iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

iOS 8: Beta Download ab iPhone 4s

Artikel auf Google Plus teilen.
128 Kommentare 128

Seit wenigen Minuten steht in Apples Entwickler-Portal, auf developer.apple.com, nun auch die erste Vorabversion des neuen iPhone-Betriebssystems zum Download für alle registrierten Entwickler bereit.

pruef

Offiziell freigegeben wird iOS 8 zwar erst im kommenden Herbst, wie gewohnt testet die Community das Betriebssystem im Laufe der kommenden Monate jedoch erst mal ausgiebig, optimiert die eigenen Anwendungen für das neue System und entwickelt neue Applikationen die Gebrauch von den erweiterten System-Funktionen machen.

Die aktuelle Beta-Version – Apples Build-Nummer lautet 12A4265u – wiegt knapp 2GB und wird als Pre-Release zum Download für alle iPhone-Einheiten ab dem iPhone 4s angeboten – das iPhone 4 wird iOS 8 nicht mehr unterstützen. Wir freuen uns wie immer über euren regen Gedanken-Austausch in den Kommentaren, möchten euch jedoch bitten, keine Entwickler-Plätze anzubieten oder nachzufragen. Wer die Beta installieren will bzw. muss kann alle Vorkehrungen dafür auf developer.apple.com treffen.

support

Montag, 02. Jun 2014, 22:16 Uhr — Nicolas
128 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich habe vorhin bereits den ersten Fehlercode bei der Installation und darf jetzt erstmal wieder iOS 7 raufknallen >:-(

    • Wie ärgerlich, das sowas bei ner Beta passiert.

      • Denkst Du nicht, Hase, dass so etwas gerade NICHT passiert dürfte? Oder spielst Du jetzt denn Troll?
        Fehler NACH einer Installation sind ja wohl mehr als „normal“ bei einer Beta. Diese aber nicht einmal installiert zu bekommen, ist ein „No-Go“!

      • Langeweile Airbag?

    • schwarzes iPhone und weißes Apple-Startbild… erstes Bug gefunden. :D

      • es gibt einen „Bug Reporter“ App … na endlich.

      • gleich geht das Geheule los: Whatsapp stürzt bei öffnen einer Unterhaltung sofort ab. :)

      • extrem viel Schatten wieder bei den Apps… also unter den App-Namen…

      • Bug Report App funktioniert leider nicht. :D Zumindest kann ich kein Report senden… „Send“ ist grau unterlegt obwohl alles ausgefüllt ist. Oder gibt es da Mindestzeichen?

      • ganz ehrlich… die verbugteste BETA version die ich bei Apple je gesehen habe. :) Einstellungen stürzt bei erstem öffnen sofort ab.
        wenn man das iPhone ausschaltet und wieder ein, dann kommt wieder die Konfiguration-Einstellung.

      • Bei Batterieverbrauch kann nun angezeigt werden welche apps in den letzten 24h oder in den letzten 7 Tagen am meisten Akku verbraucht haben. Cool

      • Warum arbeitest du nicht mal an deinem Deutsch, bevor du Betas installierst?!

    • Dann sag mal welchen Fehlercode du hattest…
      die Installation verläuft sehr träge, bzw. die ersteinstellungen (iCloud accountabfrage, iPhone suchen aktivieren, etc.)

  • Hat jemand einen Downloadlink? ;)

  • Hoffentlich ein Release im Herbst mit wenigeren kleinen Bugs. iOS7 fand ich bis vor 7.1.1 eigentlich übersäht mit Mini Fehlern.

    Geuß Roland

    • Ja das stimmt, allerdings waren das meiner Meinung nach keine schwerwiegenden System Fehler sondern eher Kleinigkeiten im Design und den UIs, vor allem auf dem iPad. Allerdings ist der große Designsprumg ja wie erwartet ausgeblieben und solche Fehler oder gar schlimmere treten nicht wieder auf.

  • ist es wie bei der iOS 7 beta wieder möglich es ohne entwickler acc zu bekommen?

  • Spotlight sucht mit Bing, genau wie Siri auch.

  • lässt sich die beta auch auf nicht entwicklergeräte installieren bzw. nutzen wie das bei vergangenen betas der fall war? jemand schon getestet?

    • Wie immer nur auf Entwickler Devices

    • Probiere du es doch einfach. Und warum will man als nicht-Entwickler überhaupt so eine Beta- wo noch nix fertig ist?

      • Er ist dann einer von den ersten welcher wieder reklamiert dass noch viele Fehler in der Beta vorhanden sind. Jedes Jahr das gleiche Theater und Kindergarten.

      • und wenn er einer ist der einfach nur neugierig ist, und spaß beim ausprobieren hat? Und nicht meckern wird wenn etwas nicht funktioniert?

        Solche Leute gibt es, auch wenn ich wohl jetzt dein ganzes Weltbild zerstöre @Michael.dot

    • „Wer die Beta installieren will bzw. muss kann alle Vorkehrungen dafür auf developer.apple.com treffen.“

  • Ich habe gerade in meinem Entwickler Account geschaut und bei iOS 8 kann ich nicht den Button anklicken. Nett wäre ein Download Link :)

  • Ich dachte man würde das jetzt auch so bekommen oder ist das nur bei OSX so?

  • da das siebener auf dem vierer schon nicht besonders rund lief, wird das achter bestimmt blendend auf dem vier-s laufen…

  • Das würd mich auch mal interessieren wie es auf dem 4S läuft! Ich finde 7 läuft top auf nem 4S.

  • Bisher noch gar keine Frage nach der Akkulaufzeit.
    Wird immer vernünftiger hier! :D

  • ACHTUNG! mann kann nicht mehr von iOS 8 zurück zu iOS 7. ich habe einen Entwickler Account mit registriertem iPhone. Wiederherstellung wird nicht zugelassen. :(

    • über DFU Modus probiert? Ging bisher immer.

    • Auch das ist nichts neues. Bist wohl noch nicht lange Entwickler. Das war die letzten Jahre auch immer nur inoffiziell möglich.

      Ich warte mal bis das öffentliche Beta Programm im Sommer startet. Ich denke so ab Beta 3 steige ich ein.

      • @SirVikon: Warum ging es bisher nur inoffiziell? Über den DFU Modus ging es bisher immer auf die letzte Final-Version zurückzusetzen, warum auch nicht?

        Und eine öffentliche Beta bei iOS? Habe ich was verpasst? Soviel ich mitbekommen habe wird es diese nur bei OSX geben.

  • Leute, regt Euch wieder ab.

    Ich bin kein Developer und habe mir die Beta für das 5s gerade installiert. Es läuft. Man muss also kein eingetragener Developer sein.

    Das system läuft rund, sind ja leider wenig wirklich neue Sachen dabei.

    Wie gesagt, auf meinem 5s läuft es.

  • Hast du dein iPhone 5s geupdatet, damit es ging? Und kommt man wieder auf ios 7.1.1 zurück?

      • Such dir ein Hobby Andreasle. Mag sein dass du Familienvater bist oder junge, aber dennoch geistig reife 25 Jahre.

        Ich verstehe es einfach nicht, warum man rund um die Uhr meckern muss.
        Ich für meinen Fall bin nicht interessiert an der Beta, da ich zu sehr an manche Apps gebunden bin – wäre dem nicht so und es wären für mich relevante Neuerungen, würde ich es auch ausprobieren wollen.

        Ich mein was seid ihr hier? Developer-Polizei?

        Stresst euch doch nicht selber damit indem ihr andere anstresst.

        Schönen Abend noch zusammen ;)

      • ich hab hier mein Hobby gefunden :-))))

      • Und nervst uns alle @ andreasle

      • Andreasle hat vollkommen recht. Hier bombardieren unwissende Leute ein Artikel mit Kommentaren zu, mit wie bekomme ich die Beta rauf. Schaut mal zurück wieviele hier schon die selbe frage gestellt haben und schau zurück wieviele hier unwissendes zeug fragen. Danach heulen sie alle rum, weil dies und jenes nicht läuft. ALLE DIE KEINE ENTWICKLER SIND = FINGER WEG!
        Verstehe nicht, warum die Beta installieren müssen… es hat sich nichts geändert. Kein neues Design, keine wirklich neuen Features die annähernd (schon) funktionieren und damit bekommt ihr das iphone 6 auch nicht gratis. :)

  • ja cool geht auch ohne entwickleraccount! ich der michel Dotter gerne auch ohne entwickleraccount, wobei jetzt alle geschnallt haben müssten das ichn cooler entwickler bin, auch wenn keine sau meine app kauft – ouch!

    akku ist super unter ios8 beim 5S

    euer micheldot

  • Ist wirklich wichtig. Danke schon mal für die Antwort

  • Stürzt bei euch auch Whatsapp ab, wenn man Kontakte mit langen Verläufen öffnet?

  • Ein paar Ars**geigen sind hier unterwegs. Einige sollten die Nase mal nicht so hoch tragen.

  • Kann ich dann wieder zurück auf ios 7.1.1? Bitte schreibt mir doch mal zurück. Geht das auch nicht im DFU Modus ?

  • …auf dem 5S läuft alles flüssig, whats app hat anfangs bisschen rumgespackt, aber bis jetzt hab ich keine Probleme. Hoff ich mal das es so bleibt :O)

  • Erde an iphone Ticker: warum bekomme ich keine Antwort auf meine Fragen? :(

  • Das kann ja deine Meinung sein, aber viele wollten halt alle News zum neuen OS, und die reicht ifun doch schnell und zusammengefasst nach. Wenn dir das nicht gefällt, kann ifun da glaub ich kaum was für.

  • Wird das iPad 3 nicht unterstütz?

  • Klasse Kommentare, Fragen, Antworten hier – besser als Kino, Theater und bei ALDI Einkaufen gehen.

  • Mein Beileid schonmal an die Developer, denen der Bewertungsschnitt im App Store von verblödeten Nutzern runtergezogen wird, weil die App noch nicht für iOS 8 optimiert ist.

  • ok ja ich habe scheiße gebaut – habe ios8 installiert und es ging für ein paar Stunden
    so eben will es sich aber nun aktivieren und nun ja ich bin kein Entwickler
    allerdings ist mein find my iphone in der cloud aktiert und ich komm nicht ins system um es zu deaktieren und um wieder 7.1.1 zu installieren.
    Ich brauch eure Hilfe. BITTE

    • Apple sollte alle Geräte erst mal pauschal sperren wenn eine Beta ohne Dev Account installiert wird….

      • Boah! wie gemein du bist :)

      • So ein Schmarrn, dann wäre meins jetzt erst einmal gesperrt obwohl ich Dev bin hatte nämlich vergessen die UDID aus dem abgelaufenen Firmen-Account in meinem eigenen einzutragen und habe iOS 8 installiert –> somit wäre das iPhone eines registrierten Entwicklers gesperrt worden…

      • Du Schlaumeier. Und bei jedweder Beta von Windows Programmen oder Spielen sollte bei Dir auch das betreffende Gerät gesperrt werden auf dem Du eine Beta installiert hast.

        Meine Fresse…. Nur weil Apple Kohle dafür abkassieren will wenn sich jemand ne Beta von iOS installieren will machen einige Idioten, wie Du, so einen Aufriss draus.
        Apple ist so ziemlich alleine am Markt mit der Meinung man müsse für Betas bezahlen.

        So ziemlich jede andere Firma bietet Betas gratis an zum Testen und freut sich noch darüber wenn es möglichst viele tun.

        Also: Lieber mal die Fresse halten! Es kommt zuviel Bullshit bei Dir raus.

    • Um 4 Uhr morgens? Wie gut das ich friedlich schlief und bis Herbst warten kann. Wieso braucht mal iOS 8 unbedingt jetzt sofort?

  • Wo ist quicktype?

    Bei mir nicht vorhande

  • Ich habe es gerade auch einmal die Beta 8 auf einem Test iPhone 5s installiert und schon mal folgende zwei Dinge fest gestellt:
    – iPhone liess sich nicht ohne Eintragung im Developer Account aktivieren. Es kam eine entsprechende Fehlermeldung
    – „Hey Siri“ Kommando funktioniert, sobald das iPhone am Strom angeschlossen ist. Also nicht nur im Auto, wenn es per Bluetooth verbunden ist, wie anderswo behauptet wird.

    Gruß

    Sven

  • Wird IOS 8 auch auf dem iPad 3. Generation unzestüzt?

  • Keine Aufregenden Features…. von daher setze ich dieses mal die Beta Phase aus. iOS7 Beta war teilweise echt buggy.
    ich hab auch gehofft dass der Homescreen etwas neues individuelles bekommt.

  • Hat der Homescreen doch bekommen ;-) Sagst Du einfach: “Hello Siri, klapp‘ mal das Notification-Center runter“ -> schon hast Du Widgets ;-)

    • Boa, Widgets, das Überflüssigste, was die Menschheit je erfunden hat…

      • Die alte Weisheit: brauchst Du’s nicht, braucht es niemand …

      • Cool. Bin dann gespannt ob du dann beim iOS 8 Release das gleich dann sagen wirst und keine Widgets benutzen wirst. Schreibst du uns dann zurück ob dein Kommentar nur zum nerven war oder ob er erst gemeint war?
        Die Leute hier in den Kommentaren, schlimmer als kleine Kinder.

  • Habe mir in den letzten Jahren immer die Betas geladen, obwohl ich kein Enwickler bin. Habe aber auch nicht rumgejammert, da es NUR eine Beta ist und nicht den tatsächlichen Endzustand widerspiegelt.

  • Kann das jemand bestätigen: Gibt es wieder große Fotos in der Fotos-App?

  • Ich finde es schade das das iPhone 4 nicht unterstütz Wirt weil das iPad 2 zB unterstütz Wirt und die die ungefähr gleichen technischen Daten haben

  • Hallo,schade das Iphone 4 nicht unterstützt wird,so kann ich das Gerät ,wie schon mein 3er,in die Tonne treten.

  • gibt es eigentlich irgendwo schon jetzt eine Auflistung, welche der neuen Funktionen noch auf dem 4S laufen? Sicherlich wieder abgespeckt…

  • Bei mir funktionieren die Live Kacheln bzw. Widgets nicht. Vermutlich ist die Funktion beim 4s deaktiviert?! Kann das jemand bestätigen? Was funktioniert bei euch und was nicht?

  • Kann mir eventuelle jemand von euch einen osx 10.10 downloadcode schicken? Gerne gegen kleine Spende itelefon (at) me.com

  • Bei mir wache ich oft morgens auf und mein iPadAir macht Probleme: Assistivd Touch is aus Siri funktioniert nicht mehr und die mitteilungszentrale lässt sich net mehr ziehen, genau wie die andere Leiste… Nach Hard redet geht’s wieder!
    Hat das noch jemand oder sollte ich ios 8 nochmal installieren?
    Das habe ich schonmal gemacht und dazu noch eine Frage: Muss man zuerst ios 7 wieder drauf spielen oder einfach nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich hab nämlich das erste gemacht…
    LG Daniel

  • Hey leute wenn ich auf softwareaktual. Drücke lädt es aber ab da komm ich nicht mehr weiter .. Es lädt lädt und läft könnt ihr mir weithelfen .. Komme gar nich erst dazu auf installieren zu drücken

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven