iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 483 Artikel
   

Apple veröffentlicht iOS 8 Beta 4

Artikel auf Google Plus teilen.
69 Kommentare 69

Apple hat den alten Zwei-Wochen-Rhythmus wieder gefunden und die vierte Vorabversion von iOS 8 für Entwickler freigegeben. Es ist davon auszugehen, dass die Aktualisierung sich in erster Linie um Fehlerbehebungen und Verbesserungen kümmert, sollten sich relevante Neuerungen auftun, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

500

Das Update steht für eingetragene Entwickler wie immer über die Softwareaktualisierung direkt auf dem iOS-Gerät bereit. Unabhängig davon lässt sich iOS 8 Beta 4 auch als Komplettinstallation im Apple-Entwicklerzentrum laden.

Bis zur finalen Freigabe von iOS 8 – diese dürfte zusammen mit dem Verkaufsstart des iPhone 6 im September erfolgen – rechnen wir mit mindestens drei weiteren Beta-Versionen, die uns im Abstand von zwei bis maximal drei Wochen erreichen werden.

Montag, 21. Jul 2014, 19:14 Uhr — chris
69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wäre interessant zu wissen, ob WhatsApp wieder funktioniert.

    • Hab die Beta grad installiert und die Akkulaufzeit hat sich um gemessene 100h verlängert. Natürlich unter Dauerbenutzung. Hab noch einen zweiten Test gemacht, in dem das iPhone die ganze Zeit im Standby war, da waren es sogar 400h länger!

      • Ich gebe zu, ich musste einen Moment lang überlegen um die Ironie zu erkennen

      • Echt cool, hab noch iOS 7 drauf und selbst dort hat sich mein akku verbessert, automatisch von 20% auf 50% gesprungen. Scheint Apple hat beim Update auch an iOS7 Nutzer gedacht.

      • Echt cool, hab noch iOS 7 drauf und selbst dort hat sich mein akku verbessert, automatisch von 20% auf 50% gesprungen. Scheint Apple hat beim Update auch an iOS7 Nutzer gedacht.

  • nein whatsapp wird nicht funktionieren weil es nicht an ios liegt sondern am programm selber. es wurde für 7 geschrieben. und es wird auch dann erst gehen wenn whatsapp updatet. mann mann. kinder und betas

  • Gibt es in der Musik-App für M4B Hörbücher wieder eine Kapitelliste.

  • Auch Itunes wurde in der Version 12.0 in einem neuen Look veröffentlicht…

  • Der Facebook-Bug mit Profil bearbeiten (Foto anzeigen/ändern) ist weg. Mal schauen, ob WhatsApp ebenso nun stabil läuft….

    • Diverse historische Konservativen in WhatsApp crashen immer noch beim Aufruf – dort also alles beim alten…

      • http://forums.macrumors.com/sh.....stcount=25
        Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung klappt es super. Whatsapp crasht bei allen Chats, wo ein „ff“ oder“fi“ vorkommt. Durch den Workaround wird aus „ff“ dann „f f“ und Whatsapp crasht nicht mehr.

      • verdammt oida, ich glaub solang hab ich noch nie gewartet mit einer Beta…
        Aber Whatsapp muss bei mir einfach funktionieren!

      • @Tweak: nicht praktikabel. Denn genügend Daten werden binär mit „FF“ gespeichert/übermittelt, was immer wieder zum Absturz dann führt. Dann lösch ich lieber die Historie und start die Konversation neu.

    • @Tweak: sorry, war etwas zu schnell mit meiner Antwort. Hab mir das Script angesehen und es scheint nur den Plain-Text zu modifizieren.
      Dennoch für mich ist es nicht praktikabel, zumal ich jede Nachricht auch als Push bekomme und dort klappt es.

      • Für alle interessierten: Man muss dieses Script nur einmal einfügen. Die Datenbank mit den Nachrichten aktualisiert sich dann selbsttätig neu. Kommt ein neuer Text mit z.B. „ff“ rein, crasht Whatsapp, ABER nach einem erneuten Start der App kann man den Text dann lesen. Wenn man selbst einen Text mit „ff“ schreibt, crasht Whatsapp, ABER die Nachricht wird dennoch gesendet. Sie ist allerdings nicht sichtbar.

    • einfach die whatsapp beta installieren…probleme behoben ;)

  • Bin ich eigentlich der einzige der unter iOS8 keinen ifun push hat?

  • Habt ihr den auch die App Tipps drauf. Bei mir auf dem iPad seit der heutigen beta

  • Hier mal neuerungen ,ob whatsapp und co. funktionieren weiß ich nicht

    – Icon für Haussteuerung unter Einstellungen-> Datenschutz
    – Der Bug-Reporter wurde entfernt
    – Neues Einstellungsmenü für Anzeige & Helligkeit
    – das Kontrollzentrum wurde optisch komplett überarbeitet
    – neue App namens “Tips”, mit dieser erhaltet ihr wöchentlich Tips im Umgang mit iOS 8
    – neue Optionen für die Nachrichten-Historie
    – Option um App-Vorschläge für den Sperrbildschirm zu deaktivieren

    • Update unter der Haube: Das Handoff Feature läuft nun, zumindest bei mir, deutlich zuverlässiger. Außerdem wird jetzt nicht nur die App, sondern auch der Inhalt übergeben. Das hat bei mir vorher nur sporadisch funktioniert, gerade bei meinen Tests jedoch jedes mal!

  • Neue Option in den Einstellungen: „EU-Internet“ unter dem Schalter für „Datenroaming“.

  • Whatsapp Bug wird wahrscheinlich mit ios 8.1 behoben …!

  • Ich bekomme seit dem Update Versuch kein Telekom Netz mehr? Habe sonst kompletten Empfang. Zusammenhang für mich nicht schlüssig

  • Bin ich der einzige wo ifun unter ios8 nicht mehr pusht?

  • Extrem verbessert hat sich auch die Akku-Anzeige … Schwangt nicht mehr von 30% zu 38% … Und plötzlich geht das Gerät aus …

  • Apple scheint in Sachen Bugs mit der Beta 4 ziemlich zuversichtlich zu sein. Denn der Bug Reporter wurde durch eine Tipps App ausgetauscht. Scheint wohl eine Art Benutzerhandbuch zu werden, iOS wird wohl immer komplizierter durch die funktionserweiterungen. Zum Vorteil der alten iOS Hasen zum Nachteil für Neulinge. Wo iOS früher doch immer so gelobt wurde für seine Einfachheit.

  • hallo, geht whatsapp und fCebook?

    läufts schön rund mit akku und so? denke ab 4 kann man langsam einsteigen oder?

    grüsse

    micheldotter

  • Beta 4 installieren oder eher nicht?(;
    Whatsapp geht ja nicht bei jedem oder?

  • WA & FB scheinen hier offenbar die Hauptthemen zu sein.
    Wieso zieht ihr euch ne Beta, wenn ihr diese 2 Anwendungen ohne Probleme mit iOS 7 nutzen könnt?
    Von Interesse sollten mMn Neuerungen der aktuellen Beta sein -.-

  • Also ich weiß jetzt nicht ob das an dem Update liegt, aber seit ich die beta 4 installiert habe, lässt sich die Lautstärke nicht mehr einstellen und wird auch nicht mehr angezeigt… Auch wenn ich im player versuche Musik abzuspielen, bekomme ich nichts zu hören :/ Hab ein iPhone 4s.

  • Also ich weiß jetzt nicht ob das an dem Update liegt, aber seit ich die beta 4 installiert habe, lässt sich die Lautstärke nicht mehr einstellen und wird auch nicht mehr angezeigt… Auch wenn ich im player versuche Musik abzuspielen, bekomme ich nichts zu hören :/ Hab ein iPhone 4s.

  • btw; haben noch andere seit ios8 beta angeblich keinen speicherplatz mehr frei?

    ich habe so gut wie nichts drauf (keine bilder, keine musik) aber nur gerade so 2.5 GB frei
    Unter Benutzung werden mir auch keine großen Speicherschlucker angezeigt.

  • @ rtert: Da Du ja eingetragener Entwickler bist, hast Du ja Zugang zum Developer-Forum, und in diesem schon gelesen, warum der Speicher mit/bis zur B2 voll lief, und was am 07.07. unternommen wurde, seitens Apple. Und warum es immer noch vereinzelt auftreten kann ;)

  • Hallo,
    bei mir geht das Streichen weder von oben noch nach unten! Nur im Sperrbildschirm geht es!
    Wie ist das bei Euch?

  • Nachdem ich die ersten drei Beta’s getestet habe, ist die IOS 8 Beta 4 um einiges stabiler und flotter geworden. Hier haben die Entwickler einen großen Schritt nach vorn gemacht.

  • Finde auch, dass die Beta schon sehr stabil läuft.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19483 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven