iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

iOS: Apple-Mitarbeiter sollen Beta-Tests unterstützen

28 Kommentare 28

Die Berichte sind derzeit zwar noch unbestätigt, die Marschrichtung aber durchaus nachvollziehbar: Apple will den Kreis der hausinternen Beta-Tester vor zukünftigen iOS-Veröffentlichungen vergrößern.

500-apple-store

Zukünftig, dies berichtet der Blogger Mark Gurman unter Berufung auf mehrere Quellen aus Cupertino, sollen nicht nur die Entwickler auf dem Cupertino-Campus sondern auch die in den Filial-Geschäften angestellten Retail-Mitarbeiter mit frühen Beta-Versionen ausgestattet werden.

Ein Schritt, mit dem Cupertino auf die kritischen Stimmen der vergangenen Monaten reagieren könnte. Seit der Veröffentlichung von iOS 8 hat die Zahl der beobachteten Betriebssystem-Macken deutlich zugenommen.

Ob die Ausweitung des Testerkreises jedoch für die gewünschten Verbesserungen sorgen werden bleibt abzuwarten. Fehler wie die stockende Video-Wiedergabe beim Wechsel der Geräteausrichtung vom Hoch- ins Querformat sind seit Monaten bekannt (und nicht behoben).

Das Test-Programm soll mit iOS 8.2 starten und setzt einen Trend fort, der auch unter OS X zu beobachten ist. Hier hatte Apple den Kreis der Tester im vergangenen Jahr um freiwillige Nutzer erweitert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2015 um 09:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven