iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 501 Artikel
   

iOS 8.4 Beta 3 steht zum Download bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

Pünktlich zwei Wochen nach Veröffentlichung der Beta 2 hat Apple heute die dritte Vorabversion von iOS 8.4 für Entwickler freigegeben. Das Update bringt laut Beschreibungstext Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

ios-84-musik

(Bilder: Mac Rumors)

Zentrale Neuerung in iOS 8.4 wird wohl die überarbeitete Musik-App für iOS sein. Apple hat hier nicht nur von der Optik her Hand angelegt, sondern versucht mit Ergänzungen wie einem Mini-Player innerhalb der App auch die Bedienbarkeit zu verbessern. Alle Änderungen haben wir hier aufgelistet, unten gibts nochmal ein Video mit der neuen Musik-App in Aktion.

Musik-App unter iOS 8.4 im Video

Montag, 11. Mai 2015, 19:09 Uhr — chris
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist leider falsch, es ist die 3. Beta :)

  • Ihr habt euch im Titel vertippt, es ist Beta 3. :)

  • 8.4 Public Beta 2 ist auch verfügbar

  • Die Einstellungen in Musik sind (noch) Englisch, die offline Einstellung funktioniert jetzt aber d.h. Musik wird jetzt in jedem Falle angezeigt.

  • Weiß jemand ob es irgendwann in Fotos die Möglichkeit geben wird, Fotobücher zu erstellen? Fand das super in iPhoto. Aber in den letzten Monaten nervt mich Apple, da soviel eingestampft wurde, was mir wichtig war und warum ich überhaupt soviel von Apple habe.

    • Das funktioniert immer noch. Einfach ein Album auswählen

      • Nein das geht unter IOS 8 leider nicht mehr. Das ging nur unter iPhoto und IOS 7

      • Tja jetzt kommen halt die Schattenseiten des Konzeptes für dich zu Tage. Du willst etwas, das Apple anders/nicht mehr vorsieht, und musst dich jetzt selbst um irgendeine Lösung kümmern. Apple lässt dich damit jedenfalls alleine.

      • @Willy W.
        das ist doch aber bei Google genau so.
        Wie es bei MS ist weiß ich nicht

    • Dran bleiben. ELV bekommt doch jetzt auch seine Hörbuchfunktionen wieder :)
      Ansonsten gilt Apples „Friss oder stirb“.

      • Hat schon jemand die Funktionen aus 3.x bis 6.x überprüft?

        Aus dem Video https://www.youtube.com/watch?v=V2caa-Tm1nY kann man ableiten:
        – Kapitelliste? … Check!
        – Kapitellaufzeit? … Check!
        – Kapitelname Anzeige? … Unknown!
        – Kapitelorientiertes Scrubbing? … Wahscheinlich!
        – Anzeige der Kapitelrestlaufzeit? … Check!
        – Kapitelcover? … Unknown!

        Also was ist mit „Kapitelnamen“ und „Kapitelcovern“? Letzteres wird auch in den Podcasts verwendet. Ich habe zu beiden mal prophylaktisch einen Bug-Report geschrieben. Diese sind bisher noch nicht geschlossen worden. Wohl aber ein späterer, wo ich angeregt habe, dass die Gesamtrestzeit (wie bei Audible) angezeigt werden könne. Dieser wurde geschlossen, weil es keine Pläne für eine Umsetzung gäbe.

      • Interessiert doch eh keinen … Außerdem habe ich iOS6. Kann zwar nicht bei Quizduell mitmachen und der Homebutton fängt an zu schwächeln, aber bei den Droiden wächst eine gute App heran und der Autor ist aufgeschlossen: Smart Audiobook Player … Bei WP ist eh nix zu holen …

    • Sorry, aber du gehörst scheinbar nicht zur „neuen“ Zielgruppe. In China kennt man keine Fotoalben, daran müsst ihr euch Europäer gewönnen. Die Amis akzeptieren das auch, also wieso müsst ihr wieder murren. Fortschritt statt Rückschritt. Meiner Meinung nach, könnte Apple auch die Druck-Funktion entfernen. Wer druckt bitteschön noch Fotos aus?

      • Bei WLAN und Mobilfunk beschreitet Apple ja auch neue Wege. Wozu WLAN, wenn man 3G hat. Und wer telefoniert heute noch „klassisch“?

      • Hab ich so noch gar nicht gesehen. Stimmt, WLAN brauch auch kein Mensch bei LTE. Weg damit.

      • Und will man ins Heimnetz geht es locker um einen VPN Zugang. Ist Home im IPv6 dann noch einen Protokoll-Provider. Alles kein Ding. :-D

  • Kann eigentlich schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen? Hahaha

    Wer sich die Beta installieren will, muss sich das Profil hier herunterladen und installieren:

    http://hl.altervista.org/split.....bileconfig

    Danach einfach auf Softwareaktualisierung. Wer danach auf die richtige Software umsteigen will, muss nur das Profil später löschen. Klappt alles problemlos.

  • Ich hoffe, dass Apple sich endlich dem Wifi Problem angenommen haben. Unsere iPhones schaffen es regelmäßig unsere Fritzbox zum Kolaps zu bringen. Am Ende hilft immer nur ein Neustart der Fritzbox; das ist ein Zustand welcher in keiner Weise toleribar und akzeptabel ist. Apple sollte sich endlich dem bekannten wifi Problem annehmen!!!!!!!

    • unsere Fritzboxen (7390, 7490) kollabieren nicht – was soll das für ein Problem sein?

      • Wir haben eine Fritzbox 7490. In unserem Haushalt befinden sich 4 iPhones, 2 iPads und ein Mag Book pro. Seid iOS 8.0 gibt es so eine Art Ddos Attacken von den IPhones etc. auf die Fritzbox. Aufgrund dessen, dass die Geräte sich nicht mehr mit der Box verbinden können führt das zu einem Absturz des wifi Modules in der Fritzbox. Erst nach einem Neustart ist dann erst einmal alles wieder gut. Das Problem liegt eindeutig auf Seiten von IOS 8.x. Ich hoffe, dass Apple mit einem Update das bekannte wifi Problem behebt. Oder hat jemand eine andere Lösung???

    • Ich habe auch kein problem mit meiner fritzbox. Welches Problem ist das?

    • Noch nie Probleme mit der Fritzbox und meinen iGeräten gehabt…

    • Wenn das WLAN Modul in deiner FRITZ!Box abstürzt, schätze ich dass das ein Problem mit einer FRITZ!Box ist. Wie kommst du darauf, dass deine Smartphones beziehungsweise Tablets daran Schuld sein sollen?
      Wenn wirklich ein Client daran Schuld sein soll dass deine FRITZ!Box abstürzt, wäre diese sehr schlecht implementiert und ich würde mich beim Hersteller beschweren.

    • Bei mir ist die Aktuelle Fritzbox 6490 vorhanden. iPhone iPad und mehrere Macs im Haushalt aber die Fritzbox läuft…

  • Kann du Musik App wieder Musik anzeigen ohne die iCloud Musik aktiviert zu haben?
    Das ging in der ersten Public Beta ja nicht.

  • Hat jemand auch Probleme bei der 3. Public Beta mit der iCloud? Ich kann irgendwie kein Backup von meinem iPhone hochladen…?!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19501 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven