iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel
   

iOS 7: Die Untertitel-Funktion mit Youtube-Videos testen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Über die systemweite Untertitel-Unterstützung des neuen iPhone Betriebssystems haben wir Anfang Oktober berichtet. So ist das iPhone inzwischen nicht nur in der Lage eingebettete Untertitel in Film-Dateien zu lesen und darzustellen, iOS 7 versteht sich auch auf gestreamte Texte und kann diese, mit wenigen Taps, dem eigenen Geschmack anpassen.

subtitles

Ein Feature, dessen Unterstützung im Netz nur langsam an Popularität gewinnt.

Auf Youtube jedoch lässt sich die iOS 7 Untertitel-Option bereits ausprobieren. Folgt ihr etwa dem 6-Minuten Video „How to Flirt in Korea„, kann nicht nur am Rechner zwischen Englischer, Französischer und Koreanischer Beschriftung gewählt werden, auch der Video-Player des iPhones zeigt die Texte nach dem Tap auf das Untertitel-Symbol nun direkt über dem laufenden Video an.

Um die Schriftgröße, die Farbe und die Platzierung des transkribierten Textes anzupassen, könnt ihr die Untertitel-Settings in den iPhone-Einstellungen besuchen. Diese verstecken sich in „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Bedienungshilfen“ -> „Untertitel & erweiterte Untertitel“. Im Menu „Stil“ lassen sich hier eigene Darstellungsoptionen setzen.

subtitles-ios7

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2013 um 10:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn doch die Youtube-App überhaupt noch funktionieren würde… Liegt aber nicht an iOS 7

  • Ist mir gestern auch aufgefallen!
    Uch nutze die YP-App sowieso nicht, schon deswegen, weil man nicht vernünftig Spulen kann.

  • Endlich!! Gibt viel zu wenig Möglichkeiten für Schwerhörige und Gehörlose Untertitel zu nutzen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven