iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 482 Artikel
   

iOS 7.0.2 behebt Sicherheitsproblem

Artikel auf Google Plus teilen.
173 Kommentare 173

Apple hat iOS 7.0.2 veröffentlicht. Das Update behebt Fehler, die es ermöglichen den Code auf dem Sperrbildschirm zu umgehen (wir berichteten).

ios-702

Die Aktualisierung lässt sich direkt vom iOS-Gerät aus über Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung laden.

Donnerstag, 26. Sep 2013, 19:20 Uhr — chris
173 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmmm…

    (Von der Wiesn gepostet, daher kein Inhalt ;-)

  • Soso… am Saufen während der Arbeit ;-)

  • Na dann sei der fehlende Punkt in der Nummer entschuldigt.

  • Von der Couch gepostet. Auch ohne Bild. Ist besser so :-)

  • Um 19:20 schon in der Kneipe? Das ist mal ein Leben ;-)

  • „Behebt Fehler, die es ermöglichten, den Code auf dem Sperrbildschirm zu umgehen
    Fügt die griechische Tastatur erneut als Option zur Codeeingabe hinzu
    Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates finden Sie unter:
    http://support.apple.com/kb/HT.....cale=de_DE

    1. der Link bei der Softwareaktualisierung ist weder vom Ip4, Ip4s, Ipad2/3 aus klickbar
    und
    2. zeigt er – wie bisher immer – überhaupt nichts zum aktuellem Update an

    Bei euch auch so oder hat wer andere Erfahrungen gemacht?

    • Bei mir hat es auf dem iPhone 5 auf Anhieb geklappt, auf dem iPad 2 erst nach mehreren Versuchen und längerem Warten. Sind wohl wieder die Server etwas überlastet, obwohl die Updates nur 21 bzw. 19 MB groß waren.

    • Interessantes Detail: Das Update hat auf beiden Geräten Bluetooth eingeschaltet. Beim Update von 6.x.x auf 7.0 war das auch schon so, meine ich.

      • Ja, war und ist so. Viell liegt die Begründung iwo im Bereich der Erstkonfiguration eines Apple TV per iOS Device… Hauptsache schon mal den Blauzahn an :/

      • Toilettenpapier3000

        Das liegt an iB(e)acon (mhhh bacon)…
        Es ist zwar erst ab iP5 verfügbar, zur einfacheren und gleichen Einrichtung wird es aber überall Aktiviert.
        P.s.: ich seh das update nicht…

  • Hey.
    Bin am Samstag in München.
    Weiß jemand wie es mit Dem Iphone 5 s dort ausschaut?
    Weiß 16gb. Gibt es dort im Apple Store welche?

  • Die Behebung des Bluetooth Steuerungsfehlers der Musik wäre mir lieber gewesen. Aber vielleicht ist der Bug ja auch gefixt, Apple hält sich ja immer recht bedeckt.

  • Die 7.0.2 läuft am ipad 3 wesentlich besser vor allem die Multitouch Gesten.

  • Schön mir hat es grade mein iphone zerschossen kann es grade schon aus dem wartungsmodus wiederherstellen

    • Oh no. Hat ich von 6 auf 7. Volles Gerät und Update OTA!?

      • jo ich kann jetzt grade meine wichtigen apps nicht mehr installieren das steht das ein fehler aufgetreten sei und sonst keine weitern erleuterungen habe es jetzt schon mehrfach versucht funktioniert nicht weiß jemand rat? danke schonmal :)

      • Vielleicht sind einfach wieder nur die Server überlastet. Also warten und immer wieder mal probieren.

      • ok danke meine vermutung ist allerdings da ich meine apps aufgrund von platzmangels auf der festplatte alle in zip datein ungewandelt habe dadurch das problem kommt weil mache app symbole sind einfach so grau mit dem A vom appstore drauf

      • Joshua – ähhh…..geht’s noch? Vielleicht mal einen Senioren PC Kurs besuchen.

      • Heiliger Strohsack

        Und direkt auch mal einen Deutschkurs buchen.

    • Ja, Danke woher soll ich denn das wissen, dass das dann nicht klappt!? Egal ich ziehe den Ordner auf ne extrene Festplatte und unzippe die Apps geht es dann wieder?

  • Egal wie,hauptsache alle sind Informiert!

  • Läuft wirklich deutlich besser aufm iPad 3. Auch das schließen der Apps beim Multitasking hinterlässt keine Grafikfehler mehr.

  • Die sollen nicht so’n Quatsch beheben. Die sollen wieder elegante Ikons herstellen. Das ist grauenvoll!!!

    • dieser bescheuerte weiße Hintergrund ist auch nicht mein Fall.

      und da wäre noch das bescheuerte Kontrollzentrum, dass noch immer keine Option bietet, die Mobilen Daten an- oder auszuschalten…

      • Apple geht davon aus, dass jeder ein vernünftiges Datenvolumen hat, deswegen braucht man so einen Quatsch nicht. Alles auf „An“, und gut ist. :-D

      • Ja die Icons sind am aller aller wichtigsten. Alles andere ist eigentlich egal

  • nachdem fehler mit der audiosync o.ä. bei native instruments-traktor dj nach update zu ios7 auftraten, hat jemand erfahrungsberichte ob das gefixt ist?

    danke im vorraus

  • Korrigiere mich… Grafikfehler beim Multitasking sind noch vorhanden, wenn man mehrere Apps gleichzeitig schließt.

  • Also mein iOS 7.0 ist auf dem neuesten Stand…

    Ist das nur fürs 5s? Ich habe das 5er…

    • Nein, auch für das 5er. Vielleicht wird es in iTunes noch nicht angezeigt? Ich habe es direkt auf den Geräten installiert: Einstellungen / Allgemein /Softwareaktualisierung. Oder die Server sind gerade komplett überlastet.

      • hm… Ich hatte direkt auf dem Gerät geprüft… Rädchen, dann sagt’s dass es aktuell ist…

        BTW: ich hatte auch kein Update beim Wechsel von der Beta auf die Master… Kann ich da jetzt von nem Problem ausgehen?

    • Habe auch dieses Problem.
      Das liegt daran das wir die Beta noch drauf haben.
      Musst erstmal wieder zurücksetzen und dann kannst du die offizelle Version drauf machen

      • Aha… Wie setzt man das zurück? Übern Rechner? Nicht wiederherstellen, oder???

      • Nö;) gestern von der GM auf 7.02 aktualisiert. Ist ja exakt der selbe Build und somit macht die Aktualisierung auch keinen Unterschied.

      • Hm… Da habe ich wohl n Problem… Bei mir geht gar nichts was mit Update zu tun hat, auch über itunes nicht…

  • Seit dem Update auf ios 7 kommt es bei mir fast bei jedem angenommen Gespräch dazu das ich mit der Backe das Mikrofon stumm schalte. Das war vorher nie so. Hat noch jemand dieses Problem ?

  • Traurig ist, dass ich trotz update nachwievor nicht per iPhone in den iTunes Store komm. Der AppStore geht aber???!!!!¡

  •  EDoubleDWhy

    Wird wohl noch n gutes Weilchen dauern, bis man sagen kann, dass iOS 7 kein Beta mehr verdient hat. zur Zeit fallt mir auch bei einfacher Nutzung noch zu viel auf :(

    • Ja, an vielen fühlt es sich noch sehr holprig und unrund an. Mir das iphone seit iOS 7 mittlerweile 2x abgestürzt mit anschließendem Neustart. Einmal beim Fotos durchzappen einmal beim hochschieben des Notification Centers. Kann mich nicht erinnern, dass mir das bei vorherigen iOS passiert ist.

  • Ich denke mal dass wenn ihr jetzt Updatet ihr einen zukünftigen iOS 7 Jailbreak unmöglich macht

  • Das Update hat leider den iTunes Store Fehler vergessen

  • ne, hatte ich noch nicht. Bei mir passiert das höchstens mit der Wange ;-)

  • Hm, ich hab die Bildschirmhelligkeit auf automatisch, kann aber trotzdem am Regler rum spielen. Muss ich nicht verstehen.
    Auch hatte ich vor dem Update alle meine Weckzeiten von dieser Woche in der Mitteilungszentrale (4 Stück), obwohl ich nur einen Wecker eingestellt hatte. Mal schauen ob das behoben ist oder wieder auftritt.

  • Schwupps, waren alle Kurzbefehle der Tastatur verschwunden …

  • Eine Frage an euch mir ist aufgefallen das bei mein Kollegen bei den Schaltern das er Zeichen hat,also wenn er an Macht ist der schaltet grün und im grünen Feld ist noch ein Strich und wenn’s aus ist, hat der ein Kreis.Bei mir ist das nicht so wie ist das bei euch.

  • Hallo
    Leute hab ein Problem vllt. Kann mir wer helfen:)))
    Hab seit gestern dass iphone 5s weiss 32 Gb
    Aber hab seit iOS 7.0.1 dass Problem dass wenn ich die mitteilungszentrale oder Kontrollzentrum öffne, der Hintergrund nicht mehr durchschimmert. Des ist dann quasi schwarz, bzw grau. Und bei den Ordnern wo die Apps drin sind genauso.. Kann mir da jemand helfen bitte?:) danke schonmal

  • Videos im photostream gehen immer noch nicht abzuspielen :-(

  • wieso zeigt der mir immer noch an das ich auf dem aktuellsten Stand bin? Habe Iphone 5 mit IOS7.0 – hab nicht mal das 7.0.1 angezeigt bekommen!?

  • den schalter design kann man in bedienungshilfen umstellen( mit oder ohne on strich) und das transparente auch unter bedienungshilfen. irgendwas mit kontrast.

  • 7.0.1 war nur für die Iphoen 5s und 5c soweit ich weiss

  • Im Sperrbildschirm kann man aber immer noch den Flugzeugmodus aktivieren. Für Ganoven, die ein phone oder pad gefunden oder geklaut haben, ganz gut.

  • Läuft auf meinem iPad 4 spürbar besser, oder kommt mir das nur so vor? Alle Animationen wesentlich weicher als noch davor.

    • Dachte schon ich bilde mir das ein, Animationen auf iPad 3 besser und insgesamt auch schneller, gerade bei den iPhones (4s, 5s). Oder?

      • Absolute Bestätigung. Mit iOS 7 wollte ich schon die Home Taste meines iPhone 4 reparieren lasse, seit 7.0.2 funktioniert sie wieder tadellos :-) Insgesamt reagiert es viel schneller, auch die Animationen lassen sich nun als solche erkennen …

  • Ist der ‚SIM Karte fehlt‘ Fehler noch da?
    Ok, ist noch zu kurz, da er nur ab und zu auftritt.

    • Wer mal eine gestanzte SIM Karte eingelegt hat, verbiegt die Simkartenaufnahme und gleichzeitig erlicht die Garantie von Apple.

      • Das kann nicht so stimmen!
        Hab auch mal selbst meine mikro-Sim auf nano-Sim zurechtgeschnitten, hatte auch damit dann Netzprobleme, war dann damit bei einem Apple Store und die sagten mir lediglich ich sollte eine Nano-Sim-Karte ordern und dann nochmals beobachten, ob die Netzprobleme noch auftreten. Wenn ja, dann würde das Gerät kostenlos (weil noch in beschränkten Garantiezeit) ausgetauscht werden. Von Erlöschen der Garantie kann da keine Rede sein!

  • Es wird auch automatisch nach dem Update – ausser Bluetooth – noch Werbung „Ad-tracking“ zugeschaltet. Ich bin mir sicher das ich vorher die Option auf KEIN aktiviert hatte.
    Vllt. ists nur bei mir so, wollte es euch nur mitteilen. ;)

  • Bei mir dreht sich die Anzeige nicht mehr auf dem iPad 3 obwohl die bildschirmsperre aus ist.

  • Geht bei euch der Musikplayer auch nicht weiter, wenn Ihr das iPHone als Player nutzt und das Auto abgestellt habt.?
    Früher Steig ich ein, steckte es rein, Musik ging da weiter wo aufgehört. Jetzt macht er garnis, startet nichtmal wenn ich es einstecke

  • Gab es eigentlich das Update iOS 7.01?

  • Daryus Bradaric

    Verbessert sich auch die performance nach dem Update? Oder ist das nur wegen den Code?..

  • fürs ipad gibts kein update, ne?

  • Wenn man unter iOS 7.0.2 aus dem Sperrbildschirm die Kamera öffnet, bleibt das Hintergrundbild an seinem Platz. Sieht echt gut aus!
    Vorher war das doch nicht so, oder? :D

  • die 3g anzeige hat sich mit dem update wieder geändert – mit 7.0 war nur ein punkt in meiner wohnung, jetzt wieder 4-5 punkte.

  • und – hat wahrscheinlich was mit google zu tun – in der bildersuche bei safari wird nun nur das bild angezeigt, auf das man klickt – die scrollfunktion durch bilder ist nicht mehr da.

    • wenn du die fehlende swipe-funktion in der bildervorschau der suchergebnisse von google meinst: das ist schon eine weile so und hat tendenziell nichts mit dem ios (update) zu tun.

      • okay – ist bei mir heute erst aufgetaucht. kommt mir vor, als ob sich safari manchmal nicht als mobilversion ausgibt – auf facebook komme ich nämlich auf einmal auch auf die normal- statt mobilversion.

  • ?????????????? HÄÄ, Dachte Apple bringt nur Sachen auf den Markt die Funktionieren???????? Soviel dazu:-D :-D :-D

  • Es ist echt zum kotzen. Unter iOS 7.0.0 konnte ich Touch-ID nicht im App Store nutzen, es kam nur das Einlogscreen mit Passwort, dann auf iOS 7.0.1 aktualisiert und es klappte mit Touch ID und jetzt mit iOS 7.0.2 gehts wieder nicht. So ein Schei$$laden.

    • Vergiss doch touch id. Ist eh nur spielerei

    • Ich habe vom Telefon-Support folgenden Rat bekommen: Die Passwortabfrage von „sofort“ auf „15 Minuten“ ändern.

      Merkwürdig:
      Habe ich unter „Einstellungen“ –> „Allgemein“ –> „Einschränkungen“ –> „Kennwort erforderlich“ *sofort*, muss ich Passwort eingeben, Fingerabdruck wird nicht angeboten.
      Stelle ich den Schalter auf *15 Minuten* wird Fingerabdruck UND Passwort angeboten.

      Der Herr vom Supporttelefon sagte, es werde da noch ein iOS-Update kommen.

  • Mein tablet updatet aber mein Handy zeigt keines an.

  • Wie gesagt, soviel dazu! :-D :-D :-D

  • Was ist das denn? Ich kann keine Videos mehr ansehen!!!!!! Egal ob Youtube oder andere inet Seiten!!!!!!!!

  • Auf meinem iPhone 5 funktioniert die Wetter App endlich normal und aktualisiert sich jetzt sofort wie sie soll!!!

  • Ich weiß jetzt nicht ob das erst seit 7.0.2 so ist oder schon bei 7 so war.

    Ich kann keine Email-Anhänge laden.

    Woran kann das liegen?

  • Fürs nächste Update!!!!!

    Bitte wieder ganztägige Ereignisse – ob mit oder ohne Erinnerung – in Mitteilungszentrale anzeigen.
    Fand ich besser in iOS 6.

  • Das Update hat mein iPad Mini 16GB Wifi + 4G zerschossen. Beim iPod Touch 5G 16 GB ging es einwandfrei.

  • Nach dem Update startet dasi Pad nicht mehr.
    Ab und zu blinkt der Apfel auf und das war´s…

  • Seit der Aktualisierung hab ich Probleme mit Freunde App!
    Spackt immer ab‘

  • Ich kann es leider nicht offiziell behaupten, aber vom Gefühl er glaube ich, das der Akku bei meinem iPhone 5 nach diesem Update länger durchhält.

  • Das Update hat sogar das Problem im Kontrollzentrum wieder behoben. Ich konnte vorher im Sperrbildschirm keine Musik abspielen (nur leiser und lauter stellen) – jetzt funktioniert wieder alles :-)

    • bei mir genau das Gegenteil, früher ging alles und nun geht das eben nicht
      egal was ich mache ich habe kein zugriff auf die Tasten, sie reagieren nicht.
      was hast du gemacht?

  • Leider hat das Update nichts gebracht zweimal hintereinander Kontrollzentrum öffnen und schon kann ich mein Telefon ohne code bedienen…

  • Solange der Akku auf dem iPhone 5 nicht verbessert wird bleibe ich bei iOS6. Auf weniger Akku mit iOS7 kann ich gerne verzichten.

  • Bei mir hat’s nach dem Update alle Kontakte gelöscht. Kann das sein?

  • Ios 7.02
    Versucht ihr mal im Kalender ein Termin mit Bemerkung länger als 5 Zeilen ..
    Mist …

  • Ios 7.02
    Versucht ihr mal im Kalender ein Termin mit Bemerkung länger als 5 Zeilen ..
    Mist …

  • Stürzt bei euch auch immer wieder mal der Parallax-Effekt ab? War unter 7.0. so, und gerade unter 7.0.2 ebenfalls

  • Das man unter 7.02 noch immer trotz Codesperre auf die Kontaktdaten zugreifen kann finde ich imner noch nicht gut!

  • Es nervt, den Email-Benachrichtigungston nicht verstellen zu können. Kommt das erst mit iOS 8 wieder zurück??

  • Es nervt, den Email-Benachrichtigungston nicht verstellen zu können. Kommt das erst mit iOS 8 wieder zurück??

  • Habt ihr auch seid 7.0.2 itunes radio mit deutschem account ? :o

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19482 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven