iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 494 Artikel
   

iOS 8.3: Apple veröffentlicht dritte Beta

Artikel auf Google Plus teilen.
98 Kommentare 98

Apple hat mit iOS 8.3 Beta 3 die erwartete Mini-Aktualisierung für Entwickler freigegeben und bietet das Update als 124MB großen OTA-Download an.

Neben den hoffentlich vorhandenen Fehlerbehebungen dürfte das Betriebssystem-Update die inzwischen von iOS 8.2 implementierten Apple Watch-Vorbereitungen mitbringen. iOS 8.2 wurde erst am Montag veröffentlicht, läuft bei vielen Anwendern aber alles andere als rund.

beta

iOS 8.3 Beta 3 lässt sich in Apples Entwickler-Portal developer.apple.com oder über die iOS Softwareaktualisierung direkt auf dem Gerät laden.

ap

Jetzt auch in iOS 8.3: Die Apple Watch App
Donnerstag, 12. Mrz 2015, 18:03 Uhr — Nicolas
98 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was läuft bei 8.2 denn so unrund? Bei mir läuft es sowohl auf dem iPhone 6+ und dem iPad 2 ohne Probleme.

    • Frag mich auch woher diese Informationen kommen! Langsam nervt dieses Genörgel hier auch!

    • Das Genörgel ist diesmal aber durchaus berechtigt … Zum Beispiel läuft bei WhatsApp Siri nicht mehr rund. Bei Diktaten bricht die Aufnahme mitten im Satz oder nach einem Satz einfach ab und für Leute, die Siri häufig benutzen, ist das eine mittlere Katastrophe ;-(

      • Da die Diktierfunktion von Siri aber in allen anderen Anwendungen problemlos läuft würde ich das Problem nicht bei Apple suchen. (diktiert via Siri ohne Probleme :-) )

      • Mir ist gerade die „Erinnerungen“-App abgestürzt, mit Verlust der frisch eingegeben Daten. Nervige Bugs seit iOS 8.0 oder 8.1.0 auf dem iPad sind nicht beseitigt. Zusätzliches iCon für die Apple-Watch, das kein Mensch braucht. Zum ersten Mal seit meinem ersten iPhone Ende 2009 hat mich ein Update bisher nur enttäuscht.

      • Also bei mir funktioniert das Diktieren in allen Apps bisher soweit problemlos außer bei Whatsapp. Ich hoffe das ist mit dem nächsten Update von Whatsapp behoben. Diesen Text habe ich auch diktiert ohne Pause konnte ich bis zum Schluss durch diktieren, lediglich das Wort Whatsapp wird beim Diktieren nicht erkannt. Ansonsten läuft 8.2 problemlos bei mir wie auch bei Bekannten.

      • Und ich habe gedacht, das Diktieren bei WhatsApp wäre nur bei mir so….

      • Siri Deaktivieren und wieder Aktivieren, e Voila !

      • Ihr benutzt immer noch WhatsApp?! O.O

      • Also ich habe selbst Probleme mit Siri. Ständig bricht Siri ab, oder aber lässt sich erst gar nicht starten. iOS 8.2 (iPhone 6, 128 GB)

      • Kann ich nur bestätigen. Siri läuft bei Whatsapp nicht. Das ist kein meckern. Das ist nur eine Feststellung

    • Unrund? Ist doch alles Top.
      Mhm
      Außer WLAN
      Mhm
      Außer Hörbücher
      Mhm
      Na ja. Noch ein paar Nichtigkeiten.

    • Hi,
      So sah es bei mir auf dem ersten Blick auch aus .
      Bis das Mobile Internet nicht mehr funktionierte .( IPhone 6 und 6 Plus 64 Gb)
      Ebenso habe ich verschiedene Bluetooth Geräte die auf Bluetooth nicht mehr reagierten.
      Habe ein Downgrade gemacht auf 8.1.3 und es funktionierte alles wieder.
      Hatte jetzt das erste Mal nach ein Update Probleme . Und hatte mich immer gewundert das es sovielmal Probleme gibt.
      iPad läuft mit der Software 8.2 ohne Probleme. Nur Wlan und Bluetooth brauche ich dort nicht.

    • Es sind wohl Fehler in früheren Betaversionen von iOS 8.3 gemeint, nicht solche in iOS 8.2.

    • Eben. Bei mir auch. Die Jammerlappen nerven. Go get a life!

    • Also bei mir iPhone 6 Plus reagiert der Touchscreen seit dem Update auf 8.2 regelmäßig nicht mehr. Zunächst dachte ich, dass das iPhone eingefroren wäre, merkte dann aber, dass die Hardwaretasten noch funktionieren. Einmal Bildschirmsperre und wieder entsperren verhilft zum Erfolg. Ansonsten läuft 8.2 richtig flott bei mir und ich bin echt angetan.

      • Und Grafikfehler habe ich mehrfach in der oberen rechten Bildschirmecke. Weiße Längsstreifen, die mal mehr – mal weniger zu sehen sind. Reset hat keine Besserung gebracht

  • Bei mir läuft es auch auf 2 Geräten problemlos

  • Auch hier weder auf dem 6 plus noch auf dem Air 1 Probleme.

  • Bei mir läuft iOS 8.2 auch rund
    (iPhone 4s)….

  • iOs 8.2 auf iPad Air und iPhone 4s läuft ohne Probleme….

  • dito. Bis jetzt noch keine Probleme mit irgendein Update gehabt. Alles läuft problemlos. ich verstehe auch nicht wo die ganzen Probleme herkommen.

  • Ich habe gehört, bei iOS 8.2 gibt es immer noch Probleme mit Hörbüchern!!

  • Kann mich auch nicht beschweren, läuft auf iPhone 5s, iphone 6, iPad 3 und 4 problemlos

  • Auf meinem iPhone 5 läuft es super.

  • Bei meinem iPad 3G funktionierten die Push Mitteilungen nach dem Update nicht mehr. Es stand immer da, dass ich das Gerät mit iTunes verbinden soll. Das hat aber auch nicht geholfen. Ein Tipp aus dem Netz (vom AppStore abmelden, Neustarten und wieder anmelden) hat geholfen.
    Jetzt werde ich aber bei jeder App erneut gefragt, ob ich Push Mitteilungen erhalten will oder nicht.
    So viel zum Thema: Es läuft alles rund!

  • Kapier ich auch nicht, absolut keine Probleme, weder auf meinem 6+ noch auf meinem iPad. Manchmal sitzt der Bug auch direkt vir dem Touchscreen ;-)

  • Hallo, habe eigentlich keine zusätzlichen Schwierigkeiten! Wenigstens bis jetzt!

  • Auch hier keine Probleme mit iOS 8.2. Läuft soweit perfekt.

  • Für mich ist iOS 8.2 ein Traum. Läuft auf dem iPod touch 5G so gut, dass das Gerät jetzt wieder ohne Hängen und Würgen benutzbar ist.

  • Läuft bei mir auf dem iPhone 6 und iPad Air super, besser als 8.1.3!

  • Nervigster Bug:
    Wenn ich in Safari auf die Adressleiste tippe, erscheinenen nicht mehr die Favoriten in der Kachelübersicht sondern schlichtweg nichts mehr.
    Da frag ich mich: warum? :D

  • Ich hab Probleme am iPhone 6 mit 8.2. ist wie früher als ich schon mal die eine oder andere Beta gefahren hab. Ich musste in Datenschutz das Fitnessprotokoll abschalten damit die Batterie länger als 6 – 8 Stunden hält.

    • Ja, geht mir auch so nach dem Update.
      Und das ist das erste mal nach einem Update. Konnte früher nie Akku-Beschwerden nachvollziehen.
      Und ich bin immer noch derselbe der vor dem Touchscreen sitzt.
      ;-)

    • Genauso bei meinem iPhone 6 auch so!
      Akku Laufzeit ist diesmal unterirdisch, musste die Fitness Funktion abschalten

      Alle unbenutzten Hintergrund Dieste hat ich eh schon immer abgeschaltet

  • alles bestens auf meinem 6er.

    Nur der direkte Hotspot Zugriff von Mac aus macht nach wie vor Probleme:.

  • Auch keine Probleme. Hatte aber auch seit iOS 8 nichts großes

  • Wenn ich bei Threema zwei Bilder nacheinander knipsen und versenden möchte, dann geht es nicht. Beim zweiten Mal bleibt die Kamera schwarz.
    Es hilft nur, die Threema App aus Multitasking Liste zu entfernen und erneut zu öffnen.
    iOS 8.2

  • Email direkt aus dEn Kontakt geht nicht mehr.

    Mit freundlichem Gruß Martin

  • ich lese hier nur “ Bei mir läuft 8.2 “ und bla bla…
    Ihr wisst aber schon das es sich bei dieser News um die 8.3 <<<! handelt ?

  • Auf meinem iPhone 6 läuft iOS 8.2 ohne Probleme…

  • mein Siri stürzt ständig ab mein diktieren? Kennt jemand das Problem??

  • Bei mir ist der Akkuverbrauch nach Update auf 8.2 dramatisch angestiegen.
    Vorher hatte ich mit den iPhone6plus am Abend noch mind 70%, danach am Mittag nur noch 30%.

  • Meine Drittanbietertastatur(Swype) wird bei der Spotlightsuche sehr oft nicht eingeblendet.

  • Bei mir, iPhone 6 plus und iPad 4 mit IOS 8.2, keine Probleme

  • Andreas Viering

    Benutzer, ich gehöre dazu, einer Pebble klagen im Forum um fehlende Benachrichtigen auf der Uhr. Eine Logic ist nicht feststellbar, mal fehlen Email Notifications mal die von Message. Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen von icloud Mails, Mails auf dem Ecxhange Account werden nicht an die Pebble weitergereicht.

    Lt. Aussage von Pebble wird an einem Fix gearbeitet.

    Ein Schelm wer Apple Absicht unterstellt

  • ich weiß nicht warum alle immer irgendwelche Probleme haben. Ich habe seit iPhone Classic nicht einmal irgendein Problem mit iOS !!!

  • WLAN Probleme werden immer schlimmer!
    Apple! Es nervt langsam!

  • Kann es sein, daß immer dieselben Leute Probleme mit Updates haben?

  • Bei mir:
    Hörbücher Icon weg.
    Akkulaufzeit merklich schlechter.
    Spotlight Suche findet nicht mehr alles und keine Apps.
    Siri bricht häufig einfach ab, vor allem bei wahtsapp.

  • Kann es sein, daß immer dieselben Leute Probleme mit Updates haben?

  • Toll….Doppelpost! Und nur die ersten Sätze! Zensur????

  • 8.2 läuft super auf meinem 4s. Habe keins der von euch hier beschriebenen Problemen.

  • ist ios 8.3 über ota zur verfügung ?

  • Die 8.3 Beta läuft bis jetzt auf meinem iPad mini 3 LTE super und besser als die 8.2 !

    In der aktuellen Beta ist jetzt auch die Freak Attack Lücke geschlossen

  • seit 8.2 erscheint der Pfeil für Ortung wenn man Bluetooth aktiviert, nervt ein wenig, Akku wird sinnlos mehr belastet.

  • also es läuft nicht rund.
    Seit dem Update gibt es einige Apps auf meinem Air, die nach kurzer Zeit einfach geschlossen werden. So auch die ifun App.
    Ist das nur bei mir so? Liegt es an den Apps? Oder einfach wieder mal halgarer Appleschei..ss.

    • bei mir ist das auch so. In Twitter geöffnete Seiten stottern beim scrollen oder frieren kurz ein. Das gab vorher nicht. Evtl. ein Problem der Twitter ab, jedoch bis 8.2 ohne Probleme

  • iOS 8.3 ist nun auch für Public Beta Tester verfügbar.

  • Auch wenns nervt, 8.2 läuft ohne Probleme auf dem 5s

  • Siri funktioniert definitiv nicht mehr bei WhatsApp unmittelbar nach dem Update auf 8.2

  • die beta 3 per Update installiert.

    Rennt wunderbar, wie vorher.

    Als einziges ist mir jetzt der Spamfilter für iMessage aufgefallen, sonst nichts neues, ausser diese ganzen kranken Emoijs. Wer braucht denn bitte mehr als einen Smilye?

  • So!

    Jetzt gebe ich mal meine Erfahrungen zum besten! Für diejenigen deren Gerät einwandfrei läuft, Gratulation! Freut euch ! Das vorletzte Update endete damit, dass das update mittendrin aufhörte und dann ummittelbar danach das itunes-logo samt lightning steckersymbol kam. Bingo ! Es dauerte geschlagene vier Stunde bis es wieder funktionsfähig war. Das letzte Update hat mir jetzt safari zerschossen. Benutze opera gegenwärtig. Und wenn jetzt ernsthaft die Frage gestellt wird, wie Apple zu dieser Aussage kommt, es liefe recht unrund, so muss ich mich echt Fragen ob derjenige wirklich über den Tellerrand geschaut hat. Apple waral ein Garant für exellente hard-und Software…. Wenn ich dann so eine Blamage erlebe wie diese zwei Katastrophen, so muss wirklich mal die Frage gestellt werden was unterscheidet es von Samsung oder Sony und was unterscheidet android und windows noch zu Apple. So und damit die Frage nicht aufkommt! Iphone 5 , extreme im Gebrauch seit ca. drei Jahren . Es tut mir leid wenn ich dass jetzt sage aber Jobs hatte damals apple ( macintosh ) gegrundet und wahnsinnig nach vorne gebracht gegründet

  • Was jammert ihr hier denn alle wegen 8.2 rum?
    Wenn nicht mich recht erinnere ist das ein 8.3 Artikel!
    Alex

    • Für User wie mich, die noch immer auf 7.12 sind, ist es schon sehr interessant zu wissen, wie die Erfahrungen mit jedem neuen Update sind. Auch wenn dies zugegebenermaßen in diesem Threat etwas OT ist.
      Mit jeder neuen Version hoffe ich, mein 4s endlich updaten zu können, denn einige Apps erfordern ja jetzt iOS 8.
      Allerdings benötige ich mein Gerät ohne Fehler; nutze dieses auch geschäftlich.
      Und unzuverlässiges WLAN, nicht im Auto funktionierendes Bluetooth, aussetzende Siri-Funktion, verkürzte Akkulauzfzeit sind halt genau die „Features“, die ich NICHT brauche.
      Hab noch nie so gezögert, ein Update zu machen. IOS 7.12 läuft halt wirklich problemlos…

  • iPhone 6 mit iOS 8.1.2 gekauft, keine Updates gemacht. Happy seit dem erstem Tag. Verstehe echt nicht wieso man immer sofort auf die neueste Version updaten muss.
    Ich gehe nicht jedes mal das Risiko ein. ;)

  • Also ich kann das nur bestätigen (iphone 6) .. nach 8.2 update bricht Siri im Whatsapp ab und auch die Funktion „Hey Siri“ bei angeschlossenem Kabel geht nicht mehr … Wer hat das probiert? bei wem isses genauso?

  • Wenn ich etwas benutze dann sollte es auch gehen und WhatsApp geht zur Zeit nicht mit Siri im Moment nicht und das ist einfach nur scheiße.

  • Kann ich bestätigen: diktieren auf WhatsApp funktioniert seit dem Update auf 8.2 nicht mehr bzw bricht nach kurzer Zeit mitten im Satz ab. Was sehr nervig ist wenn man es gewohnt ist dies nutzen zu können. Ich glaube es ist eine gute Idee, in Zukunft von meinen schnellen Updates sobald sie rauskommen Abstand zu nehmen. Es kommt immer öfters vor, dass ich nach Updates Probleme habe die ich vorher nicht hatte. Und die Probleme stehen in meinem Verhältnis zum Mehrwert durch das Update. 1-2 Monate später geht es genau so- und in dem Zeitraum sind die Fehler dann schon behoben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19494 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven