iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 088 Artikel
   

iOS 8: iPhone-Anrufliste übernimmt Informationen aus Apples Karten-App

52 Kommentare 52

Wenn ihr mit dem iPhone unter iOS 8 eine in Apples Karten-App angezeigte Telefonnummer durch Antippen anwählt, werden zusätzlich zu der Nummer bekannte Infos wie der Name des Eintrags, Adresse, Kartenausschnitt und sofern verfügbar auch Yelp-Bewertungen direkt in die Anrufliste übernommen.

karten-adressen-500

Ein kleines Detail mit großer Wirkung, wird so die Anrufliste doch deutlich übersichtlicher und es ist zudem einfacher, die Nummer bei Bedarf wiederzufinden oder eben nochmal kurz die Adresse nachzuschlagen. Bereits im Rahmen der Vorstellung von iOS 8 hat Apple ja angekündigt, dass die Suchergebnisse aus der Karten-App künftig weiteren Systemdiensten zur Verfügung stehen und die Anzeige von Restaurants oder Kinos innerhalb der Spotlight-Suche demonstriert. Die selbe Schnittstelle schickt nun offenbar auch die Daten an Apples Anrufliste.

karten-anrufliste-700

Somit heißt es mit iOS 8 möglicherweise umgewöhnen, und bei der Suche nach Restaurants und Firmen die Spotlightsuche statt Safari oder der Karten-App zu nutzen. Was den Spaß an der Sache allerdings verderben könnte, ist Apples gegenüber der Konkurrenz Google Maps weiterhin deutlich schwächerer Datenbestand innerhalb der Karten-Anwendung. (via AppleInsider)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2014 um 12:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33088 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven