iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 861 Artikel

Arpeggio, Aufbruch und Berghütte

iOS 17: So klingen die 24 neuen Klingeltöne

Artikel auf Mastodon teilen.
102 Kommentare 102

Der Release Candidate von iOS 17, die wahrscheinlich letzte Vorabversion des Betriebssystem-Updates vor der finalen Freigabe am kommenden Montag, bringt mehrere neue Klingeltöne mit. Diese lassen sich nach der Installation von iOS 17 im Bereich Einstellungen > Töne & Haptik > Klingelton auswählen.

Ios16 Ios 17

Die Klingeltöne von iOS 17

Hier sind nun die 24 unterschiedlichen Klingelton-Variationen Arpeggio, Aufbruch, Berghütte, Blätterdach, Eilmeldung, Entfaltung, Klecks, Märchenstunde, Merkur, Milchstraße, Neckisch, Neigung, Radial, Reise, Schnitzeljagd, Schritte, Setzling, Streusel, Tagesanbruch, Tal, Viereck, Wasserkessel, Zuflucht und Zwitschern verfügbar.

Wie genau diese klingen könnt ihr im eingebetteten Kurzvideo schon mal zur Probe hören, und am Montag, wenn iOS 17 ab 19:00 Uhr zur Installation bereitsteht, natürlich auch selbst ausprobieren.

Die Klingeltöne von iOS 16

Die 26 Standard-Klingeltöne von iOS 16 wurden hingegen in den Bereich Klassisch verschoben, können also weiter ausgewählt werden und wurden einfach nur eine Verzeichnisebene tiefer verstaut. Hier stehen weiterhin die Klangoptionen An der Strandpromenade, Auftakt, Durchsage, Erwachen, Funkeln, Gipfel, Glasperlen, Inspiration, Kleine Wellen, Kosmisch, Kreiseln, Kristalle, Nachtwandler, Ortungsgerät, Presto, Radar, Seidenweich, Sencha, Signal, Spitze, Sternenbilder, Sternschnuppen, Strahlen, Triller, Wellen und Windspiel zur Verfügung.

Die neue Auswahl an Klingeltönen ist für ein iOS-Update keine Selbstverständlichkeit. Zuletzt hatte Apple die Auswahl der angebotenen Klänge 2013 mit der Ausgabe von iOS 7 neu aufgestellt. Im iTunes Store verkauft Apple zudem noch immer kostenpflichtige Klingeltöne zum Preis von 99 Cent. Die Auswahl dort beschränkt sich jedoch vornehmlich auf Klänge aus den Star Wars Filmen und wird schon seit Jahren nicht mehr gepflegt und aktualisiert.

Hinwesitoene

15. Sep 2023 um 07:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    102 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt, an dem Apple eigene Klingeltöne ohne Gefrickel einstellen lässt. Zumal der Shop für Klingeltöne ja eh tot ist.

  • Neue Töne für WhatsApp Benachrichtigung, wären mal toll.

  • Derherrdessenideedasnichtwar
  • Die sind glaube ich eher alle als Wecktöne zu gebrauchen.

  • Ihr habt eine Sache vergessen. Der Klingelton Reflektion wurde auch leicht überarbeitet.

  • Kling ja einer schöner wie der andere. Also, wenn der Lambada net dabei gewesen wäre, hätte mir nix gefallen.

  • Seit 2009 (damals hatte ich mein erstes iPhone 3GS) betätige ich direkt beim auspacken den Kippschalter auf lautlos und so bleibt er auch bis zum nächsten iPhone, hatte die Klingeltöne wirklich noch nie an :-)

  • Und wann kommt der Ziegen Klingelton? Brauch ich für meine Frau ;)

  • Der Standard Benachrichtigungston für Apps wurde auch geändert.

  • Endlich etwas sanftere Töne dabei um einen Wecker einzustellen. Wenn man jetzt noch einen aufsteigenden Weckton einstellen könnte…

  • Gefällt mir kein einziger. Da bleib ich lieber bei den Klassischen. Oder einem den ich selber auf das Gerät übertrage.

  • Wie schrieb schon Beethoven? „O Freunde, nicht diese Töne!
    Sondern lasst uns angenehmere anstimmen
    Und freudenvollere!“

  • Nur mal so nebenbei. Der Store ist offline… es geht los!

  • Vermutlich hat ein 100 köpfiges Entwicklungsteam die letzten 3 Jahre unter allerstrengsten Sicherheitsvorkehrungen hieran gearbeitet. Nach meinem Geschmack sind die Töne jedoch nicht gut auf die neuen Farben abgestimmt.

  • Weiß nicht, was dieser Hype um ständig andere Klingeltöne soll. Sowas stellt man alle 5 Jahre mal ein und gut.

  • Hatte mal das Intro von Detektiv Rockfort oder das Klingeln vom W48 Tischtelefon als Klingelton. Irgendwann dann auf Lautlos und Vibration und Nachricht auf meine Uhr.

  • Hätte ich nicht gemacht. Am Klingelton erkennt man dich direkt ein iPhone. Beste werbung

  • Märchenstunde für den Chefanruf ist jetzt schon gebucht!

  • Gibt es bzw. kommen eigentlich auch endlich Klingeltöne zum Ändern für die Apple Watch?

  • Was ich mir noch wünschen würde wäre, dass wenn man das iPhone auf lautlos stellt immer noch der Ton für Spiele usw. an bleiben würde.

  • Ich würde gerne eigene Töne für SMS auf dem Mac setzen. Aber das kriege ich nicht hin. Für Mail.app gabs eine Anleitung – dir funktioniert aber nicht für die Nachrichten.app.

  • Sind die schrecklich! Wer lässt sich so was einfallen?
    Apple hat soviel Geld, können die nicht mal einen guten Filmmusikkomponisten beauftragen?

  • Wow! Fühle mich wieder wie in 1997 mit meinem neuen Nokia!

  • Bedeutet das etwa, dass mein heiß geliebter „Hund“ nicht mehr bellen wird?

  • Wo ist der alte Klingelton klassisch „Update“ geblieben?

  • nach dem update ios 17.1 (21b5045h) sind die neuen klingeltöne verschwunden!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37861 Artikel in den vergangenen 6159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven