iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel
   

iOS 8: Wortvorschläge reagierten auf Feststelltaste

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Ein ganz kurzer Hinweis, der sich bei der Benutzung der neuen iOS 8-Tastatur (mit aktiven Wortvorschlägen) eventuell mal als nützlich erweisen könnte: Die über der ersten Tasten-Reihe eingeblendeten Wortvorschläge und Korrekturen reagieren auch auf den Druck der Feststelltaste:

wort

Aktiviert ihr die „Caps Lock“-Funktion mit einem doppelten Tap auf die Shift-Taste, dann werden euch die gerade eingeblendeten Wortvorschläge in Großbuchstaben angeboten. Ein erneuter Druck auf die Shift- bzw. Umschalttaste-Taste deaktiviert die Majuskelschrift anschließend wieder.

schule

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2014 um 13:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Tastatur bei Threema, Mails und Mitteilungen auf eine Tastatur zu ändern, bei der die Sonderzeichen links und rechts am Bildrand (z. B. ) nicht vorhanden sind? Im Querformat stören mich die Tasten nur beim tippen.

  • Wie ist das Wetter bei euch?
    Caps Lock! (Shift ohne Ende)

  • Wann kommt ein Update für die Push-Benachrichtigungen raus?

  • ZemanJannik1991
  • Wer das noch nicht wusste, benützt sein Smartphone wohl ausschließlich zum Telefonieren oder Gamen :D

  • ich warte noch auf die funktion, dass man irgendwie einstellen kann, dass die wortvorschläge alle kleingeschrieben sind. in whatsapp und co. (und hier :) …) schreibe ich immer klein. benutzt man die wortvorschläge, so sind einzelne Wörter mal großgeschrieben, was sehr doof aussieht. mit der zeit lernt die tastatur aber dazu und schlägt auch stadtnamen kleingeschrieben vor, wenn man sie konsequent selber und klein schreibt. eine option dafür wäre jedoch hilfreich… immerhin kann man in 8.1 die diktier-taste in der tastatur ENDLICH ausblenden.

  • Wieder was dazugelernt. Ist Euch schon aufgefallen, das die in Allgemein-Tastatur-Kurzbefehle hinterlegten Daten im Band angezeigt werden? Z.B. vlg stellt blau dar ‚Viele liebe Grüße sendet Hugo ‚ Mit einem Tab auf die Leertaste wird der Text übernommen. OK Kurzbefehle gibt es schon lange, aber das sie hier blau eingeblendet werden, gestaltet die Sache optisch gut.

  • Ist das bei euch auch so wenn keine Tastatur bei SMS/ iMessage da ist und ihr ewig und tausendmal auf das Eingabe Feld drückt und es kommt keine Tastatur?? DAS NERVT EXTREM hatte ich bei iOS 7x nicht erst seit 8x
    iPhone 5s

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven