iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

14 Tage gratis erhältlich

Eine ausgesprochene Empfehlung: „Geheimakte Tunguska“ aktuell kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Das Point-and-Click-Adventure „Geheimakte Tunguska“ gehört zu den besten Adventure-Spielen, die sich im App Store laden lassen. Zwei Jahre nach seinem App Store-Debüt im Sommer 2014 hat der Titel jetzt sein Publisher-Studio gewechselt und wird fortan nicht mehr von Deep Silver sondern von der Animation Arts Creative Gmbh vertrieben.

Geheimakte Tunguska

Eine unternehmerische Randnotiz, die euch eigentlich egal sein könnte; im aktuellen Fall allerdings dafür sorgt, dass sich die „Geheimakte Tunguska“ noch bis zum 20. April kostenlos aus dem App Store auf iPhone und iPad laden lässt.

Das Spiel, das vor seinem iOS-Start bereits für Windows und Konsolen erhältlich war verspricht mehr als 12 Stunden Unterhaltung bei der Suche nach einem verschwundenen Wissenschaftler. In der Rolle der Hauptfiguren Nina und Max untersucht ihr mehr als 100 Schauplätze und sammelt in klassischem Point-and-Click-Stil Informationen und Gegenstände ein, die es schlau zu kombinieren und einzusetzen gilt.

Geheimakte Tunguska ist grafisch sehr ansprechend umgesetzt und komplett deutsch lokalisiert. Neben sämtlichen Menüs und Texten bietet das Spiel auch eine Audioausgabe in deutscher Sprache. Die Geschichte ist komplett abgeschlossen und die App frei von jeglichen In-App-Käufen.

Laden im App Store
‎Geheimakte: Tunguska
‎Geheimakte: Tunguska
Entwickler: Animation Arts Creative Gmbh
Preis: 5,99 €
Laden

Die verantwortlichen Macher erklären die kurzfristige Gratis-Aktion:

Nina Kalenkows spannendes erstes Abenteuer wurde von uns überarbeitet und heute zum ersten Mal unter eigenem Label im App Store veröffentlicht. Leider war die Übernahme der App-ID aus der früheren Veröffentlichung von Deep Silver nicht möglich, weshalb Besitzer der alten App kein kostenloses Update erhalten können. Das tut uns sehr leid, ist aber aufgrund technischer Beschränkungen seitens des App Stores nicht anders möglich. Um unseren Fans aber entgegenzukommen, wird die App für die nächsten 14 Tage kostenlos erhältlich sein!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2017 um 14:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das finde ich Mega Geil von denen. Ich werde sicher auch die anderen Teile kaufen. Das ärgert mich noch heute, deep silver kassierte mein Geld für ein unbrauchbares Spiel (es war unspielbar)
    Das ich jetzt die 2. Chance umsonst bekomme, obwohl von den neuen überarbeitet verdient meine Hochachtung, Respekt und ich verspreche hiermit die beiden anderen Teile ebenso zu kaufen, sollten sie jemals erscheinen was ich doch hoffe

  • Auf jeden Fall eine Empfehlung, ja! Habe es mit Freude durchgespielt und war keine Minute gelangweilt. :)

  • Können Sie gern bei allen übernommenen Titel so machen und kostenlos anbieten ;-D

    • Das Spiel ist aber auch entsprechend umfangreich.
      Ich habe auch selten ein Spiel mit derartiger Atmosphäre gespielt.
      Hatte es seiner Zeit zum Release auf dem PC gespielt (ewige Jahre her).
      Aber das Spiel wird durch das Alter nicht schlechter.
      Würde mich über eine MAC-Portierung freuen (oder gibt es die?)

  • Noch nie davon gehört.
    Ist das Game vergleichbar mit Broken Sword?

  • Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, wenn das Spiel schon extra mit „1“ gelabelt wird – oder gibt es die schon?

    Kennt noch jemand ähnliche Spiele?

  • Danke für den support Leute ! Weitere News von uns kommen in Kürze.

  • Vielleicht zu den besten Point and Click Adventure-Spielen- das Problem: Es gibt nichts bescheuerteres als Point and Click…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven