iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

iOS 7 und iOS 8: Spotify mit Zusatz-Menu im Sperrbildschirm

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Unter iOS 8, bzw. auch beim Einsatz mit der derzeit aktuellen Version des iOS 7 Betriebssystems, bietet die Spotify-Applikation jetzt auch im Sperrbildschirm ein zusätzliches Menu zum Bewerten laufender Lieder an.

button

Die Anzeige, die im Lock-Screen und auch im Kontrollzentrum neben den Pause-Button platziert ist, blendet nach der Berührung ein zusätzliches Menu vom unteren Bildschirmrand aus ein und ermöglicht die schnelle Bewertung (Daumen hoch / Daumen runter) von laufenden Songs.

Bislang ist das neue Spotify-Menu nur bei spielenden Radio-Stationen aktiv. Werden aktive Songs positiv markiert, ändert sich die Farbe des Aktions-Buttons. Bei einer schlechten Bewertung wird der spielende Track übersprungen. Mit Dank an Fynn.

spot-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2014 um 15:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Is aber nicht nur in iOS 8, is auch in iOS 7, seit dem Update dieser Woche!

  • Ist die Funktion offen für alle Entwickler? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen…

  • Ach, wenn Spotify jetzt noch mit Siri zuaammenarbeiten würde, wärs ein toller Tag! ;)

  • Was ich seit ios7 nicht nachvollziehen kann ist das man im Lockscreen nicht mehr Spulen kann, echt nervig!
    Dachte es kommt mit 8 wieder zurück.

    • es geht noch dämlicher: Ich will den Lockscreen nicht mit dem Controlcenter ausstatten, um den Flugmodus nicht aktivierter zu machen. => Ich kann garkeine Musik mehr steuern, denn der Doppelklick auf den Homebutton funktioniert ja nicht mehr…

      • Du hast recht. Man kann zwar während einer Wiedergabe mit einfachem Klick Uhrzeit und Datum ins Großformat zurückholen, aber bei nicht aktiver Wiedergabe hast du bei deaktivierem Kontrollzentrum im Sperrbildschirm keine Chance…

      • ineedmoneyfitch

        Also bei meinem iPhone 5, iOS 7 reicht ein weiterer drück auf die Home-Taste und schon habe ich meine Kontrolltasten für Musik wieder.

  • Das ja mal cool. Hoffe weitere Apps machen von der Interaktion im Lockscreen Gebrauch.

  • Hab’s gerade auch entdeckt, ganz coole Funktions. Geht aber nur auf einem iPhone, auf dem iPad gibt’s das nicht (iPad 3 Gen.)

    • Das iPad wird von Spotify gerne übersehen. Ich bin mal gespannt, wann die gespeicherten Alben auf dem iPad landen – auf dem iPhone sind die ja schon lange verfügbar. Mit der selektiven Bereitstellung verschiedener Funktionen auf den unterschiedlichen Plattformen will Spotify uns nur ärgern…

  • jo, auch unter iOS7 heute zufällig drauf gestoßen. Coole Sache!

  • Mal ne andere Frage: laufen alle Features von ios8 auf dem iphone 5 (ohne s/c)? Entweder bin ich zu blöd das zu finden oder habe es überlesen.. Wenn nein, welche laufen nicht und nur auf iphone 6? Danke ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven