iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

iOS 9: Über-Nacht-Installation nur mit analogem Wecker

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Ihr kennt die mit iOS 9 neu eingeführte Funktion bereits: Sobald das iPhone eine noch ausstehende System-Aktualisierung geladen hat, bietet euch Apples mobiles Betriebssystem inzwischen auch eine Option zu Über-Nacht-Installation an.

Hierfür muss das Angebot im Info-Dialog des iPhones bestätigt werden und das Gerät im Laufe der Nacht mit dem Stromnetz verbunden sein. Im besten Fall wacht ihr so mit frisch aktualisierten Geräten auf und spart euch den passiven Blick auf den nur langsam anwachsenden Fortschrittsbalken.

Aktuell jedoch scheint die Über-Nacht-Installation mit nicht unerheblichen Problemen zu kämpfen und kann unter Umständen dafür sorgen, dass vorab gestellte Wecker im Anschluss der Installation nicht mehr berücksichtigt werden.

nacht

Solltet ihr also noch nicht auf die aktuelle System-Version iOS 9.1 aktualisiert haben und mit dem Einsatz der Nacht-Option liebäugeln, dann versichert euch, dass zumindest der analoge Nachttisch-Wecker gestellt ist.

Der morgendliche Verweis auf ein iPhone-Problem dürfte nämlich weder euren Arbeitgeber, noch die Kita-Erzieher bzw. den Lehrer überzeugen. Danke Chris.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2015 um 09:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei dem Titel musste ich erstmal zwei mal nachdenken :D Aber danke für den Hinweis!

  • Ich bin der Meinung das seit ich auf das aktuelle WatchOS aktualisiert habe, der Wecker nicht mehr zuverlässig funktioniert. Hintergrund. Habe meine Uhr auf heute Morgen 5:35 gestellt und bin dann um 5:40 aufgewacht. Ich bin mir nicht bewusst den Wecker ausgemacht zu haben?!

  • „[…]die Kita-Erzieher[…]“

    Eure Leser werden ja auch immer jünger :D

  • Ist doch auch logisch. Das Gerät startet im Rahmen der Installation neu. Jedes mit Passcode oder TouchID geschützte Gerät ist verschlüsselt. Die Weckzeiten dürften also nach einem Reboot bis zum ersten Entsperren für das System nicht erreichbar sein.

  • Ich bin Lehrer und fände die Ausrede originell. Auf jeden Fall besser als „Ich habe verschlafen.“ oder „Auf dem Weg ist meine Kette abgesprungen.“.

  • bei mir hat er problemlos geklingelt und ich habe auch über nacht automatisch updaten lassen.

  • Verschlafen ist keine Ausrede, sondern wenn es so passiert ist einfach die Wahrheit.
    Am besten bestraft man diese verrückten Kinder, die einfach frech die Wahrheit sagen und peitscht sie aus.
    Kein Wunder warum die Mehrheit der Kinder immer schlechter drauf sind…

  • Mein Wecker funktioniert seit IOS 9 überhaupt nicht mehr, egal ob Updates anstehen oder nicht.

    Ziemlich peinlich für ein Smartphone das zur Einführung mal 1000€ gekostet hat.

    Jeder 10€ Wecker aus dem Aldi hat da bedeutend mehr drauf !

  • Das ist witzig mit dem analogen Wecker.
    Ich hab zusätzlich zu meinen 4 Wecker am iPhone noch das 3 am iPad und schaffe es trotzdem zu verschlafen

  • Bei Apple in Verbindung mit Updates & Co hört man ja ständig die Vokabel „Problem“…
    Wo sind die guten alten Zeiten???

  • Viel schlimmer finde ich das WarchOS 2 deutlich stromhungriger ist. Sonst kam ich 2 Tage hin, nun nur noch 1,5. wenn ich also am 2. Tag morgens zum duschen eben noch lade ist gegen frühen Nachmittag Ende im Karton. :(

  • Wie kommt die Uhrzeit die einem vorgeschlagen wird zustande??

    Bei mir steht immer zwischen 2 und 4 aber ich bin grundsätzlich bis nach vier wach und aktiv am Gerät, hätte es daher gerne später …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven