iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

iOS 9: Apple aktualisiert Benutzerhandbuch

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Während das deutsche Benutzerhandbuch für iOS 9 noch auf sich warten lässt, hat Apple die englische Version des „iPhone User Guide“ jetzt in einer aktualisierten Auflage bereitgestellt und bietet das verständlich formulierte Handbuch – eine wirklich Empfehlung, gerade für Einsteiger – sowohl im iBooks Store als auch in einer Web-basierten Version an.

homekit

In seiner iBooks-Version ist das iOS 9-Benutzerhandbuch 252 Seiten stark und 15MB groß.

Die Web-Version ist iPhone- und iPad optimiert und kann über diesen Link aufgerufen werden.

Die iPhone-Anleitung: Apples aktuelle Benutzerhandbücher

Donnerstag, 17. Sep 2015, 13:58 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wo sind die in der Nähe Tipps/Vorschläge????

  • Stimmt bei euch die Batterie Anzeige in der Mitteilungszentrale? Bei mir Steht iPhone 98% und ich habe noch 35%. Und bei Apple Watch habe ich auch falsche Werte.

  • OT: Unter iOS 8 wurde mein iCloud-Speicherplan ohne mein Zutun einfach auf 50GB zum gleichen Preis aktiviert.

  • Statt dem Handbuch sollten sie lieber die Fehler beseitigen. Bei mir werden immer noch 7 App Updates angezeigt. Wenn ich den Store öffne steht überall nur „Öffnen“ daneben. :-(

  • Bin nur ich erstaunt? Es wurde die Trackpad Funktion des Keyboards exklusiv auf die 6s Versionen ausgelagert, WTF?! Ach Mensch Apple, das kann echt nicht wahr sein

  • Da noch kein neuer iOS 9 Erfahrungsbericht Thread da ist, hier eine Warnung an alle Windows Vista User.

    Nach dem Update kann sich das Device mit iOS9 nicht mehr mit iTunes verbinden.
    Es benötigt eine neue iTunes Version, die sich aber nur ab Windows 7 installieren lässt.

    Ich könnt grad k…

    Nebenbei ist mein giPhone5c, das bis vorhin problemlos funktionierte und mit dem ich sehr zufrieden war, nun sehr träge geworden.
    Zum Glück kommt nächste Woche das 6s.

    Bitte verzichtet auf Kommentare wie, wer nutzt denn noch Vista. Funktioniert bei mir einwandfrei und als Bürorechner taugte das Ding bis gerade problemlos.

    Jetzt soll man wohl nur wegen iTunes Win10 installieren.

    • *Wer benutzt denn noch Vista?* – Es geht noch „besser“, denn ich nutze noch XP :-( Leider besteht das Problem bei mir schon länger, dass ich das aktuelle iTunes nicht mehr installieren kann. Habe mir jetzt erstmal ein Windows 7 Netbook ausgeliehen, damit ich mit meinem 5S und Mini 2 noch was am Rechner machen kann..

      P.S. Kommentare zu Windows XP werde ich elegant ignorieren ;-)

    • Mein Desktop-Rechner ist vor ca. 3 Monaten in den Computer-Himmel aufgefahren und hat mein geliebtes XP mit sich in den Tod gerissen – das war NICHT schön!

      Zum Glück hatte ich noch ein Notebook mit den brandneuen WIN 7… Ich werde doch jetzt noch nicht auf WIN 10 updaten – ist ja quasi noch in der Beta-Phase :)

    • Die Version 12.1.3.6 unterstützt IOS 9 und Windows Vista!

  • An der Stelle wäre es nun praktisch, wenn ihr die iFun-App um ein paar Kleinigkeiten erweitern würdet: verwendet statt UIWebView bitte in Zukunft SFSafariViewController, damit wir die von euch verlinkten Links auch direkt zur Leseliste hinzufügen können, ohne den Umweg über Safari zu gehen.
    Außerdem wäre eine Umsetzung von NSUserActivity nett, um Handoff und Spotlight mit eurer App kompatibel zu machen. Ersteres funktioniert auch zwischen der App und der Website. Foursquare und IMDB bieten hier ganz gute Beispiele. Würdet ihr das auch hinbekommen, wäre das wirklich großartig! :)

  • Kann man eigentlich irgendwo einstellen, welche Apps im Slide Over angezeigt werden? Die ganzen vorinstallierten Apps gehen mir da jetzt schon auf den Zeiger

  • Wie kann ich die Spotlight suche sortieren? Ich möchte Kontakte und sms als erstes…

  • Seit ios9 sind die kleinen Bilder oder Namen von den Kontakten weck die ich zuletzt genutzt habe, wenn ich doppelklick Homebutton klicke um Apps zu schließen die noch auf waren.
    Schade, oder kann man das einstellen?
    LG Rike

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven