iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 696 Artikel
   

iOS 7 Schnipsel: Datenverbrauch auf App-Basis anzeigen und unterbinden

59 Kommentare 59

„Wieso hat mein iPhone im Laufe der letzten Nacht mehr als 120MB zum gegenüberliegenden UMTS-Masten geschickt?“ Solltet ihr euch Fragen wie diese schon mal gestellt haben, dann bringt iOS 7 endlich Klarheit. In Apples neuem iPhone-Betriebssystem bekommt der in den Geräte-Einstellungen hinterlegte Punkt „Mobiles Netz“ zukünftig genau die Zusatzinformationen spendiert, die bislang gefehlt haben.

Welche App hat wie viel Daten verbraucht? Welcher System-Dienst generiert am meisten Volumen?

Apple listet unter iOS 7 alle Anwendungen auf, die auch im Mobilfunknetz auf die Internetverbindung eures Gerätes zugreifen und entlarvt so verschwenderische Applikationen.

Daten-System

Ein großes Plus: Datenfressern, die zum normalen Einsatz eigentlich nicht auf eine Internetverbindung angewiesen sind und diese dennoch (etwa zum Einblenden von Werbung) belasten, können die Zugriffsrechte auf eure Mobilfunk-Flatrate entzogen werden.

Im Untermenu Systemdienste listet Apple zudem alle Online-Zugriffe auf, die vom Betriebssystem selbst ausgelöst wurden und informiert so unter anderem darüber, wie viel Datenaufkommen eure Chats, die Nutzung von Siri oder die eingehenden Push-Mitteilungen verursachen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2013 um 15:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33696 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven