iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

iOS 8 Tipp: Kontakt-Fotos über soziale Logins aktualisierten

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

Wenn euer iPhone-Adressbuch gut gepflegt ist, die passenden Kontakt-Fotos eurer Arbeitskollegen, Freunde und Familien-Mitglieder jedoch vermissen lassen sollte, dann werft einen Blick in die iPhone-Einstellungen.

sonne

Solltet ihr über einen aktiven Facebook- bzw. Twitter-Account verfügen, der in den iOS-Einstellungen hinterlegt ist, könnt ihr euch fehlende Kontakt-Bilder auch über die von euch frequentierten, sozialen Netzwerke nachladen.

Apple selbst beschreibt die Option „Profilfotos zu Kontakten hinzufügen“ in einem Satz:

Damit Profilfotos von Freunden angezeigt werden, wenn diese mailen oder anrufen, öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie auf „Facebook“ oder „Twitter“. Tippen Sie dann auf „Kontakte aktualisieren“.

Der Abstecher in die System-Einstellungen nimmt keine 10 Sekunden in Anspruch und sorgt je nach „sozialem Engagement“ eurer Peer-Group, für ein deutliche aufgewertetes Repertoire an Kontakt-Bildern.

twit

Donnerstag, 13. Nov 2014, 14:32 Uhr — Nicolas
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der nimmt dann auch nur die Fotos oder packt er noch andere Sachen rein? Email Adressen oder sonst was

  • …und dann schööööön FB das ganze Adressbuch mitteilen :D

    • Und du glaubst, das haben sie noch nicht? ;)
      Ich glaube eher, dass das iPhone die Namen der Freundesliste abgleicht und dann die entsprechenden Profilbilder herunterlädt.

      • Warum sollte Facebook ohne mein Zutun alle Kontakte meines Adressbuches besitzen…???

      • Vll über WhatsApp? Oder Freunde, die ihr Adressbuch hochgeladen haben (dann hat FB zumindest deine Nummer + Namen)?!

      • Nutze WhatsApp nicht und keiner meiner Freunde ist so bescheuert und verknüpft sein Adressbuch mit Facebook. ;)

      • Weil deine Freunde scho ‚zugetan‘ haben.

      • DerKaterKarlo™

        Von whatsApp…

      • Auch WhatsApp nutzt niemand aus meinem Freundeskreis.

      • dann hast du nicht viele Freunde…

      • Bei mir verhält es sich so wie bEi ROP, kein WA oder FB oder TW oder G+ oder oder.
        Und was ich immer richtig lustig finde, is die Assoziation von besagten Apps und des Umfangs des Freundeskreis. Wie viele von deinen „FREUNDEN“ sind für dich da, wenn es dir schlecht geht und du deren Hilfe brauchst??? Ich wette, es sind nicht mal 5% aus deiner Liste.
        Die heutige Jugend ist einfach nur für’n Ars…ch!

      • Danke YUCKFOU, bin ganz Deiner Meinung!

      • Wenn Du die App auf dem phone hast….

  • Damit gebe ich doch meine Kontakte zB an Facebook frei?

  • Wäre toll wenn man auch einstellen könnte, welche Kontakte nicht gesynct werden sollen, falls man ein schönes Foto bereits im Adressbuch hat

  • Werden dadurch auch alle Telefonnummern von fb übernommen die ich nicht in meinen Kontakten habe? Sprich neue Einträge für meine fb Freunde erstellt?

  • Nur das kaum jemand ein richtiges „Selfie“ verwendet… Hab dann lauter dämliche Fotos im gut gepflegten Adressbuch. Außerdem ist Vorsicht geboten… Gute Fotos werden dann auch automatisch getauscht!!!

  • Schön wäre auch ne Fotoanzeige im normalen Adressbuch außerhalb der Favoriten

  • Kann es sein, dass ihr einfach den Tipp aus der iOS 8 Tipps app übernommen habt?

  • Werden dann nicht auch die Richtigen Namen durch Fakenamen getauscht?

  • Also bei mir werden genau 0 Kontakte aktualisiert. Kann es sein dass man Facebook den Zugriff auf seine Kontakte erst einräumen muss?

  • Bissel undurchsichtig die Geschichte. 116 Kontakte aktualisiert! Verdammt welche??? Meine eingepflegten Fotos sind immer noch die Alten. Auch von denen bei Facebook. Gibt’s da evtl. Eine Logdatei ? Wäre ja gut zu wissen welche Kontakte aktualisiert wurden.
    Hugo

  • Ist das ein ernsthafter Tipp?
    Wo ist der unsubscribe butto? Bin mal weg

    • Ich find’s praktisch.

      Nutze zwar kein Twitter oder Fb und mein Freundeskreis auch nicht, aber dennoch eine nette Funktion, wenn man eh schon auf Twitter / Fb ist und Datenschutz einem egal ist ;-)

  • ich würde auch gerne eine Möglichkeit haben, dass ich die Kontakte meiner Kontaktliste mit meinen Facebook Kontakten verknüpfen kann.

  • Hat bei mir bis zum iOs 8 recht gut funktioniert.
    Jetzt synchronisiert er fast nie bzw gar nichts!

  • Und schon weiß Facebook wen ich so alles in meinem Adressbuch habe.
    Klasse Idee.

  • Bei Facebook ist es leider mittlerweile so, dass nur noch Personen synchronisiert werden, die ihre Handynummer hinterlegt haben. Das hat mich damals um 90% meiner Kontaktfotos gebracht…

  • Wenn ich so manches hier lese, mache ich mir echt Gedanken, wer meine Rente verdienen soll?

    1. Ist das eine ios Funktion und keine von Facebook programmierte Sache

    2. Steht doch ganz dick und fett: „Es werden Fotos und die Twitternamen / Facebooknamen in das Adressbuch eingefügt, wenn dort kein Eintrag ist“, also was sollen 30% aller blöden Aussagen hier?

    3. Steht doch ganz dick und fett: „Es wird anhand der Telefonnummern und Emailadressen dieser Abgleich vorgenommen“

    4. Steht doch ganz dick und fett: „HINZUFÜGEN“ und das ist nach Deutsch „Eine Lücke füllen“ und nicht „etwas bestehendes überschreiben“, denn dann hätte im Text gestanden „ERSETZEN“.

    5. Soll ich weiter machen?????

  • Also ich habs getan, aber die Elsy Sonne hab ich trotzdem nicht in meinen Kontakten drin. Schade.

  • ich benutze für die Aktualisierung der Fotos die App „Sync.ME“

    Funktioniert einwandfrei und ist mir lieber, als dass die Facebook und Twitter Anwendungen direkt Zugriff auf meine Kontakte haben.

  • Bei mir funktioniert das auch nur bei 2 Kontakten.
    Das ganze funktioniert so, dass iOS die email-Adressen und Telefonnummern eurer Kontakte mit den Profilinfos eurer Freunde vergleicht. Haben diejenigen die email-Adresse als nicht sichtbar gekennzeichnet (was ja im Prinzip jedrt hat) oder gar nicht eingetragen (uB weil fb Login durch ne andere Adresse stattfindet als ihr in eurem Kontaktbuch hinterlegt habt) und haben sie die Handynr ebenfalls nicht drin (was ja auch so gut wie keiner macht), so funktioniert es nicht. Die Chance, dass also Kontakte aus iOS mit den Freunden von fb verknüpft werden können, geht also gegen 0, deswegen funktioniert das auch nicht gut.
    Ich selbst synce alle paar Wochen mal mit der App Sync.me, funktioniert einwandfrei, geht schnell, lässt auch noch Freunde zuordnen, die aufgrund eines abweichenden Namens auf fb nicht dem Adressbch zugeordnet werden konnten, super Sache!

  • @Redaktion:
    also ernsthaft. Wie könnt ihr so etwas posten, wenn ihr euch sonst so datenschutzkritisch zu Whatsapp und Facebook äußert (was ich gut finde)?
    Damit schmeisst ihr doch alles hinter euch, was ihr hier aufgebaut habt. Wie könnt ihr so einen unbewerteten Hinweis auf so eine Funktion geben?
    Ich verlier gerade den Glauben an iphone-ticker.de

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven