iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iOS 9.2.1: Apple verteilt zweite Beta

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

Apples iOS-Team kümmert sich auch im neuen Jahr um die Fehler, die in iOS 9.2 noch immer zu beheben sind und nutzt die Abendstunden des ersten Montages 2016 für die Ausgabe der zweiten Vorabversion von iOS 9.2.1.

zwei

Die Versionsnummer kündigte es bereits am 17. Dezember an: Das 2,15GB große Betriebssystem-Update dürfte sich in erster Linie um Fehlerbehebungen kümmern – relevante Feature-Updates tauchten in Beta 1 jedenfalls nicht auf.

Die mit der Build-Nummer „13D14“ zum Download angebotene, zweite Testversion des iPhone-Betriebssystems steht auf developer.apple.com/ios/download/ zum Download bereit und dürfte in Kürze auch über Apples öffentliches Beta-Programm zu beziehen sein. Sobald wir über spannende Neuerungen in iOS 9.2.1 stolpern, geben wir euch natürlich umgehend bescheid.

921

Graph: Thinkybits
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2016 um 19:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mein iPhone 6s Plus hat immer mal wieder ein kurzes einfrieren beim wischen zwischen den Homescreens, auch die entsperr Animation hängt öfters. iOS 9.2 habe ich schon neue Installiert und kein Backup eingespielt.

  • Habe nach wie vor Probleme mit dem 3D Touch. Habe das 6S Plus.

  • Ist eine so lange Test/Betaphase für ein x.x.1 Update nicht ungewöhnlich?

  • Kennt jemand von euch das Problem dass siri keine sprachausgabe mehr liefert?

    Ist bei mir seit etwa ios 9 der fall, ändern der einstellungen oder nutzen von hey siri ändert nichts

  • Hatte ich gestern auch. Guck mal in den Einstellungen
    Allgemein – Siri – Sprach-Feedback

    Möglicherweise ist „Nur Freisprecheinrichtung“ aktiviert

  • Ist die Funktion der Unterdrückung anonymer Anrufer (iOS7) wieder auf Apples Agenda?

    • Ich hab heut morgen nochmal mit Tim gesprochen und ihn daran erinnert das dies ganz oben auf seiner Todo-Liste stehen sollte….

    • Einstellungen -> Telefon -> Meine Anrufer-ID senden (iOS 9.x).
      Ansonsten nutze einfach die Vorwahl zum Unterdrücken der Rufnummer: #31# (2. Nummer pro Kontakt mit unterdrückter Vorwahl)
      Das klappt aber leider nicht bei allen Angerufenen!

      • Ach sorry, jetzt verstehe ich deinen Text :) du willst anonyme Anrufer anzeigen, also willst du die CLIR-Funktion zurück. Keine Ahnung… Hat das schonmal zuverlässig funktioniert?

    • Twittelatoruser

      Warum soll das gut sein? Viele Privatpersonen (in der Regel Frauen) lassen beim Anrufen ihre Nummer unterdrückt, weil dies ein Schutz ist vor evtl. Personen, die Stalking betreiben würden. In der Regel ist es dann für sie kompliziert für manche die Rufnummernunterdrückung wieder auszuschalten und lassen es aus „Faulheit“ an. Da dies viele tun, sollte man dies leider tolerieren.

  • Ich hatte das jetzt schon 3 mal, dass die Lautstärke automatisch nach oben geht, ohne, dass ich eine Taste drücke und beim Versuch, es leiser zu schalten, geht sie in der selben Sekunde wieder auf volle Lautstärke. Hat vielleicht noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Also das hat nix mit der Beta zu tun, das hatte ich jetzt in den aktuellen Versionen mit dem 6S

  • Habe bei der letzten Beta nicht mehr aufgepasst, aber seit wann kann man die iBooks App für Hörbücher im Querformat nutzen? War das seit Anbeginn des Wechsels der Hörbücher zu iBooks?

    Ist mittlerweile richtig prima, mit Querformat, Kapiteln, Sleep-Funktion und wenn man später wieder in die App geht macht er gleich dort weiter wo man aufgehört hat, auch ohne Play zu drücken.

  • Bei mir friert seit 2 Tagen die Akkuanzeige ein,beim Neustart ist dann alles wieder i.o
    iPhone 6s plus

    • Habe das gleiche Problem seid 9.1 am 6s Plus. Meistens steht morgens die Akkuanzeige nach dem laden bei ca 65%. Die Anzeige bewegt sich auch nicht, egal was ich am iPhone mache. Nur ein reboot hilft da…

  • iPhone 6s Plus seit 9.2.1 Beta x verliere ich im Heimnetzwerk ständig alle WLAN Verbindungen. Passwörter werden jedesmal abgefragt … das gleiche bei OS X El Captain 10.11.3 Beta … als wenn eines der Systeme die Time Capsule und alle anderen iPhones und iPads nicht mehr akzeptiert oder gar als falsches WLAN darstellen möchte… das gleiche passiert mit einem Telekom Router … echt … sch … zurücksetzen hat auch bisher nichts gebracht

  • Läuft seit der Beta 1 schon perfekt ich denke das ist die letzte Beta oder evtl sogar wieder zugleich die final.. Akkulaufzeit von 7:15 Benutzung und 24h Standby kann sich auch mehr als sehen lassen..
    iPhone 5S

  • Läuft bei mir schon seit der Beta 1 perfekt.. Habe wirklich keinerlei Probleme und die Akkulaufzeit von 7:15 Benutzung und 24h Standby können sich auch sehen lassen mit dem iPhone 5S

  • 9.2.1 (Beta) läuft astrein. Super Arbeit Apple. Die letzten Feinschliffe an iOS9.

  • Ernsthaft? Damit die Leute über den aktuellen Softwarestand informiert sind!

  • Siri zickt immer noch mit mir! Sprachbefehle erkennt sie aber es erfolgt keine Aktion:-(
    Hat jemand eine Idee? Danke.

  • Bei der Einstellung einer Erinnerung im Kalender kann ich keine zwei unterschiedlichen Erinnerungen eintragen. Etweder hat die Erinnerung die gleiche Angabe wie die 2. Erinnerung oder die die zweite hat die kleinere Angabe (z.B. 30 Minuten) als die Erinnerung (z.B. 1 Stunde)

  • Wenn ich auf safari gehe und den suchbalken betätigen will,springt safari wieder raus.( Homebildschirm ) kann mir jemand helfen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven