iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

iOS 7 Schnipsel: iPhone fragt „Vertrauen sie diesem Rechner?“

45 Kommentare 45

iOS 7 versucht sich abzusichern. In zweierlei Hinsicht. Die neue Betriebssystem-Version wird zukünftig öfter mal nachfragen. Zum einen informiert die Vorabversion beim Anschluss nicht zertifizierter Lightning-Kabel mit der kurz eingeblendeten Meldung:

„Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert und funktioniert eventuell nicht zuverlässig mit diesem iPhone.“

Damit dürfte Apple jedoch keinen Großangriff auf die preiswerten 5€-Kabel fahren, sondern sich einfach nur aus der Verantwortung nehmen, wenn es mit dem Laden oder der Foto-Synchronisation über den Preiswert-Stecker nicht klappen sollte. Langfristig das eigene Support-Personal entlasten. Warum nicht.

vertrauen-ios7

Spannender noch ist die von iOS 7 gestellte Vertrauensfrage, mit der Cupertino wohl direkt auf den Bericht Hardware-gestützter iPhone-Angriffe reagiert. ifun.de berichtete: iOS-Übernahme mit modifiziertem Ladegerät möglich

So meldet sich das iPhone nach dem Anschluss an einen neuen Rechner mit einer unzweideutigen Nachfrage:

Vertrauen Sie dem momentan verbundenen Rechner? Wenn Sie dem Rechner vertrauen, wird der Zugriff auf alle Daten ihres Gerätes freigegeben.

Die Nachfrage wird zukünftig beim Laden des iPhones in fremden Umgebungen davor schützen, sich nicht unbewusst mit einem Rechner bzw. böswillig modifizierten Netzteil einzulassen. Sehr gut. – via iPhoneclub.nl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2013 um 17:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven