iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 662 Artikel

Moderner, nicht einfacher

iOS 7: Auf 9 von 10 Geräten, auf manchen nur zufällig

82 Kommentare 82

Apples aktuelles Betriebssystem, iOS 7, ist inzwischen auf 90% aller kompatiblen Geräte installiert. Dies kündigte Cupertino jetzt im hauseigenen Entwickler-Portal an und beruft sich auf die Messergebnisse einer siebentägigen Periode, die am 13 Juli abgeschlossen wurde.

ios-90

Wie üblich klärt das ausgegebene Kuchen-Diagramm leider nicht über die Verteilungen der einzelnen iOS 7-Versionen auf, ergänzt aber, dass 9% der Nutzer noch immer auf iOS 6 ausharren, 2% auf einer noch älteren Version.

Kurze Anekdote während wir auf die Freigabe der vierten Betaversion von iOS 8 warten: Im Familienkreis wurde ein sonst gut gelaunter iPhone-Nutzer (60+) am vergangenen Wochenende auf iOS 7 geschupst. Gut-gemeint und durchgeführt von Händen, die zur Einschätzung möglicher Folgen noch zu Jung waren, hat die unvorbereitete Aktualisierung zwischen Tür und Angel zu einer unglaublich frustrierenden Woche für alle Beteiligten und beinahe zu dem Entschluss geführt, Apples Smartphone gegen eine einfache Nokia-Einheit (am besten ohne Display) zu tauschen.

Aktuell sieht es zwar so aus, als hätten wir das Ruder wieder herumreißen können, die enttäuschte Reaktion des betroffenen Nutzers hat uns die vor knapp einem Jahr laut gewordenen Kritik an iOS 7 jedoch erneut vor Augen geführt.

Die, die es mit „Technik“ sowieso schon nicht ganz leicht haben, können an iOS 7 schier verzweifeln – trotz der guten Erfahrungen mit iOS 6. Das neue System ist schicker, ist funktionsreicher und ist moderner; einfacher ist iOS 7 aber ganz sicher nicht geworden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2014 um 09:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    82 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33662 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven