iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 953 Artikel

Hinweise in der Statusleiste

iOS 14: Farbige Punkte überwachen Mikrofon und Kamera

49 Kommentare 49

Nach der Installation von iOS 14 sahen sich zahlreiche Nutzer durch das Auftauchen neuer Symbole in der Statusleiste des iPhone irritiert. Orangefarbene oder grüne Punkte informieren hier jetzt darüber, ob aktuell auf Kamera und Mikrofon zugegriffen wird.

Wer sich über das Erscheinen der farbigen Punkte wundert, sollte mal kurz seine aktuelle App-Nutzung reflektieren. In der Regel findet sich eine logische Erklärung für die Hinweise. Wenn nicht, könnte in der Tat gerade eine App – absichtlich oder aufgrund eines Fehlers – Schindluder treiben.

  • Eine orange Statusanzeige bedeutet, dass das Mikrofon von einer App auf deinem iPhone verwendet wird.
  • Eine grüne Statusanzeige bedeutet, dass entweder die Kamera oder die Kamera und das Mikrofon von einer App auf deinem iPhone verwendet werden.

Ios 14 Farbige Punkte In Der Statusleiste

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2020 um 12:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33953 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven