iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Updates am Mittwoch

iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7 kommen morgen

Artikel auf Mastodon teilen.
220 Kommentare 220

Apple-Chef Tim Cook hat angekündigt die neuen Betriebssystem-Updates auf iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7 bereits morgen zum Download bereitstellen zu wollen.

Alle der heute neu vorgestellten Geräte sollen am Freitag zudem bereits mit den neuen Systemen in den Handel gehen.

Ios 14

Systemvoraussetzungen für iOS 14:

iOS 14 benötigt mindestens ein iPhone 6s aus dem Jahr 2015 und kommt also mit den gleichen Systemvoraussetzungen wie der Vorgänger iOS 13. Im Detail läuft das neue Betriebssystem auf folgenden Geräten:

Phone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE (1. Generation), iPhone SE (2. Generation), iPod touch (7. Generation).

Wie ihr euer iPhone-Modell bestimmt, erklärt Apple hier.

Systemvoraussetzungen für iPadOS 14:

iPadOS 14 setzt ebenso wie der Vorgänger iPadOS 13 mindestens ein iPad Air 2 aus dem Jahr 2014 voraus und lässt sich auch bereits auf den im Folgejahr veröffentlichten Modellen iPad mini 4 und iPad 5 installieren. Konkret listet Apple die folgenden Modelle als kompatibel:

iPad Pro 12.9-inch (4. Generation), iPad Pro 11-inch (2 . Generation), iPad Pro 12.9-inch (3 . Generation), iPad Pro 11-inch (1 . Generation), iPad Pro 12.9-inch (2 . Generation), iPad Pro 12.9-inch (1 . Generation), iPad Pro 10.5-inch, iPad Pro 9.7-inch, iPad (7 . Generation), iPad (6 . Generation), iPad (5 . Generation), iPad mini (5 . Generation), iPad mini 4, iPad Air (3 . Generation), iPad Air 2.

Wie ihr euer iPad-Modell bestimmt, erklärt Apple hier.

Systemvoraussetzungen für watchOS 7:

watchOS 7 läuft auf der Apple Watch Series 3 (2017) oder neuer in Kombination mit einem iPhone 6s oder neuer und iOS 14. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen, allen Sprachen oder auf allen Modellen verfügbar.

Wie ihr euer Apple-Watch-Modell bestimmt, erklärt Apple hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2020 um 20:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    220 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es wurde kein neues iPhone vorgestellt?! Deren ernst?! Na dann gibts dieses ja wohl noch eine Keynote.

  • GiraffeMitWaffe
  • iPad Air nicht ab Freitag, sondern erst „next month“.

  • Wow, Die wollen das morgen echt schon releasen. Mutig. Bin gespannt, ob die ganzen render glitches immer noch drin sind,

  • noch kürzer hätte das Thema IOS 14 und IPad OS 14 nicht sein können.
    Dafür knapp 40min Apple Watch Serie 6 und Apple Watch SE dazwischen gequetscht.
    Seltsames Online Event heute, finde ich…

  • Hmm.. Ich hab beim A14 Chip in der Folie gesehen, dass Pro Video decoding hinzugefügt wird.
    Habe ja irgendwie gehofft, dass ProRes Unterstützung lediglich kit iOS 14 hinzugefügt wird und keinen neuen Prozessor benötigt…

  • Nachvollziehbar, dass es die Betriebssysteme ohne neue Handys gibt. AW6 benötigt watchOs7 und watchOs7 braucht ios14

  • Die Apple warch 6 wird scheinbar ordentlich gekauft. No bevor die Keynote zu ende war war der store wieder online. Watch rausgesucht, in den einkaufswagen. Lieferung Freitag. Für die Bezahlung musste ich die Kreditkarte holen und gekauft. Lieferung hat sich schon auf 21-23.9 verschoben:-(

  • Irgendwie treibt Apple die Spannung in die Höhe bezgl. TV, HomePod, iPhone, Tags, usw – auch wenn man vieles evtl. schon weiß …. die Spannung steigt … oder sehe nur ich das so??? :D

    • Nochmals, für alle: Mr. Prosser usw sind Wichtigtuer. Sie machen nichts anderes als in eine Glaskugel zu schauen und daraus wollen sie dann wissen, was wann wie kommt. Manches kommt dann eben, manches halt nicht oder anders. Aber sie WISSEN es nicht, posaunen aber ihr Nichtwissen in alle Welt hinaus.
      Wie war das mit der Ladematte? Die AirTags?
      Einzig allein Apple weiss was wann wie kommt.
      Und kein Mr. Prosser usw. Bei denen geht es um Anerkennung, um Geliebt-werden, und Klicks usw.

      • Marc Gurman hat bisher eine 100%-Quote. Hat ihm ja auch einen Job bei Bloomberg eingebracht.

      • Stimme dir da absolut zu. Diese Vögel sind es auch, die die Erwartungshaltung nur unnötig hoch treiben und wehe, Apple liefert dann nicht, dann ist das Gebölke und Geschimpfe wieder groß.
        Zum anderen würde ich mir auch wahnsinnig gern mal wieder eine Keynote anschauen, ohne genau vorher zu wissen, was da vorgestellt wird, nur weil irgendwelche Wichtigtuer meinen für Klicks spoilern zu müssen. Das Team von ifun.de ist da leider nicht besser. Hatte es noch vor einigen Jahren vollmundig geheißen, dass sie keine Gerüchte weiter geben, wird man inzwischen auch hier damit voll gespamt, was einfach nur schade ist. Hier hängt man sein Fähnchen in den Wind, der einem gerade am besten passt, mehr auch nicht.

  • Ich finde die Beta Version hat noch ziemlich viele Bugs… da wundert’s mich, dass sie iOS 14 morgen schon rausbringen wollen.

  • Ich lasse dieses Mal alle Updates aus. Letztes Mal hat’s mein iPad zerschossen, so ärgerlich gewesen, dass ich ab jetzt nicht mehr am Anfang dabei bin. Genau wie bei den Geräten. Wobei ich finde, dass die Veranstaltung sehr langweilig war.

    • Hatte ich mit dem Wechsel von 11 auf 12. Mit insg. 8 Stunden Apple Support und mit komplett Neuanfang – sehr ärgerlich.
      Seit dem warte ich bis zum ersten Update, also dann jetzt 14.1. Firmenhandy wird zuerst aktualisiert.

  • Meckern kann man immer, insgesamt war die Vorstellung in Ordnung. Das iPad Air wird interessant für mich. Leider keine iPhones aber die kommen bestimmt in der nächsten Keynote. Aber wieder der Wahnsinn, wie treffsicher alle Gerüchte im Vorfeld waren…

  • Early Adopter? Nein danke!

    Na wenn die 14 so schlecht wie die 13 inkl. ihrer 18 Updates ist, bleibe ich weiter auf der performanten 12.

  • WatchOS 7 letzte Beta auf der AW4 zieht den Akku doppelt so schnell leer. Morgens voll, abends leer.
    Vorher hat sie zwei Tage gehalten.Ich hoffe nicht das die diese Version freigeben, das wird ein aufstehen werden.

  • Spricht Siri bei euch, wenn das iPhone auf lautlos gestellt ist, auch nicht zu euch?

  • Beim GM von iPadOS ist in Deutschland das scribble (kritzeln) mit dem Pencil nicht drin…

  • Beeindruckend, das die Geräte von Freitag schon die neuste Software haben. Find ich logistisch hammer.

    • wie ist so was eigentlich möglich, das sind ja Millionen Geräte?

      • Ja diese Frage stelle ich mir auch jedes Mal…

      • …man wird halt die Versionen für die neuen Modelle vorrangig fertig entwickeln, bevor der Beta-Zyklus der Bestandsgeräte durch ist.

      • In der Vergangenheit hatten Neugeräte dann eine andere Buildnummer, spätestens mit 14.1 etc. wird das dann wieder geradegezogen. Die GM hat auch manchmal eine andere Buildnummer als die Public Updates, aber trotzdem werden alle Builds gleichrangig behandelt.

  • Die Corona App ist jetzt bei der „GM“ plötzlich inaktiv und lässt sich auch nicht aktivieren. Jemand gleiches Problem ?

  • Aber immer noch nicht ein Drittanbieter Widget freigeschaltet.

    Also außerhalb von irgendwelchen TestFlight Anwendungen.

  • iOS 14 läuft.. hab schon ein paar Wochen die EntwicklerVersion drauf, zwecks Tests. Also ich finds jut, dit neue iOS. :)

  • Ist das bei euch auch so das Siri nicht im Compact Modus angezeigt wird?

  • Österreich bekommt morgen APPLE NEWS + !!!!!
    Juhuuu!!! Endlich :)))
    In der GM geht daher leider heute nichts im der NEWS Widget!

  • Sagt mal geht die Schnellwahl der favorisierten Kontakte nicht mehr? Konnte sonst per Haptik Touch meine Kontakte aufrufen

  • Na dann testet mal ich werde jedenfalls 3 Monate auf 14.65.2456 warten.

  • Da werde ich nie verstehen warum IPhone OS und iPad OS so grundverschieden sind. Warum gibt es die App-Mediathek und die Widgets zum Beispiel nicht auf den IPad. Fragen über fragen.

  • Kann es sein, dass es „Kritzeln“ nur in Englisch gibt?

  • Eine Frechheit IOS 14 von heute auf Morgen zu releasen
    … hat mir ne kurze Nacht bereitet, musste noch schnell 4 Devices backupen und updaten.
    So ein Fiasko von IOS 13.0 – 13.1.3 geb ich mir nicht noch mal.
    Apple bitte wie früher mit neuem IPhone releasen nicht so mal kurz.

  • Gibts irgendwo ne Liste mit Angabe, welche Neuerung es auf welches Gerät schafft? Früher gabs das und ich finde aktuell nix.

  • Komisch bei mir gibt es bis jetzt noch keine Updates auf 14 , weder auf der Watch, noch auf iPhone und iPad. Sind das jetzt Betas die ihr da habt , oder GM . Das reguläre wird jedenfalls nirgendwo angezeigt …

  • Hier auch nichts. Es wundert mich dass keine News Seite dies berichtet. Vielleicht kommt es ja echt erst morgen.

  • Datum auf US Website von Apple hat sich auf 17.09. geaendert

  • Ich bin so ungeduldig! Kommt das update nicht in der Regel immer 19 Uhr? Bei mir werden weder auf dem iPhone, noch auf der Watch Updates angezeigt.

  • Kam es in der Vergangenheit nicht öfters mal vor, dass die major Updates erst gegen 21 Uhr erschienen? Meine mich dunkel daran zu erinnern.

  • Ih steh in der Kälden un ward aufm Update oaber es kummt niet…

  • Ich konnte es auf dem iPhone X gerade problemlos runterladen und installieren. Die anderen Geräte warten noch aufs Update.

  • Laut MacRumors:
    Cupertino, California: 11:30 a.m. PDT – 1:00 p.m. PDT
    New York, New York: 2:30 p.m. EDT – 4:00 p.m. EDT
    London, United Kingdom: 7:30 p.m. BST – 9:00 p.m. BST
    Delhi, India: 12:00 a.m. IST – 1:30 a.m. IST (Sept 17th)

  • Honolulu, Hawaii — 7:00 a.m. HAST
    Anchorage, Alaska — 9:00 a.m. AKDT
    Cupertino, California — 10:00 a.m. PDT
    Phoenix, Arizona — 10:00 a.m. MST
    Vancouver, Canada — 10:00 a.m. PDT
    Denver, Colorado — 11:00 a.m. MDT
    Dallas, Texas — 12:00 noon CDT
    New York, New York — 1:00 p.m. EDT
    Raleigh, North Carolina — 1:00 p.m. EDT
    Toronto, Canada — 1:00 p.m. EDT
    Halifax, Canada — 2:00 p.m. ADT
    Rio de Janeiro, Brazil — 2:00 p.m. BRT
    London, United Kingdom — 6:00 p.m. BST

    Berlin, Germany — 7:00 p.m. CEST

    Paris, France — 7:00 p.m. CEST
    Cape Town, South Africa — 7:00 p.m. SAST
    Moscow, Russia — 8:00 p.m. MSK
    Helsinki, Finland — 8:00 p.m. EEST
    Istanbul, Turkey — 8:00 p.m. TRT
    Dubai, United Arab Emirates — 9:00 p.m. GST
    Delhi, India — 10:30 p.m. IST
    Jakarta, Indonesia — 12:00 a.m. WIB next day
    Shanghai, China — 1:00 a.m. CST next day
    Singapore — 1:00 a.m. SGT next day
    Perth, Australia — 1:00 a.m. AWST next day
    Hong Kong — 1:00 a.m. HKT next day
    Seoul, South Korea — 2:00 a.m. KST next day
    Tokyo, Japan — 2:00 a.m. JST next day
    Adelaide, Australia — 2:30 a.m. ACST next day
    Sydney, Australia — 3:00 a.m. AEST next day
    Auckland, New Zealand — 5:00 a.m. NZST next day

  • ios 14 gm kam gestern abend! die ersten entwickler schimofen bereita das ein tag zu wenig ist

  • Am 16.9.20, 21:30 Uhr kein Update für iSO 14 vorhanden. :(

  • iPhone 11 Pro Max konnte heute morgen um 6uhr bereits aktualisiert werden.
    Apple Watch und iPads zeigen aktuell noch immer kein Update an.

  • kann man nicht theoretisch einfach das beta profil installieren, die GM laden und das profil wieder entfernen? dürfte doch keinen unterschied machen oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven