iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 495 Artikel
   

iOS 8.0.2 ist da: Korrigiert neue und alte Fehler

Artikel auf Google Plus teilen.
356 Kommentare 356

Apple hat iOS 8.0.2 veröffentlicht. Das Update soll nicht nur die mit der fehlerhaften Aktualisierung auf 8.0.1 aufgetretenen massiven Probleme behebe, sondern bringt zudem diverse weitere Verbesserungen und Problembehebungen.

ios-802

Unter anderem sollen nun endgültig auch die direkt nach der Veröffentlichung von iOS 8 festgestellten Probleme mit HealtKit sowie eine Reihe weiterer kleinerer Fehler behoben werden. Offen scheint allerdings immer noch eine Adressierung der von zahlreichen Lesern berichteten Probleme beim Zusammenspiel mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen sein. Wir freuen uns über eure Erfahrungsberichte.

  • Fixes an issue in iOS 8.0.1 that impacted cellular network connectivity and Touch ID on iPhone 6 and iPhone 6 Plus
  • Fixes a bug so HealthKit apps can now be made available on the App Store
  • Addresses an issue where 3rd party keyboards could become deselected when a user enters their passcode
  • Fixes an issue that prevented some apps from accessing photos from the Photo Library
  • Improves the reliability of the Reachability feature on iPhone 6 and iPhone 6 Plus
  • Fixes an issue that could cause unexpected cellular data usage when receiving SMS/MMS messages
  • Better support of Ask To Buy for Family Sharing for In-App Purchases
  • Fixes an issue where ringtones were sometimes not restored from iCIoud backups
  • Fixes a bug that prevented uploading photos and videos from Safari

Wir haben die Aktualisierung vor Veröffentlichung dieses Artikels durchgeführt. Auf einem zuvor vom „Kein Netz“-Problem betroffenen Gerät schein nun alles sauber zu laufen.

Freitag, 26. Sep 2014, 7:02 Uhr — chris
356 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Läuft. Meine Schritte in Health sind weg. Aber damit kann ich leben.

    • Ich hatte das Problem nach dem Update auf 8.0.1.
      Klick in der Health-App bei den Schritten mal auf „alle Daten anzeigen“. Wenn die Schritte dort noch drin sind ist alles gut. Ich hab einfach ein bisschen in der Health-App rumgeklickt und plötzlich war alles wieder da.

      • Guter Tipp – Danke. Hat auch bei meinem 6er funktioniert!

      • Da die ja bis zu 7 Tage im M8 gespeichert sind kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Und so lang gibt es das 6er ja noch nicht. Oder meinst du ggf. Die Schritte > 7 Tage < Release 8.0?

      • Stimmt. Nach etwas hin- und her klicken sind die Schritte wieder da. Bei mir wird jetzt auch (erst) der Fotostream (Beta) in den Einstellungen eingeblendet.

      • Bei mir geht nach 8.02 in Health garnichts mehr – auch mit viel Geduld rumklicken- Zero – vorher war alles gut – naja ein positives – muss ich mich nicht über mein Gwicht auch noch graphisch ärgern … ;)

    • Healthbook unterscheidet jetzt besser zwischen manuellen Eingaben und den Eingaben durch den M8 Co-Prozessor.
      Das Problem was jetzt Auftritt ist, dass Daten von Version Schritte suchen > „Daten freigeben“ anklicken > oben rechts bearbeiten drücken und die Reihenfolge von Health und eurem iPhone Namen so vertauschen, dass Health oben ist.
      Das hat bei mir geholfen.

      • Korrektur:
        Healthbook unterscheidet jetzt besser zwischen manuellen Eingaben und den Eingaben durch den M8 Co-Prozessor.
        Das Problem was jetzt Auftritt ist, dass Daten andere Prioritäten haben und nicht angezeigt werden.
        Lösung: Health starten > Schritte suchen > “Daten freigeben” anklicken > oben rechts bearbeiten drücken und die Reihenfolge von Health und eurem iPhone Namen so vertauschen, dass Health oben ist.
        Das hat bei mir geholfen.

    • Mine too! They are lited under data, but they are not showing up on the dash board!

  • Ich warte erst mal ab. Testet mal schön für mich

  • …na?! Wer traut sich zu erst?! :-D

    • …blöder Kommentar…darf Apple vielleicht auch mal einen Fehler machen?
      Wie lange lebt man bitte mit Fehlern bei Win???

      • Nur kurz bis zum Update. Oder das ganze OS lang. Wie bei Apple auch.

      • Hi fanboy! Waren in letzter Zeit ganz schön viel Fehler. Außerdem sollte man den Anspruch, den Apple und die Fanboys an sich selbst haben, vor lauter Apfelblindheit nicht übersehen.

      • Und noch mal an unit. Mit dem großen Unterschied, dass Du Win Fehler ankreidest und die gleichen Fehler bei Apple toll findest?

      • @Grufty:
        Wer eine Erwartungshaltung hat kann nur enttäuscht werden.
        Nur Idioten updaten sofort.

      • Grufty, schön dass du das Wort Fanboy für dich entdeckt hast. Ich bin ja noch immer der Meinung ausschließlich an intelligenzarmut leidende benutzen dieses Unwort. Aber lass dich nicht aufhalten.

      • bei win stören mich nicht die Fehler, sondern dass es von Grund auf hässlich und kompliziert ist. Dass Apple mehr Fehler macht je größer die Verbreitung ist und je komplexer das os, ist eigentlich logisch oder?

      • Nein Apple muss perfekt und professionell sein wie ‚damals‘.

      • Was bezahlen wir für Apple? Haben wir nicht einen Gewissen Anspruch der von Apple vorgelebt wird? Telephon 1200 CHF! MacBoook Pro 4000 CHF! usw. Sorry ich hab dem Konzern dieses Jahr fast 8000 Euro eingebracht. Darf ich mir bei der Überweisung Fehler erlauben?

    • Hoffentlich schaffen die dich nicht mal ab auf deiner Arbeit da du ja Fehlerfrei bist

    • Nun ja, die Aktie wurde gestern ganz schön zerpflückt…

      • 1. Hat die Aktie nur sehr indirekt was damit zu tun und 2. kann von zerpflückt keine Rede sein. Genau so hoch wie vor ner Woche etwa. Und das ist jedes Jahr so dass es nach der Produktbestellung kurz hoch, und dann wieder etwas runter geht. Das hat aber nichts mit dem Trend zu tun.

      • -3,88% ist jetzt aber nicht wirklich „zerpflücken“ ^_^

  • na dann mal viel Spaß beim Testen. Ich werde warten

  • iPhone 6 plus und iPad 3rd funktionieren auch noch nach dem Update bei mir :-)
    Hatte 8.0.1 seinerzeit aber nicht „getestet“.

  • Ihr zuerst, ich trau mich nicht :-)

  • So, iPhone endlich wieder benutzbar. Beim nächsten Update lasse ich mir mehr Zeit…

  • Ist eine OTA Aktualisierung auf 8.0.2 nicht möglich, wenn man 8.0.1 bereits geladen, aber noch nicht installiert hat? Die Softwareaktualisierung zeigt mir nur 8.0.1 bereit zum Installieren an.

  • erst mal bis heute abend abwarten :D

  • Hab auch gleich heute morgen um 5.50 Uhr geupdatet…hab 8.0.1 übersprungen. Geht alles einwandfrei!

  • Bei allem die nicht Telekomkunden sind: Kein Netz liegt nicht immer an Apple xD

  • Weiß jemand wie man an das Update kommt wenn man 8.0.1 geladen aber nicht installiert hat und es somit noch in den Einstellungen angezeigt wird?
    8.0.1 kann ich auch nicht installieren.

  • Subjektiv meine ich sogar einen Performance-Boost auf dem
    iPhone 5 zu merken. iOS 8 war zwar bisher nicht wirklich langsam auf dem 5er, allerdings schon teilweise etwas hakend…mit iOS 8.0.2 habe ich jetzt nach 3-4 Stunden Nutzung das Gefühl, es ist besser geworden. Aber wie gesagt – subjektiver Eindruck!

  • es läuft alles ok so weit bei mir

  • Weiß man auch ob die Verbindungsprobleme mit diversen Autoradios / Audiosysteme behoben sind? Blutoothverbindungen gehen bei mir seit IOS 8.0 nicht mehr störungsfrei…

    • liest du manchmal den ganzen Text durch?

      • Im Text wird auf Erfahrungsberichte verwiesen und genau danach fragt DerNeue hier. Verstehe also dein Problem nicht. Würde mich auch interessieren, ob das schon jemand getestet hat.

      • Ja habe ich.

    • Es gab mal einen Artikel in dem was da drüber stand. Ich habe dir den oben über die Kommentare kopiert.

    • Hatte auch das Problem seit iOS 8 das ich im Auto beim Verbinden mit BT immer eine Fehlermeldung bekommen habe. Hab dann das iPhone5 als neues Gerät angemeldet… danach hat alles wieder funktioniert wie gewohnt.

    • Ich hatte ebenfalls Problem mit iOS 8.0 und der BT-Kopplung meines 4s an die Freispreche im Skoda Superb II. Es lies sich kein Telefonat mehr führen und keines mehr annehmen, das Gespräch lief immer auf dem iPhone und lies sich auch nicht auf die Freispreche legen. Abhilfe brachte das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, seitdem telefoniere ich wieder problemlos im Auto (gestern abend letzte Nacht auf dem Weg von Ludwigsburg nach Dresden ausgiebig genutzt).

      • Läuft dein 4S jetzt flüssiger?

      • @Powermagarac: da ich mein Telefon zu gefühlten 75% zum telefonieren benutze (Rest machen Mail, Twitter und ein paar Newsapps) find ich die Performance mit iOS 8.0 (Update auf 8.0.2 werde ich noch ein paar Tage ins Land gehen lassen) unter Betrachtung der Tatsache dass das 4s bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel nicht wirklich schlecht. Sind wir mal ehrlich, ne Spielmaschine wird ein 4s nicht mehr werden. Und ein Hardwareupgrade auf ein iPhone 6 steht bei mir dieses Jahr eh noch an.

    • Mein iPhone 6 läuft problemlos im Mercedes mit Audio 20.

  • wollte beim nächsten update eigentlich warten… scheiss drauf! APPLE forever!

  • Hab wieder Netz, aber jetzt ist mein iPhone verbogen!!

    -.- Spass

  • @GM Hatte das Problem auch. Starte einfach mal neu, dann zeigt er Dir das neue Update an und das zuvor geladene ist weg ;-)

  • WTF dachte ich gerade nach dem Update:
    iPhone 6 & 8.0.2 wieder no TouchId , no WLAN
    Aber nach einem Hard-Reset Neustart ging dann alles…

  • Hat geklappt. Meine Healt Daten sind auch nich da

  • kein Netz mehr und auch in den Einstellungen ist der Punkt Netzwahl o. ä. weg. wie bei 8.0.1

  • macrumors schreibt ueber netz-issues.

    also bis di. warten

  • An der Performance ist aber definitiv geschraubt worden. Bin der Meinung beim 5s und erst recht beim 4s läuft’s jetzt wesentlich geschmeidiger

  • Noch einmal für alle, die in der Schule nur Klatschen und Singen hatten:
    Es ging bei dem Problem nur um iPhone 6 und 6plus.
    Bei allen anderen:
    Ihr könnt euren Namen weiter tanzen, aber es interessiert niemanden, ob euer iPhone 5 oder 5s oder sonst ein Modell mit dem Update 8.01 lief…

    Dann frage ich mich, ob bei den hunderten schlechten Kommentaren wenigstens ein paar Leute nachgedacht haben ?
    Ich war auch von dem fehlerhaften Update betroffen (iPhone 6).
    Allerdings bin ich danach auf die Developerseite und habe mir das Originalfile vom 8.01 runtergeladen und das iPhone damit neu aufgesetzt.
    Danach funktionierte das iPhone ohne Probleme….

    Nun werdet ihr merken, dass Apple wahrscheinlich nur einen Fehler begangen hat – das Update 8.0.1 nicht auf Geräten zu testen, die keinen Developer Account haben und und das zusätzlich noch als OTA.
    Anders kann ich mir den Fehler nicht erklären, denn die Developerversion funktionierte einwandfrei.

    Man sollte einfach mehr denken, bevor man einfach so rumtrollt.

      • Ich hab das Iphone 5s in Gold mit grüner Hartschale auf 8.0.2 geupdatet. Wisst ihr was?…. Es funktioniert!

      • @Zetto: Wieviel Speicherplatz und bei welchem Provider? Wieviel zahlst du da monatlich? Paar Angaben wären schon nett…..

      • Hier möchte ich mich dann doch auch mal einschalten, geht erst jetzt, war mit lachen beschäftigt. iOS 8.0.2 auf iPhone 6 in spacegrey mit schwarzer Spigen Tough Amor funktioniert ohne Beanstandung.
        Bin echt froh jemanden zu finden der den Kommentar aufs Wesentliche reduziert hat.

      • Du musst auch noch angeben welches Fahrzeug du fährst: BMW, Audi oder Mercedes?

    • ⚡️i-was-dann⚡️

      Wir wissen jetzt alle, dass du dir einen Entwickeraccount leisten kannst. Und ein IPhone 6

      Tanz deinen Namen!

    • Pfeifen hab ich auch noch auf der Schule gelernt. Deine Erkenntnis bzgl. mögliche Ursachen des Fehlers klingt plausibel. Ändert dennoch nichts daran, dass Kunden von Apple ein Recht darauf haben zu haten. Denn „no matter what“, Menschen bezahlen viel Geld und können den Anspruch haben, dass so etwas nicht passiert. Ich will damit nicht sagen, dass du den Menschen das Recht nimmst sich zu beschweren, sondern wollte dies nur in Form meines Senfs, zu deiner Anmerkung hinzufügen.

    • Also ich bewunder den Michael und ich hab ein 5s ohne Probleme mit dem 8.0.1.

    • Du Michael, Dein Sozialverhalten is echt nich in Ordnung, Du! Check doch mal Dein Karma, trink mal nen Mate-Tee und mach mal easy, Du. Wir können auch gern drüber sprechen was Dich bedrückt, weil Du so aggro bist. Peace man, Frank

    • Und Du meinst, wenn’s bei den Entwicklern ja läuft, hat Apple alles richtig gemacht?

    • Danke! So schön hätte ich es auch gerne sagen wollen!

    • michael, du vogel! hier geht es nicht nur um die probleme mit dem netzverlust beim 6er, sondern auch um eine bessere performance bei älteren geräten.
      und da, wo man singen und klatschen unterrichtet, wird den schülern unter anderem vermittelt, über den eigenen tellerrand zu schauen. das hätte dir sicherlich nicht geschadet…

      • Sozialkompetenz wird überbewertet. Aber sicher nicht in den besonderen Schulen ;)

  • Und? Wieder der 3G-Schalter bei LTE geraten da wenn das Netz kein LTE unterstützt?

  • FSE Ford Focus geht nur wenn man angerufen wird. Audio Blauzahn läuft top…

  • was passiert diesmal fährt dass handy automatisch runter oda was kommt diesmal? xD

  • der Schichthotte

    Auf alle Fälle ist das WLAN wieder sehr viel flotter…

  • Na toll,

    Kalender geht immernoch nicht. Arg…

  • HealthKit hat alle Daten bei mir behalten!

  • Die iCloud Photo libary Beta wird bei mir jetzt nach dem Update angezeigt war vorher nicht der Fall

  • iPhone 6 iOS 8.0.1 auf 8.0.2 -> alles geht wieder. Puh! Das war ein unschöner Tag gestern.

  • Wieviel Zeit muss man haben in eine Firum für Apple so viel gegen Apple zu schreiben und zu motzen?

    Geht’s noch?

    Update läuft prima… ein Dank für die schnelle Hilfe!

  • Bei Health wurden die bisherigen Werte von Treppensteigen zurückgesetzt und nun gibt es + und – für Treppen.

  • iPhone 6: mit 8.0.1 Misere :-(
    ->bei 8.0.2 alles wieder ok, Netz und Touch ID funktionieren, auch bei der Health App habe ich keinen Datenverlust
    Puh!

  • Kann mich nicht mehr im App Store anmelden (3G + WLAN), bin ich der einzige?

  • Bei mir funktioniert meine Freisprechanlage im Auto wieder.

  • iPhone 6 Update geladen alles Perfekt

  • also bei mir klappt auch alles nach dem Update. Hatte auch die .01 Version übersprungen. Einfach mal ins kalte Wasser springen xD zum Glück gibt es ja Backups ;)

  • iPhone 6 + JVC Autoradio per BT verbunden funktioniert bei mir einwandfrei. Egal ob Telefonbuch oder Telefonieren..

  • Endlich! Wifi-Sync mit iTunes geht wieder! Sonnst auch soweit alles i.O…

  • IPhone 5S, 8.0.1 ausgelassen, 8.0.2 vor etwa einer Std installiert, gefühlt flüssiger, direkter… Der Beta Schalter in den Foto Einstellungen ist nun auch da, mit dem aktivieren lasse ich mir erstmal noch Zeit ;) mal sehen, ob der Akku Verbrauch wenigstens etwas optimiert wurde, mit 8 war der schon sehr schnell leer…

  • Hahah sau geil eure Beiträge.
    Musste spontan laut lachen, aber Singen hatten wir nicht sondern nur Klatschen.

    Update lief sauber durch und die Freisprech tut auch wieder.
    Health Gedröhnse benutz ich nicht

  • hallo,
    auch nach dem neuen Update stürzt die Outbank App ab, noch bevor sie richtig gestartet ist.

  • bei mir hats jetzt Probleme mit dem Netz -.- ( iPhone 5c)

  • Das Beste an Updates ist, dass die Forenbeiträge wieder ausgesprochen unterhaltsam werden :-)

  • Beim bei meinem 5s soll für das Update oTA ein Code eingegeben werden? Ist das bei noch jemand? Welcher Code ist gemeint?

  • nach Update auf 8.0.2 definitiv besserer Netzempfang bei der Telekom.
    Vorher switchte der Empfang oft von LTE auf Edge, nun bleibt er konstant bei LTE.

    • Bei mir war es noch schlimmer. Das Telefon switchte immer zwischen Vodaphone, Telekom und Eplus um. Deswegen musste ich gleich drei Vertäge machen. Also wirklich!

  • Bei mir funktioniert die Freisprecheinrichtung (Toyota Touch & Go) wieder. Juhu !

  • Ich habe das Update eben auf meinem iPod Touch und iPad Air WLAN installiert, nun habe ich auch bei beiden vollen Empfang. Danke Apple!

  • So wie sich das hier liest, ist es anscheinend ganz gut, das ich zur Zeit in Las Vegas bin. Das iPhone 6 liegt seit letzter Woche Freitag Zuhause auf dem Tisch. Wenn ich wieder nach Hause komme, ist vielleicht alles ausgemerzt.

  • Jemand ne Idee wie ich das ota hinbekomme ?

  • Na toll zuvor iOS 8.0.1 installiert und habe jetzt gesehen dass die neue Version verfügbar ist und wollte die knapp 15 MB große Aktualisierung auf der Arbeit herunterladen aber man benötigt ein WLAN…

    Für knapp 15 MB sinnlos, dann halt erst heute Abend daheim!

  • Mein iPhone hat ios 8.0.1 schon geladen ich habe es aber nicht installiert. Wie komme ich denn jetzt an ios 8.0.2?

    • Kein Problem. Einstellungen. Benutzung. Unter Speicher wird das heruntergeladene aber noch nicht installierte Update angezeigt. Antippen und anschließend Update löschen. Danach Einstellungen. Allgemein. Softwareaktualisierung. Nach neuer Software suchen. jetzt sollte dir iOS 8.0.2 angezeigt werden.

      — Herbert

    • Also ich habe heute von 8.0.0 auf 8.0.2 upgedatet und vorher hatte ich Netz, und jetzt findet er kein Netz mehr auch nach erneutem Starten nicht, und auch Flugmodus ein und aus hilft nix…
      WLAN funktioniert aber…
      Jemand die erfahrung heute schon gemacht oder evtl eine lösung?

      • Haben nur Australier die Probleme auch wenn Sie in Deutschland sind, oder haben auch Deutsche Probleme, wenn Sie in Australien sind?

  • wurde eig mit 8.0.2 der Daten-Empfang(WLAN) wieder verbessert?

  • Blutoothverbindungen klappen immer noch nicht richtig im Auto. Iphone 5s und BMW

  • AirPrint funktioniert leider auch mit iOS 8.0.2 noch nicht… (iphone 5S)

  • iphone 6 update auf 8.0.2, Anbieter T-Mobile kein Netz mehr!!!

  • iPhone 6 läuft!
    Bluetooth geht im Jeep Grand Cherokee auch ohne Probleme (schon unter iOS 8.0 gabs keine)

  • Kann von Euch jemand per AirPrint drucken? Geht bei mir weder mit Printopia noch meinem Epson-Drucker

  • Ich kann leider immer noch nicht mein iPhone 5s mit meinem iPad mini über Bluetooth koppeln! Das jeweils andere Gerät wird zwar unter „MEINE GERÄTE“ angezeigt, bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen, erhalte ich den Hinweis „Verbindung fehlgeschlagene“. Es ist auch nicht möglich, das jeweils andere Gerät in den Einstellungen mit „Dieses Gerät ignorieren“ zu entkoppeln um es anschließend neu zu koppeln.

    • Das ist nicht notwendig. Für Handoff reicht’s, wenn sie sich gesgenseitig in ‚meine Geräte‘ listen und Handoff in den Einstellungen aktiviert ist. Bin nicht ganz sicher, ob neben BT auch eine Verbindung im selben wlan vorausgesetzt wird, hab das außerhalb noch nicht probiert.

  • Und Ihr Pfeifen funktioniert das heutige Update?

  • beim laden des updates ist ein fehler aufgetreten…. was soll der scheißt?

  • Hat einer schon getestet ob iPhone 5s und wlan wieder reibungslos funktioniert?
    Hab große Probleme seit IOS8. Mein iPad 4 verliert andauernd die Verbindung und bei dem 5s werden zB Fotos in whatsapp mega langsam geladen. Teilweise Nachrichten erst im zweiten Versuch übertragen.

  • iPhone 5S läuft viel besser! Hoffe,dass auch die Freisprecheinrichtung im Auto wieder funktioniert.

  • Geht das Ausschalten der Taschenlampen LED per Tipp auf das Kamerasymbol im Sperrbildschirm wieder? (iPhone 6)

  • Bei mir hat das update 8.02 auf iPhone 5 geklappt!

  • Ich stand gerade schon kurz vor´m Infarkt. Ich habe das Update von 8.0 auf 8.0.2 eingespielt und was steht da: „Kein Netz“ !!!

    Nachdem ich einmal kurz im Flugmodus war wurde dann aber wieder Netz gefunden und es steht wieder Congstar im Display.

    Werde das Update jetzt mal prüfen.

  • lol

    mein Lieferdatum ist seit gestern um 4 Wochen nach vorne gerückt.
    ;-)

    Alles hat auch sein Gutes…..

  • Akkulaufzeit ist seit dem Update auf 8.0.2 (5S) schlechter geworden. Zumindest kommt es mir so vor.

  • Installiert und läuft alles!
    Der Schalter für die iCloud Foto Library ist jetzt auch wieder da. Nachdem es in der Beta von http://www.icloud.com gestern auch als Web App aufgetaucht ist tut sich da ja bald vll mal was. Schön wären ja mal ein paar Infos um Licht in den Fotodschungel aus streams, Freigaben, Apps, Library usw zu bringen….

  • Guten Morgen,

    ich habe mir gerade die neuste Version geladen (iPhone 5). Soweit lief auch alles ganz gut. Jetzt mein Problem, Bildschirm schwarz und es wird mir angezeigt, dass ich das Telefon mit iTunes verbinden solle. Dies habe ich gemacht (Neuste Version von iTunes ist auf dem Rechner). Nun kommt aber ständig eine Fehlermelden: Der Server für iPhone-Software-Update konnte nicht kontaktiert werden. Fazit: Telefon geht momentan nicht mehr! Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

    Besten Dank für eure Hilfe.

    • Hm…. wenn das mit dem „Kalt“-Reset nicht hilft… weiß man natürlich nicht, ob Du überhaupt noch das „alte“ iOS noch drauf ist, wenn ja würde ich es versuchen wieder normal zu starten mit Tools, wie TinyUmbrella (wenn ich mich nicht irre, irgendwo gab’s n paar Tools, die das Handy aus dem Wartungsmodus „schmeißen“).

      Wenn Dein iPhone aber schon kein „sauberes“ iOS mehr drauf hat, dann hilft nur eine Wiederherstellung. Evtl. hat Dein PC einfach nur Probleme sich zu verbinden, oder Apples Server sind überlastet – hast Du evtl Care+ oder eine andere Möglichkeit zum Support zu gehen?

      Denn meist hat die GeniusBar einige Tools, Dein iPhone „wieder“ zu beleben – softwaremäßig.

  • Hat einer schon getestet ob iPhone 5s und wlan wieder reibungslos funktioniert?
    Hab große Probleme seit IOS8. Mein iPad 4 verliert andauernd die Verbindung und bei dem 5s werden zB Fotos in whatsapp mega langsam geladen. Teilweise Nachrichten erst im zweiten Versuch übertragen.

    — Kalle

  • bei mir geht die wlan verbindung nicht mehr, auf keinem gerät (ipad mini,ipad,iphone 5).
    es sucht sucht sucht aber findet nichts mehr.

  • Nach inoffiziellen Infomationen (geheimes Apple-Papier) soll das Update auf 8.0.2 die Statik des iPhone 6 Plus erheblich verbessern. Ein verbiegen soll damit nicht mehr möglich sein.

  • Ich lese gerade auf Chip.de, dass es in Australien schon die ersten Nutzer gibt, die nach Update auf 8.0.2. schon wieder über keine Netzverbindung und Fehlfunktionen beim Touch ID berichten?

    Mic

  • Habe nach dem Update auf 8.0.2 im Auto (BMW) nochmal per Bluetooth gekoppelt.
    Koppeln funktioniert, Gesprächsaufbau auch, aber direkt nach dem ersten Freizeichen verliert sich die Verbindung zwischen BMW und Iphone und das Gespräch ist nur noch auf dem Iphone. Im BMW Display wird „Auflegen“ angezeigt.
    Schade. Vorher mit dem Iphone 5s problemlos.
    Iphone 6 und BMW 1er F20 iDrive.

  • Erstes Update, wo nicht direkt das Bluetooth automatisch angeschaltet ist!

  • „Kalt“ durchstarten. Mit großer Wahrscheinlichkeit startet es dann selbständig wieder normal.

    Homebutton und Standbybutton ca 10 Sekunden drücken (oder spätestens bis der Bildschirm wegen dem Abschalten kurz flackert).

    Dann beide Button loslassen und ggf normal wieder anschalten.

  • Kein wort vom fix des keylogger features in 3rd party apps.

  • ACHTUNG!!!!

    Habe mein iPad Mini Retina gerade von 8.0 geupdated und das einzige was mich am Ende erwartet ist eine Meldung, dass ich es über iTunes WIEDERHERSTELLEN darf…also aus einem Backup.

    Das Update ist also leider ebenfalls NICHT stabil. :-(((((

  • Ich habe mit meinem iPhone 6 iOS 8.0 immer WLAN Probleme. Erst bei einem Neustart ist der Fehler behoben aber das auch nur für einen gewissen Zeitraum. Hat das Problem auch jemand? Und ist es mit iOS 8.0.2 behoben?

  • Hammer, das erste Update, das auch neue Fehler korrigiert!

  • talibunny26.09.14 09:51
    bei mir läuft’s auf’m iPhone 6 soweit ohne grosse Probleme.
    Habe die Netzwerkeinstellungen jetzt mal zurückgesetzt, nachdem die WLAN-Verbindung in einem ac-Netz zwar bestand, aber kein Traffic möglich war.
    Aber das ist mir vorher mit iOS8 auch schon ca. 1x pro Tag passiert. Ein kurzes De- und Reaktivieren der Wi-Fi-Verbindung schaffte hier bisher immer schnelle Abhilfe.
    Mal schauen, ob das nach dem Reset bestehen bleibt…

  • Hat das Update schon jemand auf einem iPad2 laufen? Falls ja, welche Erfahrungen gibt es… Geschwindigkeit, Stabilität ect… Hab noch ios 7 drauf, und wollte updaten…

    • Das wüsste ich auch gerne unter 8.0 lief es auf dem iPad 2 grausam langsam und war praktisch Schrott

      • Nö, 8.0 lief und läuft hier auf einem iPad 2 einwandfrei.

      • Wüsste ich auch gerne! Hab das ipad von 8.0 wieder auf 7.12 gestellt. Noch geht es. Auch interessiert mich ob das 4S schneller geworden ist? (Für meine Kollegen)

    • Zwar noch nicht das update, aber die 8.0. Bis auf „Textkraft“ läuft alles wie gewohnt, nur die Startzeit hat sich verlängert inklusive kurzzeitigem schwarzen Bildschirm.
      Wenn ich mit dem Espresso zurückkomme, ist aber alles am Laufen.
      8.0.2 werde ich heute abend holen, es sei denn, hier kommen Warnungen.

      Nachfrage: was bedeutet „OTA“? Operationstechnische Assistentin wohl nicht, oder?

      • „OTA“ = Over the Air…. Falls das eine ernsthafte Frage war! :-)
        Ist echt verwunderlich wie hier die Meinungen auseinander gehen, manche schreiben es läuft gut auf IPad2, die anderen schreiben wiederum macht es unbrauchbar… Gibt es noch weitere Erfahrungen?

    • Ipad 2 mit iOS 8.0.2 läuft perfekt! Deutlich besser als 8.0 und m.E. Sogar flüssiger als iOS 7

  • Kommt mir das nur so vor oder ist seit dem Update auf iOS 8.0 der Akku meines iPhone 5 schneller leer! Das Update auf 8.0.2 habe ich mit Bedacht noch nicht gemacht, da nun erst mal die anderen testen können!

  • Mein iMac kann mein IPhone endlich wieder finden! W-Lan Problem schon mal beseitigt!
    Bei ITunes Match gebe ich langsam die Hoffnung auf, es werden die Cover nicht geladen, mal beim ganzen Album, mal bei einzelnen Songs, das nervt. Warum gibt es keinen Schalter zum manuellen Cover nachladen?!?

  • Wenn man alle Tastaturen außer SwiftKey deaktiviert, wird bei Passwort Eingaben immer noch die Englische Tastatur (also QWERTY) angezeigt -.-

    • witzigerweise bei mir „gemischt“ … in der apple store app kommt die englische tastatur beim passwort, in der amazon app jedoch nicht sondern es bleibt bei swiftkey stehen

  • also hier ist mit 8.0.2 alles bestens… auf iphone 5s, ipad 4, ipad mini retina…

  • Funktioniert der Sync zw. iCloud und Pages und Numbers etc. wieder?

  • Ist in den Fotos nun die Kachel-Übersicht „Alle Fotos“ vorhanden (wenn man keinen Fotostream nutzt)?? Das muss von Apple unbedingt gefixt werden, über „Momente“ ist es grausam!

  • „Fixes a bug so HealthKit apps can now be made available on the App Store“
    Gibt es überhaupt schon Anwendungen, die Daten an das HealthKit übertragen (aussem M8)?

  • Performance auf 5s besser. Keine Fehler bis jetzt. Die Akkulaufzeit hat aber gefühlt nochmal gelitten. Vor allem was die Kombination mit Bluetooth-Kopfhörern betrifft: Das saugt den Akku im Nu aus.

  • Bluetooth funktioniert auch nach dem Update auf 8.0.2 im Auto nicht. Gespräche sind nicht möglich und landen direkt nur auf dem iPhone.

  • Leider ändert das Update nichts daran, dass seit iOS 8 bei meinem iPhone 5s Bluetooth nicht mehr funktioniert. Sprich: weder findet das iPhone andere Geräte, noch ist es über andere Bluetooth Geräte zu finden.

  • Ich kann nem Kollegen jetzt keine iMessages mehr schicken. Ich hab nur meine Telefonnummer zum Senden\Empfangen angegeben.

  • Freisprecheinrichtung RNS310 (VW Golf 6) über Bluetooth an iPhone 6 mit iOS 8.0.2 funktioniert wieder. Direkt nach der Kopplung funkioniert die Sprachausgabe aus den Fahrzeuglautsprechern nicht. Nachdem ich die Zündung und das iPhone 1x neu gestartet hatte, lief alles. Auch Musik aus dem iPhone über Blutooth läuft.

  • Freisprecheinrichtung RNS310 (VW Golf 6) über Bluetooth an iPhone 6 mit iOS 8.0.2 funktioniert wieder. Direkt nach der Kopplung funkioniert die Sprachausgabe aus den Fahrzeuglautsprechern nicht. Nachdem ich die Zündung und das iPhone 1x neu gestartet hatte, lief alles. Auch Musik aus dem iPhone über Blutooth läuft.

  • Update auf iOS 8.0.2 lief einwandfrei! Empfang ist da BT und WLAN funktioniert!!! Wenn auf dem iPhone 6 was auffällig ist melde ich mich!!!

  • Auf meinem 5S läuft alles bestens nach der Aktualisierung. Ich finde sogar,dass es zum Vergleich zu iOS 8, noch ein ganzes Stück geschmeidiger läuft. Zu der Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nicht viel sagen, habe aber momentan das Gefühl, dass diese ein wenig schlechter geworden ist. Touch ID funktioniert zumindest bei mir auch ein wenig flotter. Naja werde für ein abschließendes Urteil einfach mal ein paar Tage testen :)

  • Nach Update auf iOS 8.0.2( Iphone 6)
    Schlechterer Empfang bei Telekom zum Teil sogar kein Netz wo vorher drei „Balken“ waren.
    Bluetooth FS bei VW RNS 510 ohne Funktion. Verbindung zum Radio ist da aber sobald man ein Anruf tätigen will kommt wie unter iOS 8.0.0 keine Netzwerkverbindungen.

  • Jetzt warten wir also mal eine Woche ab, ob TATSÄCHLICH alle – auch ältere – Modelle wirklich KEINE Probleme mit WLAN und Netzwerk haben.
    .
    Oder besser noch eine Weile länger – ob nicht einige verrumpelte Funktionen wie Camera Roll nicht doch noch mal überarbeitet werden.

  • iPhone 6 und 8.0.2 abfängliche WLAN Aussetzter sind nach dem zweiten Neustart Weg. Allerdings sind die Kurzbefehle noch nicht synchronisiert und der Fotostream ist auch noch nicht verfügbar….

  • nsch dem Update von IOS7 direkt auf 8.0.2 auf einem 4s ist der AppStore nicht mehr verfügbar…..
    Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

  • Bluetooth unter iOS8.0.2 weiter ohne Funktion. Ich warte noch bisschen. Wird das Problem nicht gelöst, dann heist es für mich Tschüss Apple. So was wäre bei Steve Jobs ganz bestimmt nicht passiert. Ärgerlich…

    • Genauso sehe ich das auch, Blutooth funktioniert nicht beim 4 S und alles total langsam-wenn sich da nicht bald was tut heißt es auch für mich als sonst treuer Apple Kunde Tschüß Apple, schade, aber war ne schöne Zeit mit Dir, Fehler können ja passieren, aber alles ohne Statement von Apple…..für mich unfassbar !!!!

  • hallo zusammen,

    Probleme mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen habe ich jetzt seit IOS 8.0.2.

    eine Kopplung mit meinem BMW ist problemlos möglich, jedoch ein Telefonieren nicht, da entweder das Gespräch gar nicht im Freisprech-Display angezeigt wird (und dann auch nicht vom Lautsprecher ausgegeben) oder direkt nach aufbauen der Verbindung vom Auto aufgelegt wird.

    mit der ersten Version von iOS 8 kann ich mich hier an keine Probleme erinnern.

    mein iPhone 6 ist heute auf dem Weg zu mir, ich überlege aber, es bei solchen Problemen gar nicht erst anzunehmen und gleich zurückzuschicken.

  • Enterprise-Apps lassen sich unter 8.0.2 nicht mehr installieren.

  • also seit ich am 5s das iOS 8 habe hat sich der Empfang drastisch verschlechtert, ständig Edge wo ich 3G hatte, mit iOS 8.0.1 war der gleiche Effekt. Das Problem hatte ich bereits mit 2 iPhone 5s und erst beim dritte hatte es geklappt, aber das ios8 hat mit denn schönen Traum ruiniert

  • 8.0.2 installiert auf 5s, läuft! Bluetooth läuft! prima :-)

  • Im Homescreen zeigt er jetzt (nach dem Update auf 8.0.2, auf iPhone 6) bei Einstellungen ein Push mit der Zahl 1 an.

    Hat noch jemand das Phänomen?

  • Weiß jemand wo sich die „klassische“ Fotoübersicht versteckt? Hatte irgendwo gelesen die soll mit >8.0.1 wieder aktiv sein?!

  • iPhone 6 und 8.0.2 geht leider keine BT Freisprecheinrichtung in Mercedes E Klasse Bj. 2011

    • Bluetooth läuft im Passat auch weiterhin nur mit Abbrüchen auf dem 4S und die sonstige Perfirmance ist supermies, alles total verlangsamt, ich tippe was und die Reaktion kommt verzögert, also für mich hat 8.02 gar nix verbessert, so ein …..
      Unfassbar, daß bei Apple das nicht hinbekommen wird und sie schreiben noch jetzt läuft alles …..gar nix lauft !!!

  • das update hat mein iphone 5S heißlaufen lassen und das gerät ist jetzt komplett kaputt und geht nichtmehr.. Ergo das gerät ist nicht funktionsfähig deshalb bin ich sauer

  • Bluetooth im Auto geht immer noch nicht

  • Ich hab seit dem Update auch ne 1 bei Einstellungen!!

  • Diesmal ist das Update geglückt (iPhone 6) Netz und TouchID weiterhin vorhanden.
    Allerdings diesmal per iTunes und nicht OTA geupdatet.
    Interessanterweise wurden bei diesem Update alle wlan Passwörter zurück gesetzt, muss jetzt alle Passwörter wieder mühsam eintippen… Zumindest lässt dies vermuten, dass tatsächlich was am wlan Treiber optimiert wurde….

  • Matthias Stanowski

    Achtung. Nach dem Update auf iOS 8.0.2. funktioniert Touch ID auf dem iPad Air nicht mehr. Die bekommen das echt nicht im Griff :))

  • OTA ist Mist für’s updaten..
    Mit Kabel am Rechner anschließen und über iTunes updaten.

    Bei vollen Speicher empfiehlt sich ..
    Backup machen ..Werkseinstellung ..dann updaten ..dann an und ausschalten damit IOS die neuen Daten ordnen kann .. ;)
    OTA ist nicht die zuverlässige Datenübertragung insbesondere an den ersten Tagen/Stunden wegen der Server Überlastung.
    Ahoi

  • Jetzt mal eine Frage zum Healthkit (nicht) auf iPad 3 WIFI/Cellular 32GB:
    Nachdem weder iOS 8.0 noch iOS 8.02 bei meinem iPad Probleme bereitet hatten, suche ich immer noch vergeblich nach dem Icon mit dem Herzchen. Ist das Healthkit nicht für das iPad 3 geeignet oder habe ich einen Doppelknick in meiner Optik (den einfachen von 5° kenne ich schon)?

  • Health Kit ist für iPad’s nicht vorgesehen ..

  • Mal was ganz anderes: seit iOS 8 und auch nach Update auf iOS 8.0.2 fehlt mir die Hotspot Einstellung,
    Habe ein iPhone 5S 32 GB.
    Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt neu gestartet, aber trotzdem Fehlanzeige

  • Bei mir läuft auf dem iPhone 6 und IOS 8.02 maps nicht. Es werden keine Karten angezeigt! Hat das Problem noch einer von euch?

    • 6, iOS 8.0.2 Karten funktionieren einwandfrei, war heute in Hamburg und Berlin. Ortungsdienste punktgenau.

      • Jetzt klappst auch – beim ersten Aufruf brauchte Maps allerdings ziemlich lange, bis die Karte sichtbar wurde und eine Navigation möglich.

  • Finde es erstaunlich, wie einfach sich Menschen manchmal zufriedenstellen lassen. Da kommt ein total vermurkstes ios8, über dessen offensichtliche Schwächen lauthals beschwert wird, und was macht Apple… Mal schnell nen Update in den Ring werfen, das quasi den Supergau darstellt, um dann ganz schnell mit nem funktionierenden Update um die Ecke zu kommen, was bejubelt wird. Dabei sind die grundlegenden Schwächen wir z. B. die Fotoapp immer noch die gleichen. Aber… Nu spricht kaum noch jemand drüber, weil ja alle noch jubeln, dass man nun sogar den Touchsensor tatsächlich nutzen und sogar TELEFONIEREN kann. Unglaublich…

  • … und ich habe einen neuen Fehler gefunden. Mein iPad mini lässt sich nicht mit keinem Backup das unter iOS 8.0 ( u.a. gestern 13:15 erstellt) wiederherstellen. Fehlermeldung – angeblich ist das Backup fehlerhaft. Schöner Mist! Habe den ganzen Nachmittag damit verbracht über die TimeMachine die iPad-Backups zu installieren. Alle Bemühungen vergeblich und die Notizen in Notability weg. Na, Hauptsache Herr Cook und Kollegen schlafen gut auf Ihrem Geld unter der Matratze. (Sarkasmus)

  • seit Update auf 8.0.2 verliert mein IPhone 6 die Datenverbindung (D1Netz Telekom) – nach erneutem Einbuchen geht es wieder eine Weile!

  • iPhone 6+ hatte das Debakel mit 8.0.1 miterlebt dann restore auf 8.0 netzt und Touch id wieder da, heute ota Update auf 8.0.2 alle super bis eben plötzlich kein Netz Flugmodus half nicht Gerät neu gestartet Netz wieder da hoffe war nen einmaliger Aussetzer

  • hallo,
    jemand nee Idee AirPrint geht nicht mit <Samsung M2070

  • Beim markieren von mehreren Wörtern in, über mehrere Bildschirme reichenden Texten, setzt automatisch das scrollen der Seite ein und ein markieren wird unmöglich.

  • Benutze mein 6 Plus diesen Winter als Eiskratzer wenn das so weitergeht!

  • Also i hab das iPad Mini ( nicht das Retina oder wie das heest). Eines beschäftigt / ärgert mich schon sehr :

    Ich könnte ulfen, was die mit dem persöhnlichen Hotspot gemacht haben. WARUM um Gotteswillen, muss man eigtl immer alles so Krätzemäßig kompliziert machen. Seid IOS 7.1 un so war alles in Ordnung. Bin in den Einstellungen gegangen da sah i oben „Flugmodus / Wlan / Bluetooth / Mobile Daten / PERSÖHNLICHER HOTSPOT / Netz…..“

    Jetzt geh i rein und was sehe ich ???? … N U L L persöhnlicher Hotspot. Weder iwo etwas zum aktivieren / deaktivieren. man man man warum. Das nervt soooo ellenlang

    Danke an Apple für die Tolle Wirre Rumeierrei… Jedenfalls darf i jetzt darauf verzichten, weil ich einfach nicht mehr sehe WO ich das einstellen kann

    Adj

    PS : Auch Verwirrung muss Grenzen haben

  • Hab grad das Update via OTA aufs 5s gezogen und installiert. Hatte dann Werkseinstellungen geladen und als neues iPhone eingerichtet. Alle Macken die ich unter iOS 8.0 hatte wie ruckelndes Menü, kurze WLAN-Reichweite, Ladestörungen bei Apps usw. sind weg. Läuft wieder absolut Bombe, wie zuletzt unter iOS 7.1.1!

  • Hallo, nach dem Update auf meinem iPad Mini Retina funktioniert die automatische Ausrichtung nicht mehr! Alle Tipps mit der Sperre, neu starten und zurücksetzen helfen nicht!

  • Bei mir wird nach dem Synchronisieren mit iTunes auf dem App Store Badge am iPhone die falsche Zahl der verfügbaren Updates angezeigt. Alle Updates sind geladen, er zeigt mir trotzdem an, dass vier Updates verfügbar sind.

  • Werde auf 7.1.2 bleiben damit läuft mein 5er am besten!!!!

  • Mein iPhone 5s weiß 16 Gb hat es beim Update auf 8.0.2 verbogen. Dachte dass passiert nur beim 6er.

  • Ich hab das Update ohne iTunes Verbindung mit dem iPhone 5 gemacht…
    danach musste ich es an iTunes anschließen… Gerät im Wartungsmodus… ihr wisst, was das heißt. Zufall???? Pech????

  • Trotz 8.02 kein wlan auf dem 5s :-(

  • Langsam wirds peinlich…
    Fremdschämen für Apple.

  • hi, habe gestern von 8.0 auf 8.02 das Update gemacht, iP6. Heute wird in der Mitteilungszentrale immer noch der Kalender von gestern angezeigt.
    Als überzeugter Apple-User wird es langsam ärgerlich.

  • Moin zusammen. Hier 5S. Folgendes Problem selbst nach Update auf 8.02 nicht weg. Handy verliert immer wieder Internetverbindung. WLAN nicht. Auf Anraten von Apple neue Sim Karte. Problem immer noch da

  • Moin zusammen. Hier 5S. Folgendes Problem selbst nach Update auf 8.02 nicht weg. Handy verliert immer wieder Internetverbindung. WLAN nicht. Auf Anraten von Apple neue Sim Karte. Problem immer noch da

  • Foto App stürzt ab, wenn ich auf „Sammlungen“ drücke. Komm dort erst hin, wenn ich ein Bild anwähle und dann zwei Mal zurück gehe.

  • Also, ich habe ein top funktionierendes Iphone 5S mit 8.0 und dachte, ich muss unbedingt das 8.02 Update rüberziehen. Und sihe da, das Update hat mir mein Handy zerschossen.

    Muss nun das Backup einspielen und ca. 50 GB Daten rüberziehen. Na, vielen Dank Apple! Das kostet mich nun mehrere Stunden!

    Mein Rat: Lasst die Finger von dem Update bis Apple mit 8.03 kommt.

    Und an Apple: Mit solchen Aktionen verliert man heute schneller Mio. Kunden als man denkt…

  • Was macht der Akku bei 8.0.2 nachdem er sich beim Update auf 8.0 verschlechtert hat ?? Hat Apple daran gearbeitet ??

  • Ich habe noch ein altes 4S. Seit 8.0.1 und auch bei 8.0.2 kann ich nicht telefonieren und Internet fast ohne Funktion. Hat jemand nen Tip außer „kauf ein neues…“ ?

  • hier 5s. Update auf iOS 8.0. Problem: Internetverbindung ging immer weg. Handy musste neugestaltet werden. Auf Empfehlung von Apple neue Sim Karte besorgt. Update auf iOS 8.02. Internetverbindung geht ab und zu weg. Dann nur Flugmodus nötig

  • Ich hab‘ meine Updates jetzt endlich drauf. ABER ich meinen Mac nicht mehr mit meinem iPhone 5 verbinden. rrrrhrhhhrhrr

  • ich kann in meinem IPhone 6 nichts mehr installieren

  • IOS 8.0.2 hat mein 5s geschrotet… Es ging damit los, dass 3g, bzw. LTE immer wieder einfach weg war – Flugmodus an und wieder aus hat das Problem für kurze Zeit behoben. Weiter ging’s dann, dass bei anrufen das Display schwarz blieb und ich den Anruf nicht annehmen konnte – Reset, dann ging’s wieder für ein Weilchen. Im nächsten Schritt, hat mein Telefon bei anrufen nicht mehr geklingelt – nur Vibration, nach einem Reset ging auch das kurze Zeit wieder. Heute nun der Exodus – nach einem Reset kommt das Teil nicht mehr hoch, es bleibt beim Apfel hängen… Ein restore funktioniert nicht, weder normal, noch im Recovery Mode – bricht immer mit Fehler 4013 ab. Habe es schon an unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Kabeln versucht – nix. Mit 8.0 lief das Gerät ohne Macken.
    Ein Suuuuuuper-Update – Merci Apple. :-O
    Hat noch jemand das gleiche Verhalten?

  • iPad 2 verliert nach einer Weile immer noch komplett den GSM Zugang…..

    • Und wie ist es mit Geschwindigkeit? Ist es etwas schneller geworden beim öffnen von App’s usw als bei 8.0?

      • Kann ich nicht bestätigen.Bei meinem 5s kommt bei einigen Apps immer die Meldung Netzwerkfehler bei aktiviertem W-Lan.Schalte ich es aus ,funktionieren die Apps.
        An Wlan bzw. an meinem Router liegt es aufkeinenfall.

  • provence@gmx.fr

    HealthKit ist auch in Version 8.0.2 nicht praktisch nutzbar. Einträge verschwinden über Nacht und sind dann erst wieder nach Neustart des iphones sichtbar.

    Interface zu Dritthersteller ist buggy. So werden Einträge von myfitnespal zwar übertragen, aber leider im Regel zwei- oder dreifach. VIelleicht liegt es auch an mfp, aber in Zusammenhang mit den übrigen Fehlern vermute ich die Ursache eher in einem weiteren Bug im HealthKit.

    Das Ganze wirkt ungetestet, so etwas habe ich von Apple noch nie gesehen. Es ist vielleicht noch zu früh, aber irgendetwas läuft auf der QA Seite derzeit schief (8.0.1. etc.)

  • Hy,

    bin jetzt auf 8.0.2 und habe Probleme mit der Health App. Habe die Schritte und Stockwerke für die Übersicht aktiviert und das funzt auch super aber irgendwann sporadisch ist die Übersicht dann leer und es werden keine Daten mehr erfasst. Wenn ich dann unter „Schritte“ dann „In der Übersicht anzeigen“ mache übernimmt er das zwar, geh ich aber erneut in den Menüpunkt is es wieder weg.

  • Kurzbefehle funktionieren auch unter 8.02 nicht. Auch nicht nach nichnaligem Ausschalten oder deinstallieren diverser iCloud- Verknüpfungen. Weiß nicht, was ich noch veranstalten soll?

  • hey Leute ,also 8.02 geladen iPhone 5s , und scheiß Empfang , Drecks Apple ….. Sind die nur bescheuert ?????

    • Also ich hab mein Update via OTA aufs 5s gezogen und null Probleme mit dem Empfang. Hast mal nen Backup in der iCloud gemacht und anschließend das iPhone auf Werkseinstellungen gesetzt? Wichtig ist dann das Gerät als neues iPhone mit deiner iCloud ID einrichten (so bleibt die Kontaktliste erhalten deswegen auch das Backup), dann alle Apps aus dem AppStore manuell laden lassen (speichert der ja), die dann fix wieder anordnen so wie sie waren und fertig. Meins läuft nach der Methode perfekt wie unter iOS 7 und Empfangsprobleme hab ich auch keine.

      • Ach ja – hätt ich fast vergessen: Netzbetreiber fest einstellen danach nicht automatisch.

  • Ios8.0.2 iphone 5s
    Alles bestens!

  • Seid update ios 8 und 8.0.2 aufn ipad Air kann ich meine Videos nicht löschen die auf dem ipad sind nicht mal durch die Speicherverwaltung geht’s also das muss noch gefixt werden sonst habe ich kein platz mehr für das nächste update! !!-.- -.- -.- -.- -.-

  • LN Hausverwaltungs GmbH

    Akkulaufzeit hat sich leider beim IPhone 4s nach Update aud 8.0.2 nicht verbessert.
    Nach 6 Stunden völlig leer auch ohne Nutzung.

  • Mein iphone5s ist bei dem Update von ios8.0.2 komplett kaputt gegangen und funktioniert nicht mehr!!!!!

  • Mein IPad4 hat nach dem Update auf IOS 8.0.2 kein Mobil Netz mehr. Hat sonst wer das Problem! Danke

  • Ich habe heute von iOS direkt auf 8.02 geupdated. Vorher lief das iPhone scon schlecht, weil mein Speicher voll war. Nun habe ich genug frei gemacht und das Update installiert. Leider läuft alles nun viel schlechter. Alles langsam und ständig bleibt es hängen oder stürzt ab… Sogar Probleme beim Text kopieren im Browser. Da müssen sie wohl das nächste Update ganz schnell rausbringen!

  • sehr schlechter Empfang, habe es seit gestern drauf, nur Probleme mit dem iPhone 5s

  • Seit neusten update auf iOS 8.0.2 kein richtiger Verbindungsaufbau zu skoda freisprechanlage Columbus möglich.
    Sogar das gesamte Navigationssystem und das Radio wird lahm gelegt.
    Kennt jdn von euch eine Möglichkeit um dieses Problem zu beheben?
    Downgrade auf ios7 schon seit mehreren Tagen nicht mehr möglich (auch nicht über chip.de)

  • Kleine Ergänzung
    Ich hab das iPhone 5s

  • hab 4.s – kann gar nciht installieren, weil zu ewnig Speicherplatz… hab 3,5GB braucht angeblich 4.5 GB – hääää

  • Ios8.02 geladen vor 3 Tagen, heute plötzlich whatsapp verschwunden

  • Durch das neue Update ist die große Fotoübersicht verschwunden! Muss unbedingt wiederhergestellt werden, jetzige Lösung ist viel schlechter!!!! Ulrike tempus

  • Fotos löschen als Block z.B. jahrgangsweise ist unmöglich!
    Das ist schlecht, da man bei 5000 Fotos Stunden beschäftigt ist.
    Das ist Mist!
    Problemlösung???
    Oder alle Fotos löschen – aber wie?
    MfG
    B.N.

  • nach 8.02 keine Probleme aber Health geht nicht.

    Die Probleme die hier alle schildern habe ich nicht. das 5S geht bei mir problemlos wie mit 7 und 8.0. nur seitdem ich 8.02. drauf habe geht die Health app nicht mehr. Keine Daten werden aufgezeichnet, der Notfallpass geht nicht. Hat jemand auch das problem ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19495 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven