iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Auch für watchOS 6

iOS 13 und watchOS 6: Apple gibt deutsche Handbücher frei

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Sowohl die E-Book-Ausgaben als auch die Web-Versionen der deutschen Benutzerhandbücher von watchOS 6 und iOS 13 stehen inzwischen zum Download bzw. zum direkten Ansurfen zur Verfügung.

Handbuecher Ios13 Watchos6

Das iPhone-Benutzerhandbuch zu iOS 13 führt direkt in der Einleitung durch die neuen Funktionen von iOS 13 und widmet sich dem Dunkelmodus, der Fotos-App, Kamera, Karten, Mit Apple anmelden, Siri, Animojis und Memojis, Nachrichten, Schriften, App Store, Tastaturen, Health, Erinnerungen, Kurzbefehle, CarPlay und Co.

Dem optimierten Ladevorgang des iPhone-Akkus hat Apple, ebenso wie der Leistungszunahmen, einen ganzen Abschnitte gewidmet. Hier heißt es unter anderem:

Face ID in iOS 13 entsperrt dein Gerät bis zu 30 % schneller. Apps werden bis zu 2 Mal schneller gestartet und Apps aus dem App Store werden anhand einer neuen Methode komprimiert, wodurch sie bis zu 50 % kleiner werden.

Das Benutzerhandbuch zu watchOS 6 listet in seiner Übersicht der neuen Funktionen: Den App Store auf der Apple Watch, die App „Kompass“ (nur Apple Watch Series 5), das Anhören von Hörbüchern, Intelligente Sprachsteuerung mit Siri, den Schutz vor Hörschäden, das Zyklusprotokoll, die Überprüfen des Aktivitätsfortschritts im Zeitverlauf, Berechnungen und Co.

Die neuen Handbücher warten hier auf euch:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2019 um 17:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe ich es falsch verstanden, dass es nun möglich sei, bei Dateien auch eigene Server anzumelden?

  • Früher ging es ohne….Scherz ;)

    Selbst alte Hasen finden immer wieder unbekannte, nützliche Tipps.

  • Also ich habe auf meinem 7er die public beta 13.1.
    für die Watch bekomme ich allerdings kein Watch os6 angeboten, woran liegt das?
    Ps hab die 4er
    Liegt’s an der ios 13 Beta?

  • Meridian Zifferblatt wird unter der iPhone App nicht angezeigt. Apple Watch 4 watch os6

  • Gibts ne Möglichkeit mit nem iPhone 6 watchOS 6 auf die AW 4 zu bekommen?

  • Kann man eigentlich irgendwie noch von watch os 5.1 auf 5.2 updaten jetzt wo 6 da ist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven