iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Apple stellt iOS 8 vor: Tastaturen, Shazam, Quicktype, Widgets und mehr

133 Kommentare 133

In diesen Minuten hat Apple den bevorstehenden Start von iOS 8 angekündigt. iOS 8 wird interaktive Benachrichtigungen mitbringen, die euch die direkte Beantwortung von Nachrichten, Facebook-Meldungen und Chats – auch im Lockscreen – ermöglichen werden. Endlich.

10apps

Ein neuer Doppel-Tap-Befehl bringt euch direkt in die Kontakt-Suche, die Mail-Applikation bietet Gesten zum Löschen und Markieren von neuen Nachrichten an, eingehende SMS lassen sich im Benachrichtigungszentrum beantworten.

Die Kontakt-Suche zeigt euch die zuletzt kontaktierten Personen an und gestattet den Schnellzugriff auf Telefon-Funktion, Chat, Kontakt-Daten und Co.

ios8-3

ios8-2

ios8-1

Die Spotlight-Suche unter iOS 8 bringt nun auch Suchergebnisse aus dem App Store, Restaurant- und Kino-Suchen.

Die iPhone-Tastatur wurde um den sogenannten Quicktype-Modus erweiterte. Die verbesserte Tastatur-Eingabe wird zukünftig bereits während der Texteingabe Wortvorschläge anbieten und soll sich eurem persönlichen Sprach-Stil anpassen.

quicktype0

quicktype-1

Innerhalb der iOS Nachrichten-App werden sich Gruppenkonversationen stummschalten und beenden lassen. Orte können über die Nachrichten-App geteilt werden, eine verbesserte Spracheingabe gestattet die schnelle Weitergabe von eingesprochenen Texten, die sich wie normale Telefonate annehmen und abhören lassen.

sprache

Neben der Kompatibilität zu Apple Dropbox-Konkurrenz „iCloud Drive“ wird iOS 8 auch mit einer verbesserten Firmen-Unterstützung einlaufen.

Nicht Healthbook sondern Health.

Dies ist der Name von Apples neuer Gesundheits-Anwendung, mit der Cupertino zukünftig eine zentrale Anwendung für die Sammlung der unterschiedlichsten Körper-Kenndaten anbieten wird.

Die Applikation soll sich allen Schrittzählern, Körperfett-Waagen und Blutdruck-Messgeräten als Sammelstelle anbieten.

health

Mit Family Sharing bietet Apple künftig eine längst fällige Erweiterung für iOS an. Es wird zukünftig möglich sein, nicht nur Dokumente, Fotos oder auch den persönlichen Standort mit anderen Familienmitglieder zu teilen, sondern auch Filme, Musik oder Apps. Apple limitiert die Familiengröße auf sechs Personen, die alle über ein und die selben Kreditkarte einkaufen können.

Eltern werden zukünftig über die In-App-Käufe ihrer Kinder informiert.

kinder

Fotos

Apple hat auch die Foto-App für iOS gründlich überarbeitet. Die Bildbearbeitungsfunktionen werden mächtiger aber dennoch einfacher zu bedienen. Beim Ändern von Helligkeit oder der Farbtöne wird der Schieberegler nun als Reihe kleiner Vorschaubilder angezeigt. Bild-Änderungen werden über die iCloud-Fotosammlung direkt auf allen iOS-Geräten aktualisiert.

Die Änderungen in Fotos gehen mit neuen iCloud-Preisen einher.

preise

Siri, Shazam und der App Store

Siri wird zukünftig (zumindest im Auto) auf den Zuruf „Hallo Siri“ reagieren. Durch eine Kooperation mit Shazam ist Siri zudem in der Lage Songs zu erkennen.

Zu den angekündigten Änderungen im App Store zählen:

  • Eine Option zum Hinzufügen von Vorschau-Videos im AppStore.
  • Der Verkauf von App-Paketen die im Bundle reduziert sind.
  • Eine drastisch verbesserte Suche, Suchvorschläge, Redaktions-Tipps.
  • Die Ergebnis-Liste lässt sich nun unendlich lange scrollen.

Widgets

Apps von Drittanbietern können nun eigene Widgets anbieten und sich sowohl im Sperrbildschirm als auch im Teilen-Menu niederlassen und ihre Dienste anbieten:

widgets

Tastaturen

iOS 8 wird externe Tastaturen unterstützen.
tastaturen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2014 um 20:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    133 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    133 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven