iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel

Update

iOS informiert über HotSpots ohne Netz

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Update 13:35 Uhr

Danke für euer Feedback. Der Netzhinweis ist also keine Neuerung aus iOS 9.3 – dem Tenor nach aber trotzdem brauchbar.

Original-Eintrag von 13:21 Uhr

Korrigiert uns bitte, falls wir falsch liegen sollten und die folgende Bildschirm-Meldung schon vor iOS 9.3 angezeigt wurde. Wir sehen den Info-Bildschirm, den uns ifun.de-Leser Sven zugeschickt hat, jedenfalls zum ersten Mal.

ohne

Aufgenommen während des Einsatzes der aktuellen Vorabversion von iOS 9.3, informiert das iPhone bei der Verbindung zu WLAN-Hotspots ohne aktive Internetverbindung jetzt über die fehlende Online-Konnektivität und bietet dem Anwender die Möglichkeit an, ein anderes Netz in den iOS-Einstellungen zu wählen.

Im spezifischen Fall lässt sich die Warnmeldung zwar ignorieren – der angezeigte Vodafone-Hotspot stellt nach dem Login eine Online-Verbindung her – dürfte sich aber beim Login in Restaurant-Netzwerken und freien Hotspots bezahlt machen, die auf den Einsatz eines „Captive Portals“ verzichten.

auswahl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2016 um 13:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Doch das gibt’s schon lange, vor allem bei Captive Portals kommt das immer wieder mal vor!

  • Ich glaube diese Nachricht schon einmal gesehen zu haben.
    Es kommt auch selten vor dass man ein Netzwerk ohne Internet hat.

  • Also ich hatte diese Meldung schon bei ios 8 unter einem von mir erstellten Hotspot ohne internet

  • Gibt’s schon seit 2 Jahren mindestens. Wird aber nicht immer angezeigt. Keine Ahnung, was der Auslöser ist.

  • SuperToaster888
  • Kenne das bisher nur wenn ich ein lokales Netz von meinem Mac aus gemacht habe um zB iTunes auf einer Party fernzusteuern

  • Kenn ich auch schon.
    Kommt immer mal wieder, ich Druck es einfach weg und nehm ein anderes Netz :-D

  • Kommt bei mir immer erst vor, wenn ich das aufpoppende Login-Fenster zum zweiten Mal wegklicke.

  • Ein Hotspot ohne Netz ist brauchbar wie ein Auto ohne Lenkrad…

  • Hab ich noch nie gesehen, dabei lande ich dauernd in Telekom-Hotspots und hab dann kein Internet und nix bewegt sich -.-

  • Wenn hier jetzt noch einer “ gibt’s schon länger“ schreibt dann nervt derjenige mal so richtig!!! :-)

  • …schade jetzt wollte ich auch noch.. gibt schon .. lass es aber.. ;)

  • Wenn man in ein freies WLAN einloggt, aber den Redirect zur „Login-Page“ abbricht, dann kommt genau diese Meldung.

    Man ist in einem WLAN, hab aber „wegen abbruch des Logins“ kein Internet.

    Seit iOS8 oder schon davor – auf alle Fälle ewig !

  • Ich habe mit iOS 9.3 auch noch folgendes festgestellt: hatte mein iPhone in ein neues WLAN gehängt. Am nächsten Tag war ich wieder dort und wollte mein iPad noch ins WLAN hängen, die Daten waren schon da und mein iPad hing bereits im WLAN.. War das vorher auch schon so das die WLAN Zugänge zwischen den idevices synchronisiert werden? Fand das sehr praktisch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven