iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 129 Artikel
   

iOS 6 auf der Zielgeraden: Apple bringt vermutlich keine weitere Beta mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
79 Kommentare 79

Eigentlich scheint die fünfte Betaversion für iOS 6 ja längst überfällig. Bislang erschienen die Testversionen ja in 2-wöchigen Intervallen, seit dem 6. August herrscht aber Funkstille diesbezüglich.

Wie wir nun hören, wird Apple wohl keine weitere Testversion von iOS 6 mehr an die Entwickler herausgeben. Intern laufen die Arbeiten an der neuen Betriebssystemversion dennoch weiter auf Hochtouren und es wird noch an diversen Stellen gefeilt, beispielsweise der Verbesserung der neuen Karten-Applikation inklusive Integration weiterer 3D-Maps sowie der Einbindung des Empfehlungsdienstes Yelp.

Wir haben keinen Anlass, an der Zuverlässigkeit dieser Infos zu zweifeln und gehen davon aus, dass Apple sofern keine ungeplanten größeren Änderungen erforderlich sind vor der für nächsten Monat erwarteten Veröffentlichung in der Tat keine weitere Betaversion mehr herausgibt sondern direkt zur Ausgabe der finalen „Golden Master“-Version für Entwickler schreitet.

Dienstag, 28. Aug 2012, 8:07 Uhr — chris
79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habs mir die letzte Beta wieder drauf geladen. Muss sagen läuft ziemlich stabil, nur leider ist die option der Lautstärkebegrenzung „EU“ nicht mehr da, die konnte man in der ersten Beta aushebeln (auch ohne JB).

  • Ist bei euch eigentlich im Safari auch wieder eine separate Suchleiste drin?
    Bei mir sind die Leisten seit der Beta 4 wieder getrennt.
    Einstellungssache oder ist das generell so?

  • War das nicht zuerst ein zwei Wochen Interwall und wurde dann auf drei Wochen erweitert?

  • war mir fast klar. Beta 4 fühlt sich auch in keinster Weise mehr wie eine Beta an.

    • Ein paar Fehler fallen noch immer auf.
      z.B. Bei Drehung des iPad dreht es zwar den Bildschirm, aber das Bild an sich wird nicht richtig skaliert. Was aber auch nur sehr sporadisch auftaucht.

  • Hoffentlich beheben sie den „bug “ das der bildschirm angeht sobald man die lautstärke verändert
    Und der lautstärkeslider im speerbildschirm sollte farblich an die ipod app angeasst werden

    • Die Lautstärketasten schalten den Bildschirm im Standby doch seit der 4. Beta gar nicht mehr an oder? bei mir zumindest nicht. Das hat mich auch genervt, Windows Phone 7 Feeling :D

      • Oh ja da haste recht der bug mit den lautstärketasten wurde schon gefixt… Zum glück

        Der designunterschied der lautstärkeslider ist aber leider noch da
        Es wäre besser sie würden auch hier eine klare line fahren
        Blau oder silber

  • Ist golden Master die öffentliche Version?

    • offiziell beta, ist aber meist identisch mit der finalen. ist aber die einzige Beta die sich offiziell ohne Entwickler-Accound installieren und aktivieren lässt.

      Und es ist die Version mit denen die 6. iPhone Generation ausgeliefert wird.

  • Alle Gerüchte werden diesmal war sein, das neue Iphone kommt mitte Septemper, das Diplay wird nicht größer sondern nur langezogen, aber als große Innovation nach Siri Beta diesmal, ein neues Ladekabel.

  • Ist die golden-Master Version die volle öffentliche Version?

  • Na ja, dann gibt es halt innerhalb von 4 Wichen nach dem offiziellen release (vermutlich 12. Sept) ein Update auf iOS 6.01…. (wie halt fast immer)

  • Nein ist sie nicht, sie ist aber baugleich mit dem was du dann als update bekommst.

  • Hat einer in ios 6 beta 3 oder 4 schon die karten app als navi benutzt? Benötigt man dafür immer eine aktive internet verbindung? Benötigt man dafür immer eine 3g verbindung? Wass passiert bei der fahrt ohne internet? Mfg sascha

  • Habe mit der aktuellen Beta Akkuprobleme. Gerät wird auch sehr heiß. Hatte ich davor nie.

    Hoffentlich kommt in die GM dann noch die iPad-Umlaut-Wischgeste rein…

  • Beta war nicht 2 wöchig sondern 3 bei iOS 6.0

  • Kann jemand der „Entwickler“ mal gucken ob die Bugs im Player (Musik) bei den Hörbüchern&Podcasts beseitigt wurde? Nerven mich seit 5.0 und 5.1 noch mehr. war dafür sogar schon in der Genius Bar.

    Seit 5.0 wurden aufeinanderfolgende Kapitel, die den selben Kapitelnamen hatten zu einem größeren Kapitel zusammen gefasst. Bei 4.2.1 (iPod) und in iTunes alles gut.

    Seit 5.1 werden die individuellen Kapitelnamen (HB/PodCast listensymbol oben rechts beim Abspielem) nicht mehr angezeigt, sondern sprachspezifisch mit Kapitel1, Kapitel2, … umbenannt/durchnummeriert.

  • Funktioniert bei euch die Helligkeitsautomatik?Geht bei mir seit der ersten Beta nicht mehr..

    • Geht am neuen iPad mies. Bei Automatik verschient sich jetzt der Regler automatisch!

    • Nein, die geht irgendwie gar nicht. Stelle ich die automatische Helligkeit ein, macht die Helligkeitsregelung, was sie will. Stelle ich sie aus, macht die Helligkeitsregelung auch, was sie will (iPhone 4S, iOs6b4, war aber seit der ersten b1 schon so.)

  • Ich hoffe immer noch seeeehr, dass mit dem iPhone 5 irgendwas super tolles für iOS6 kommt, wie damals Siri.
    iOS6 besitzt einfach kein größeres Feature, welches eine große Auswirkung auf den alltäglichen gebrauch hat. Alle vorherigen iOS-Versionen hatten für Jedermann große Auswirkungen.
    Und statt die Lösungen des Jan-Michael Cart umzusetzen machen die einfach mal nix außer seine iMessage lösung auf Mountain Lion. Bitte Apple, gib mir auch dieses Jahr ein super tolles Magic Feature in iOS, welches nur im iPhone 5 benutzt werden kann. Ich hoffe auf etwas super, mega tolles mit NFC.

    • da wird sicherlich was kommen, das dann jetzt bis zur GM integriert wird und dann am 12.9. (wenn die keynote dann stattfindet) vorgestellt wird.
      ich schätze mal live-icons (siehe bewegliche einstellungsräder) beim OTA download. würde auch erklären, warum das iPad ne Uhr-App bekommen hat. diese wäre super abzulesen.
      vielleicht auch weitere widgets in der benachrichtigungszentrale.

      sind natürlich alles spekulationen meinerseits…

    • Wäre schön wenn überhaupt was tolles neues kommt. Da fehlt mir seit em iPhone 4 irgend wie was. Ich mein, siri ist ja nicht wirklich en großer wurf… „ein kleiner schritt für mich, ein großer für apple“ *hust* :D

    • Was stellst Du Dir mit NFC vor? Zahlen ist ja eher trocken und bei uns nicht so verbreitet.
      Musik übertragen von einem 5 zum zweiten? Hmmh, das will Apple nicht.
      -:)

  • Die Beta-Versionen sind alle 3 (!) Wochen veröffentlicht worden, nicht alle 2 Wochen…

  • Gibt es im neuen iOS die Möglichkeit, Signaturen Email-Account-spezifisch einzurichten?

  • Ich muss auch sagen das die aktuelle Beta sehr stabil läuft, ich habe es jetzt sehr lange und ausgiebig getestet. Navigation ist gut, bei mir ging es auch ohne Internet es scheint so das iOS die Karten speichert sobald die Rute berechnet wird. Probleme gibt es bei Einbahnstraßen und Verkehrsdaten bekomme ich auch noch nicht.

    Akku Probleme kann ich nicht bestätigen, iPhone 4S. Die passbook App. Ist nicht übel nur gibt es außer meine Ikea Karte noch nichts was ich hier nutzen könnte. Alles noch Ausbau fähig, aber bis jetzt bin ich begeistert.

  • Ja. Signatures pro account sind möglich.

  • Musik-App läuft noch nicht zuverlässig!

  • Also wenn das die letzte beta sein soll dann Prost Mahlzeit.
    Es gibt noch viele Bugs wie z.B. löschen von Musik Titeln nicht möglich wenn man iTunes Match benutzt, AppStore Bewertungen werden wild durcheinander angezeigt aber nie die neuesten, öfters muss man die AppStore App aus den Speicher löschen damit man die updates sieht, teilweise werden manche Kontakte in der Nachrichten App als MMS verschickt, beim Safari das Suchen Feld überlappt sich manchmal mit der Adress Zeile…

    Hoffen wir das noch mindestens eine beta kommt vor der GM.

    • Stimmt, sonst kommt womöglich gleich die GM ohne die Fehler. Was wäre das nur für eine Schande ;-)

      • und was ist wenn die Bugs dann immernoch drin sind? Dann machen wir noch eine zweite GM? Oder egal und gleich die Final? Ich glaube die Leute wären nicht so begeistert!

        Aber vielleicht hast du recht und alles ist Fehlerfrei. Wir werden es ja sehen :).

  • Ich weiß nicht ob’s das evtl schon in iOS 6 gibt da ich die Betas nicht Teste aber was ich mir sehr wünschen würde ist das wenn man telefoniert und ne SMS oder whatsapp nachricht bekommt es einfach nur einen kleinen piep hinweiston gibt und nicht voll laut ins ohr den signalton oder wenn das Handy lautlos ist eine Vibration am Ohr

    Grüße

  • Mal sehen, wann der Jailbreak da ist, vorher kommt mir IOS6 nicht aufs iPhone.

    Hab grad entdeckt, dass es für ein bei mir großes Ärgernis dort auch eine Lösung gibt. Mit meiner Auto-Freisprecheinrichtung hat sich das iPhone immer per „Handsfree“ und „A2DP“ verbunden – sprich jedes Geräusch, dass das iPhone machte, kam über die Auto-Lautsprecher und schalteten das Radio stumm. Ich will es aber nur zum Telefonieren darüber nutzen. „BT Services“ erlaubt, einzelne Bluetooth-Protokolle ein und auszuschalten, jetzt läuft nur noch das, was ich will über die FSE.

    Die ganzen anderen Annehmlichkeiten will ich auch nicht mehr missen.

    • Jailbreak ist doch für iOS 6 schon möglich, nur die ganzen Tweak funktionieren noch nicht richtig.

      Aber warum auf Jailbreak warten und nicht gleich n Android kaufen? Werde ich nie verstehen…

      • JBs gibt es bisher nur tethered (=Für ein Reboot muss man mit Kabel an einen Computer).

        Ich sehe es sonst genau andersrum: Warum sollte ich auf Android umsteigen und alle Apps neu kaufen müssen, wenn ein iPhone mit Jailbreak für mich perfekt ist?

        Eher ist die Frage, warum Apple so restriktiv alles verbietet, was das Gerät angenehm machen würde. Warum muss man für jede Einstellung durch das gesamte Einstellungsmenü? Schon ein Äquivalent zu Activator/SBsettings ließe für viele Jailbreaker den JB überflüssig machen.

  • Wird die YouTube-App tatsachlich mit iOS 6 verschwinden? Und falls ja: Weiß jemand, warum?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21129 Artikel in den vergangenen 3644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven