einführung vor einem Jahr gemausert und wird von immer mehr Unternehmen für die Verwaltung von Gutscheinen oder Tickets genutzt. Wenig bekannt ist hier die Möglichkeit, Passbook-Karten weiterzugeben. Was bei Bordkarten eher wenig Sinn machen würde, kann bei Einkaufscoupons oder dergleichen durchaus praktisch sein. Ihr müsst dazu lediglich auf das Freigabesymbol unten auf dem jeweiligen Pass tippen. Der Empfänger kann diesen dann aus einer E-Mail heraus direkt seinem Passbook hinzufügen.

passbook-kamera

Falls ihr besonders praktische Anwendungsbereiche von Passbook kennt (Flugtickets jetzt mal außer acht gelassen), gebt diese Tipps doch über die Kommentare an andere Nutzer weiter.

Kontrollzentrum unter iOS 7

Keine Ahnung wie es euch geht, aber bei uns beschränkt sich die Nutzung des mit iOS 7 eingeführten Kontrollzentrums vorrangig auf das Aktivieren oder Deaktivieren von Bluetooth und WLAN und auf die Taschenlampe. Dass man auch mal eben die Kamera oder einen Timer über das Kontrollzentrum aktivieren kann, hat sich irgendwie noch nicht so recht eingespielt. Gerade die Aktivierung der Kamera geht, wenn man mal eben schnell was knipsen will während man beispielsweise E-Mails oder ein E-Book liest, über das Kontrollzentrum deutlich schneller vonstatten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2013 um 17:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven