iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

3. öffentliche Testversion

iOS 17 und iPadOS 17: Auch neue „Public Beta“ erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Ein schneller Hinweis für alle Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm von Apple: Nachdem Anfang der Woche die mittlerweile fünfte Beta-Versionen der kommenden Apple-Betriebssysteme für Entwickler freigegeben wurden, stehen seit letzter Nacht auch entsprechende Aktualisierungen im Rahmen von Apples öffentlichem „Beta Software-Programm“ bereit.

Die dritten öffentlichen Beta-Versionen von iOS 17 und iPadOS 17 dürften im Wesentlichen mit den oben erwähnten letzten Entwickler-Betas identisch sein und markieren einen der letzten Schritte vor der finalen Freigabe von iOS 17 und iPadOS 17 im kommenden Monat.

Apple Public Beta 2023

Ausgehend von der Tatsache, dass die neuen iPhone-Modelle am 12. oder 13. September vorgestellt und ab 22. September erhältlich sind, dürften es noch rund sechs Wochen sein, bis Apple das große iOS-Update in seiner finalen Version für alle Nutzer bereitstellt.

iOS 17 – Die neuen Funktionen im Überblick

Wenn ihr euch vorab über die damit verbundenen Funktionen informieren oder die wichtigsten Neuerungen nochmal im Detail Revue passieren lassen wollt, könnt ihr auf diesen Link klicken. Ihr bekommt hier eine Liste mit unseren Artikeln rund um iOS 17 und die damit verbundenen Funktionserweiterungen und Verbesserungen.

Alternativ dazu gibt es natürlich auch die offizielle Vorschau auf iOS 17 bei Apple. Interessanterweise beschränkt sich der iPhone-Hersteller in diesem Jahr aber auf eine auf die Hauptfunktionen beschränkte Übersicht und verzichtet auf die in den vergangenen Jahre stets zusätzlich noch verfügbare detaillierte Auflistung aller mit dem großen iOS-Update verbundenen Neuerungen.

iOS 17 lässt sich von den Modellen iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR aus dem Jahr 2018 aufwärts auf allen iPhone-Modellen installieren, das iPhone SE in der zweiten und dritten Generation inklusive. Teilnehmer am Beta-Programm bekommen das aktuelle Update wie gewohnt über die Einstellungen „Softwareaktualisierung“ angezeigt.

10. Aug 2023 um 19:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Update-Suche schlägt bei mir fehl. Nur falls sonst noch jemand das Problem hat.

  • Käpt'n Blaschke

    ApplePay mit meiner Postbank Girocard läuft bei mir auf der Beta nicht. Ist das bei euch auch so?

  • Hab auch Fehler beim
    Update suchen. Kein Update möglich.

  • Die öffentliche Beta ist doch seit gestern Abend raus, watchOS auch

  • 16.6 läuft gerade richtig gut. Muss ich mir überlegen ob 17 unbedingt drauf muss.

  • Gibt es irgendwo eine Liste welche App mit welchem iPhone läuft?
    brauche die Volksbank und Consorsbank App

    • ja gibt es, aber darf man hier nicht posten, weil ein andres mac forum.
      aber alle banken gehen.

      was nicht geht:
      Broken in Developer Beta 5:

      • UPS
      • Sonos black screen on launch (workaround is available)
      • Caffè Nero – says you have been logged out for security reasons. Further logins fail. NB: Account is still usable on iOS 16 devices.

      Fixed by Developer Beta 5:

      • Note Beta5 appears to have resolved Tidal Music crashes. (Tested for one hour on two devices).
      • Wipr (Refreshing content blocking now works. Previously, content blocking was working but only using the existing settings on device.)
  • iPhone 13 Pro Max 1TB ruckelt immer noch wie Sau!
    Dafür ist das flackern auf dem iPad Pro 12.9 M2 endlich weg

    • Ne ist es nicht, ich habe es sogar noch viel intensiver.

    • Bei meinem iPad Pro 12,9″ mit M2 flackert der Display mit der neuen Public Beta auch noch.

      Ich bin allerdings beruhigt das ich nicht der einzige bin bei dem das Display flackert. Ich dachte schon das mein Display defekt ist.

      Da ich anscheint nicht der einzige bin würde ich es aktuell schon auf ein Software Problem schieben und zum glück nicht auf ein Hardware defekt.

  • Alexander Urban

    Wie wird jetzt angezeigt, dass ich 36 Anrufe hatte. Hab aber keine und bekomme das auch nicht gelöscht. Ferner werden mir 18 Nachrichten auf der Mailbox angezeigt. Auch die habe ich nicht und kann das auch nicht löschen.

  • WatchOS und tvOS haben auch ein Update bekommen. Nur HomePod OS scheint noch auf dem alten Stand zu bleiben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven