iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

iOS 8.4: Siri löst einfache Rechen-Aufgaben

Artikel auf Google Plus teilen.
48 Kommentare 48

Zwar ließ sich die Rechen-Funktion der Sprachassistentin Siri auf vielen iPhone-Einheiten schon vor der offiziellen Ausgabe von iOS 8.4 nutzen, das jetzt veröffentlichte Update gestattet uns jedoch den kurzen Hinweis auf die noch junge Funktion.

geteilt

Trotz noch immer ausstehender Wolfram Alpha-Anbindung ist Siri jetzt in der Lage einfache Rechenaufgaben auf Zuruf zu lösen. Fünf durch sechs, acht Prozent von 24, alles kein Problem. Nur 0 durch 0 solltet ihr nicht teilen, sonst antwortet die iPhone-Assistentin mit einem kurzen Scherz, der inzwischen bereits in drei unterschiedlichen Variationen gesichtet wurde.

Mit Dank an Andreas, Caro und TSK.

zweimal

Mittwoch, 01. Jul 2015, 15:44 Uhr — Nicolas
48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Per Siri Musiktitel abspielen von Apple Music – das wäre ein Traum (wenn es funktionieren würde) :-(

  • … und immer schön „Punkt“ statt „Komma“ sagen …. ist halt ’nen Ami ;-))

    • Also wenn ich 15.4×2 rechne, kommt laut Siri 308 raus.

      Bei 15,4×2 sagt sie 30,8.

      Soweit so gut, aber ein gesprochenen Punkt ignorieren verfälscht das Ergebnis ja doch erheblich :D
      Dann lieber meckern und sagen, sie hätte nichts gefunden

  • Geht in 8.3 auch, grad gestern versucht.

  • Das ging doch schon immer über Wolfram Alpha. Zwar nur auf Englisch, aber neu ist die Funktion nicht.

  • Siri rechnet auch komplizierte Sachen – habe gestern alles mögliche getestet – habe auch Wurzelrechnungen machen lassen – alles kein Problem

  • Danke dass ihr das so schnell veröffentlicht habt und mein Bild verwendet

  • Man kann sich nun auch (endlich) Dinge umrechnen lassen. Zum Beispiel Dollar in Euro, Pfund in kg, Celsius in Fahrenheit oder cm in inches etc.

  • am geilsten ist immer noch die Antwort von Siri auf die Frage

    Was ist Null geteilt durch Null

  • Oh, zufällig hab ich es heute genutzt, im Uneissen, dass es vorher nicht ging. Dachte das gäbe es seit Beginn an. 0 durch 0 ist witzig :)

  • fragt siri mal, was 0 geteilt durch 0 ergibt :D :D :D

  • Na das hat ja auch nur 3,5 Jahre gedauert

  • Wau, genial, unglaublich. DAS argument für ein iphone

  • Traurig zu sagen aber auf diese Fuktion warte ich schon lange.
    Manchmal stehe ich an einer Schaufensterscheibe zum beschriften und hab Rechnungen wie 2757mm geteilt durch 5. Das lässt sich in solchen Situationen nicht im Kopf rechnen mit der 100%igen Sicherheit, das man richtig gerechnet hat.

  • Stimmt nicht.. Siri konnte schon vorher Rechenaufgaben lösen.

  • Genau, endlich kann das iPhone rechnen. Schade, dass es nichtmal eine App gibt.

  • Versucht mal Pi mal 0 oder Pi mal Pi ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven