iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel
   

iOS 7: Schwarz, weiß, flach, zurückhaltend

181 Kommentare 181

Die US-Webseite 9to5mac kann, konzentrieren wir uns ausschließlich auf die bislang kommunizierten Apple-Gerüchte, auf eine wechselhafte Geschichte treffsicherer Vorhersagen und heftiger Griffe ins Klo zurückblicken. Der Wahrheitsgehalt, der heute in den Raum geworfenen Prognosen zu iOS 7 – Autor Mark Gurman stützt sich auf Insider-Quellen – lässt sich daher leider nur schlecht bewerten. Die Hinweise zu den anstehenden Design-Umbauten in iOS 7 sind dennoch lesenswert.

So soll das neuen iPhone-Betriebssystem, das Apple in gut 17 Tagen zur WWDC 2013 vorstellen wird, nicht nur punktuell, sondern komplett in all seinen Einstellungen, in jeder der Werksanwendungen, auf dem Lockscreen und selbst auf dem Homebildschirmen grundlegend überarbeitet worden sein:

ios7

Quellen haben uns iOS 7 als „schwarz weiß und komplett flach“ beschrieben. So sollen alle starken Texturen verschwunden sein und neue Bedienelemente im Schwarz-Weiß Look Einzug gehalten haben […]

Für das anstehende Betriebssysten, das Apple im Juni vorstellen wird, hat Designer Ive nicht nicht nur Teilbereiche neu gestaltet. Vielmehr hat er seinen Fingerabdruck in jeder Ecke des Betriebssystems hinterlassen und es dennoch geschafft die essentiellen iOS-Eigenschaften, die für den Erfolg des iPhones gesorgt haben, zu bewahren. […]

Die Notiz-Applikation des iPhones ist kein gelber Schreibblock mehr, sondern zeigt sich unter iOS 7 komplett in flachem weiß. Apps wie Mail, der Kalender und die Karten haben einen einheitlicheren Look mit ebenfalls weißen Texturen verpasst bekommen. Während die Anwendungen im Kern so alle auf einen zurückhaltenden Black&White-Look setzen, hat jede App spezielle Farben für ihre Button und Highlights zugewiesen bekommen. So könnte der Kalender etwa mit roten Knöpfen, die Nachrichten-App mit grünen Bedienelementen ausgeliefert werden.

Eine Lese-Empfehlung inklusive dem Hinweis auf scrollenden Hintergrundbilder. Lassen wir uns überraschen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2013 um 17:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    181 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    181 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven